Monatsstatistik November 2015 (Moana)


Hallo Finder meines Blogs,
hier meine Monatsstatistik vom Novembers. Hier gebe ich meine Wertung kurz in Noten an, wenn ihr zu einem der Bücher eine ausführlichere Rezension wollt, schreibt dies. Die Statistik ist lang geworden ich weiß,man muss sich ja nur die Sachen anschauen die man will (z.B. nur die Bücher)

Gelesen:
Bücher:
The One: von Sarah Crossan
+ Außergewöhnliches Thema (Siamesische Zwillinge)
Über Liebe, Freundschaft, Familie und die Beziehung zweier Schwestern
Ein wirklich interessantes Thema, worüber ich gerne mehr gelesen hätte, als die paar Seiten.
Ich habe die deutsche Fassung gelesen die 2016 erscheint. Ich habe freundlicherweise die Fahne der deutschen Version jetzt schon lesen dürfen. Nochmal danke an Königskinder dafür.
= 400 Seiten (nach englischer Hardcover Ausgabe)
->Note: 3+

Bartimäus – Das Auge des Golem: von Jonathan Stroud
-> Rezension
= 670 Seiten
->Note: 2-

Plötzlich Fee – Herbstnacht: von Julie Kagawa
– Hervorsehbar
– Manchmal kitschig und kindlich geschrieben
+ Wunderschönes Cover
+ Charakterliche Entwicklung/Stärke der Heldin
= 512 Seiten
-> Note: 3

Harry Potter und die Kammer des Schreckens: von J.K. Rowling (reread)
= 352 Seiten
->Note: 1 😉

Kleiner Wahn: von Dianne Touchell
– Das ungelöste Ende stört mich irgendwie, ich würde so gerne wissen was mit Michael und Rose in der Zukunft passiert.Ob sie überhaupt noch eine Zukunft haben.
+ Charakter stoßen an ihre Grenzen
+ Eigene Charaktere (kein 0815)
Schockierend und heftige Geschichte einer Schwangerschaft
= 400 Seiten
->Note: 2

Manga + Comics:
Doubt: von Yoshiki Tonogai
Alle 4 Bände
-> Rezi kommt bald
-> Note: 1

Judge: von Yoshiki Tonogai

Alle 6 Bände
Mein Highlight des Monats
+ Spannende und rasante Handlung
+ Hammer Auflösung
+ Charaktere stoßen an ihre Grenzen
Rezi kommt nächste Woche
-> Note: 2+

Variante – Requiem for the world: von Iqura Sugimoto
Band 1 und 2
Genre: Horror, Mystery
-> Note: 3+ (bisher)

Thor – Season One: von Matthew Sturges (Autor) und Pepe Larraz (Zeichnung)
Thor ist zwar nicht mein liebster Charakter, aber ich liebe die Sagen um die nordischen Götter.
+ Sehr schöne Zeichnungen. Für mich passen sie einfach perfekt zu Thors Geschichte.
-> Note: 1

Orakel – Die Pythia
Gelesen aufgrund des Themas (Griechische Mythologie und das Orakel von Delphi)
– Minus für das Ende, da ich nicht verstehe was mit der Pythia am Ende geschieht
+ Für den letzten Satz. Diesen verstehen nur jene, die sich mit der Griechischen Mythologie auskennen
-> Note: 4-

Witch & Wizard
Band 3
+ Für die lustigen Stellen, haben die Geschichte schön gelockert
+ Gelungenes Finale
+ Ein bestimmtes Paar kommt zusammen ❤
+ Packend und spannend wie Band 1 und 2 schon
– Hätte gerne mehr über das Leben und den Charakter des Einen erfahren
-> Note: 1

Gesehen:
La Haine (Film), in der Schule gesehen. Gar nicht so übel dafür, eigentlich recht interessant und regt auch zum Nachdenken an. = 96 Minuten

Roommate Staffel 1: Die erste Reality Show die ich mag, weil sie sich nicht angefühlt hat wie eine. Ich habe alle Personen so lieb gewonnen und bin traurig das sich die Familie aufgelöst hat. Vor allem habe ich mega viel gelacht weil die ganze Aufmachung witzig gestaltet ist. So unterhaltsam habe ich es bisher bei keiner deutschen Sendung erlebt. Die Koreaner bringen mich eben zum lachen. Obwohl es auf koreanisch war, mit Untertitel, habe ich gelacht und geweint gleichermaßen. = 80 – 120 Minuten pro Episode, circa 105 pro Episode -> 2100 Minuten

Statistik:

Gesamt: 4 Hardcovers, 1 Fahne, 12 Manga, 3 Comics, 1 Film, 1 Staffel

Seitenzahl Gesamt (ohne Manga/Comics): 2334

Seiten pro Tag: 77

Minuten gesamt: 2196 (36 Stunden)

Minuten pro Tag: 73

Ich bin zufrieden, es gab kaum ein Buch das ich besonders schrecklich fand. Es gab zwar auch nicht das mega interessante , aber insgesamt ein schöner Monat.

Lg Moana

Kommentieren

