1# RIP-It or SHIP-It: Percy Jackson


Hallo Finder meines Blogs,
herzlich willkommen zum ersten Rip-It or Ship-It Beitrag auf unserem Blog.

Was ist Rip-It or Ship-It?:
Das Spiel funktioniert folgendermaßen: Man schreibt fiktive Personen auf Zettel, mischt diese und zieht dann jeweils zwei (ein Paar). Dann entscheidet man ob man das Pairing shippt (also gut findet) oder rippt (also lieber nicht). Durch das Zufallsprinzip kommen immer ganz lustige Sachen heraus.

Bei unserem ersten Ship-It or Rip-It Spiel behandeln wir die Charaktere aus dem Percy Jackson Universum, also jeder der sich damit nicht auskennt oder kein Fan ist, kann jetzt gehen. ABER: Keine Angst, das hier ist erst der Anfang. Viele andere Bücheruniversen und Fandoms werden noch folgen.
Dieses Mal habe ich (Moana) mit meiner besten Freundin Solveig um die Charaktere aus PJ und HdO gespielt. Es könnten Spoiler zu den Büchern vorkommen.

RIP-It or SHIP-It:

RiporShip

1.Octavian & Chione:
Ship-It! Sie sind beide asozial, also passt das doch 🙂 Octavian ist ja tot, fast schade das Chione überlebt hat. Beide haben unseren Helden übel mitgespielt, aber Octavian mögen wir dann doch noch mehr.

2. Leo & Gaia:
Was für eine Ironie das ausgerechnet die beiden miteinander gezogen wurden^^ Rip-It natürlich! Das wollen wir Leo nicht antun. Eigentlich wollen wir Gaia niemanden antun… außer vielleicht unseren Feinden.

3. Hazel & Hera:
Nee Rip-It! Zum Glück wurden nicht auch noch Percy und Hera zusammen gezogen. Hera wollen wir eigentlich auch niemanden antun, sie hat ja Zeus. Und der hat sie echt verdient.

4. Reyna & Hedge:
RIP-IT: Die beiden haben eher eine Vater-Tochter Beziehung zusammen. Im letzten Teil hat er Nico und Reyna so süß beschützt ❤ Er nimmt eine große Beschützer Rolle für alle ein, aber am Schluss vor allem für die beiden.

without percyj

5. Drew & Apollon:
Rip-It oder? Wobei eigentlich passt es, beide sind total selbstverliebt. Aber anderer Seits auch nein. Hm… Auf eine Weise passen sie schon irgendwie, aber irgendwie dann auch nicht, das ist schwierig. Dennoch: Ship-It!

6. Percy & Kalypso:
Rip-It! Sofort! Nichts und niemand kommt zwischen Percabeth, das war schon immer so und so wird es auch bleiben. Die beiden waren schon immer für einander bestimmt. Außerdem passen die jetzt echt nicht so gut zusammen.

7. Beckendorf & Grover:
Hm.. Rip-It: Die beiden waren es schon eine Überlegung wert zu shippen, aber dann lieber doch nicht. Beide sind sie totale Kumpel Typen. Und wir können sie uns irgendwie nur als Freunde vorstellen.

8. Thalia & Annabeth:
Es kommt zwar nichts zwischen Annabeth und Percy, aber zusammen passen würden sie schon. Sie sind beide starke Persönlichkeiten und haben eine Menge Power. Streit würde da aber auch viel herrschen. Und durch Percabeth und Thalias Gelübde würde es nie funktionieren. Aber rein theoretisch: Ship-It!

9. Will & Bianca:
Ship-It: Warum denn eigentlich nicht? Die beiden passen ganz gut, Will würde Bianca gut tun (so wie er Nico gut tut). Also steht dem rein theoretisch nichts im Wege.

10. Silena & Piper:
Wenn wir mal die Verwandschaftsverhältnisse weglassen (ist bei den Griechen ja sowieso nicht so wichtig), dann… Naja, können uns die beiden nicht wirklich miteinander Vorstellen, also lieber: Rip-It

11. Frank & Jason:
Okay… Ship-It: Warum? Naja, von den Helden mögen wir sie am wenigsten, also haben sie schon mal was gemeinsam ^^ Wir können sie uns zusammen zwar nicht besonders gut vorstellen, aber das klappt schon (oder auch nicht).

12. Chiron & Tyson:
Oh oh, lieber nicht. Chriron ist sehr klug und gebildet und Tyson… ist eben Tyson. Das würde nicht gut gehen. Also lieber: Rip-It

13. Clarisse und Mr D:
Rip-It: Es ist eigentlich schon ne Überlegung wert, aber dann doch lieber nicht. Die beiden geraten besser nicht aneinander.

nico_di_angelo___by_kaazumi_by_kaazumi-d6upxrj

14. Nico & Rachel:
Rip-It! Nico ist unser Liebling und Rachel mögen wir eher weniger. Wobei Rachel ihm vielleicht ganz gut für Nico wäre, aber sie könnte nicht so gut in seine Seele blicken und ihn verstehen. Also auf wiedersehen!

15. Ella & Luke:
Zuletzt haben wir ein unmögliches Paar. RIP-IT! Tut uns leid, wenn wir es nicht tun würde, würde das Luke nach mindestens zwei Minuten Beziehungen selber machen. Im Wahrsten Sinne des Wortes.

Rip-It: 11
Ship-It: 4

So das waren unsere Pairings des Rip-It or Ship-It Tags für die Percy Jackson und Helden des Olymp Charaktere. Welches Paar shippt und rippt ihr hier am meisten? Oder welches hättet ihr gerne? Wir würden Nico und Apollon feiern 🙂 (und nein, das ist nicht das Gleiche wie Nico und Will)

Für welche fiktiven Charaktere wünscht ihr euch ein Rip-It or Ship-It Tag?

Der Bronzedrache breitete die Flügel aus und sie jagten hinaus ins Unbekannte (Helden des Olymp – Das Blut des Olymp)

Lg Moana

 

Das wunderschöne Nico Bild ist von: Viria

Advertisements

Ein Gedanke zu “1# RIP-It or SHIP-It: Percy Jackson

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s