Sams TAG #2 Wintertag


Hallo erstmal

Die liebe Emily von Stopfis Bücherwelten hat uns mit dem Winter- TAG getaggt. Also danke nochmal dafür 🙂
Außerdem hat Josephas Computer zwischendurch den Geist aufgegeben, deshalb habe ich (Theresa) das ganze nochmal abgetippt und die letzten drei Fragen selbst beantwortet, der Rest ist allerdings von Josepha.
Lange Rede kurzer Sinn, hier kommt der Tag:

Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?
Ehrlich gesagt fällt mir gerade gar nichts ein, denn alles, worauf ich gewartet habe, ist mittlerweile erschienen: der 3. Teil von Silber, der 9. Teil von Skulduggary Pleasant (auch wenn ich ihn bis jetzt leideer noch nicht gelesen habe) und Asche zu Asche. Aber wenn Serien auch dazuzählen, freue ich mich schon total auf Shadowhunters und die 3. Staffel von the 100.

Schlittschuhlaufen: Zeig ein Buch mit rasanter Handlung:
Da musste ich wieder zu Skulduggary Pleasant greifen, denn trotz bisher 9 Teilen schafft es Derek Landy, einen immer wieder aufs Neue zu überraschen, ohne dass die Geschichte sich wiederholt. Auch eines der wenigen Bücher, die ich kenne wo es keine Liebesgeschichte gibt. Ebenfalls eine rasante Handlung hat Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (zumindest die ersten drei Teile)

Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte
Genau wie Stopfis Bücherwelten würde ich hier Plötzlich Fee von Julie Kagawa sagen. Liebe, Magie, Schicksal, was will man mehr?

Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten:
Ich denke die meisen Fantasy Bücher haben zwei Seiten, die gegeneinander kämpfen. Was mir jetzt spontan einfällt ist Herr der Ringe. Dort kämpfen die sieben Gefährten gegen Sauron und seine Orks.

Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches würdest du ändern?
Es ist schwierig das zu sagen, ohne etwas zu spoilern, aber das Ende vom 8. Teil von Skulduggary Pleasant ist sehr schmerzhaft, ich weiß noch nicht wie das Ende des 9. Teils ist, aber das des 8. Habe ich kaum verkraftet.

Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter
Ich denke, jedes Buch sollte einen mit den Charaktern fesseln und sie so lebendig wie möglich gestalten, einer meiner Favoriten ist auf jeden Fall Isabell aus keiner kommt davon

Weinachts-/Christkindlmarkt: Nenne ein Buch, Lied oder Film welches/welcher dich in Weihnachtsstimmung versetzt.
Das wäre dann wohl am ehesten Plötzlich Fee – Winternacht. Vermutlich weil es Winter im Namen hat…
Und an Liedern halt die typischen weihnachtslieder

Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest (Nenne die Zielgruppe).
Chroniken der Unterwelt. Jedem. Ok, jedem der Liebe und Fantasy mag… Fast Jedem 🙂

Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in der Farbe, in der du deinen Weihnachts-/Christbaum schmücken würdest)
Silber das erste Buch der Träume ist ja fast schon eine Christbaumkugel 🙂

Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit 2 Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.
O Gott, das ist schwer. Aber ein Paar fällt mir da ein, das aber vermutlich nicht besonders glücklich miteinander wäre, sondern sich gegenseitig in den Wahnsinn triebe: Arya Stark und Severus Snape.
Wenn man den Altersunterschied mal wegläss, wären die beiden perfekt füreinbander. Sicher, sie würden nie miteinander klarkommen, aber ich shippe sie trotzdem 🙂

Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt.
Das Lied von Eis und Feuer. Denn wir alle wissen: Der Winter naht!

Unterm Baum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünschst?
Ja, die rote Königin und Throne of Glass ♥

So das wars auch schon wieder. Was verbindet ihr mit Weihnachten?

Fühlt eich alle getaggt und einen schönen Start in die Winterzeit!

lg Josepha & Theresa

2 Gedanken zu “Sams TAG #2 Wintertag

Kommentieren

