Bücherregal TAG – SamsTAG #1


Es gibt (gefühlt) tausend verschiedene Bücherregal TAGs. Auf meiner Suche in den endlosen Weiten des Internets bin ich (Theresa) auf auf diesen hier gestoßen.

1.Ein Buch, in dem Liebe keine zentrale Rolle spielt + wie kamst du zu dem Buch?
Mhh, mir fällt gerade auf, dass in unglaublich vielen meiner Bücher Liebe vorkommt, zwar vielleicht nicht als zentrale Rolle, aber irgendwie fast immer.
Eine Ausnahmewäre Sherlock Holmes mit ein paar anderen Krimis. Bei Fantasybüchern fällt mir spontan nur Harry Potter ein, aber auch da wird die Liebe später immer wichtiger und im Prinzip kämpft Harry ja für die Liebe, die Macht die Lord Voldemort nicht kennt…
Ja, ich nehme dann mal Sherlock Holmes 😀

2.Welches Buch besitzt du am längsten? (Kinderbücher zählen nicht.)
Puh, das ist schwierig. Das dürfte Tintenherz sein, das zählt doch noch als Kinderbuch, oder?

3. Welches Buch bedeutet dir am meisten und wieso?
Harry Potter. Ehrlich. Hogwarts ist mein Zuhause.

4. Welches Buch ist dir am ähnlichsten?
Hmm, das kann ich so nicht sagen. Ich glaube man kann Bücher nicht mit Menschen vergleichen.

5. Ein Buch, das dich gefühlsmäßig überrascht hat?
Ich bin was Bücher und Filme angeht seeehr emotional und musste bei wirklich vielen weinen. Ein Buch, das mich immer wieder umgehauen hat, war zum Beispiel Harry Potter. Aber auch die Tribute von Panem hat mich wirklich ergriffen.

6. Ein Buch, das dein Leben entscheidend geprägt / verändert hat?
Wieder Harry Potter. Wirklich, was wäre meine Kindheit ohne dieses Buch gewesen?!

7. Hast du deine Kinderbücher noch?
Ja, sie stehen alle in einem riesigen Regal unten im Keller.

8. Ein Kinderbuch, ohne das du dir deine Kindheit nicht vorstellen könntest?
Schon wieder Harry Potter. Obwohl, irgendwie zählt das, glaube ich, nicht als Kinderbuch. Aber in der ersten Klasse habe ich das magische Baumhaus geliebt!
So, das wars auch schon, wer möchte kann sich gerne getagt fühlen!
LG Theresa

5 Gedanken zu “Bücherregal TAG – SamsTAG #1

Kommentieren

