SamsTAG #5 Unpopular Opinions Book TAG


Hallo Finder unseres Blogs 🙂
Heute ist Samstag und dass heißt es gibt mal wieder einen TAG und zwar diesmal den Upopular Opinions Book TAG! Ins Leben gerufen wurde der TAG von TheBookArcher HIER findet ihr das Originalvideo.

1.Ein beliebtes Buch, dass du nicht mochtest

Spontan fällt mir da Obsidian – Schattendunkel von Jenifer L. Armentrout ein, aber das war eigentlich ganz okay. Also nehme ich lieber mal Selection von Kiera Cass, wobei ich es auch hier nicht hasse. Ich habe mich sehr amüsiert es zu lesen, da ich so vieles einfach nur lächerlich finde. Ich kann nicht verstehen, wie das ein Lieblingsbuch von jemanden sein kann, denn so eine tolle Welt und mega Charaktere wie einige versprechen, konnte ich darin einfach nicht finden.

2. Ein beliebtes Buch, dass alle hassen du aber magst

Das Zeitalter der Fünf 1
Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan. Ich habe allgemein das Gefühl das viele mit ihrem Schreibstil nicht klar kommen. Der hat sich wie ich finde in Die Gilde der schwarzen Magier im Gegensatz zum Zeitalter mächtig verbessert. Und auch ich finde ihren Schreibstil anstrengend zu lesen, trotzdem mag ich ihn auf eine gewisse Weise und ich liebe die Welten die sie erschafft.

3. Ein Liebesdreieck bei dem die Hauptperson mit der Person zusammen kommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammen bringen wolltest ODER ein OTP das du nicht magst

Was ersteres angeht: Ich wollte anfangs bei Helden des Olymp, dass Hazel mit Leo zusammen kommt, meine Meinung hat sich dann jedoch geändert. Irgendwie passen sie doch nicht recht zusammen. Das Gleiche gilt für Jason und Reyna, am Anfang war ich dafür, dann aber dagegen, weil Reyna letztendlich etwas besseres als Jason verdient hat. Wirklich.

4.Ein (beliebtes) Genre, dass du nicht magst
Krimi. Mochte ich irgendwie schon immer nicht so wirklich. Die drei ??? gingen noch und Ausnahmen wie Sherlock Holmes. Ich mag es dann eher in die Richtung Thriller, Psychothriller, wenn es um Mordfälle geht. Zwischendurch mal ein Krimi eventuell, aber ich bin einfach kein Fan vom Genre.

5. Ein beliebter Charakter den du nicht magst
Hm… irgendwie fällt mir gerade niemand richtig krasses ein. Aber ich mag Jason aus Helden des Olymps nicht wirklich. Obwohl ich mag ihn nicht, aber ich hasse ihn auch nicht. Er ist für mich einfach… so langweilig.

6. Ein beliebter Autor mit dem du irgendwie nicht klar kommst
Top Secret 1 - Der Agent
Robert Muchamore. Ich kann seiner Top Secret Reihe einfach nicht viel abgewinnen. Die Charaktere wirken unecht auf mich und die Handlungen unrealistisch.

7. Ein typisches Buchelement, dass du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinen)
Der düstere, coole, umwerfend gut aussehende Kerl, der sich vor allen verschließt außer vor IHR natürlich. Den sie ist was gaaaanz besonderes und kann die Mauern die er aufgebaut hat durchdringen. Oder: das arme, arme Mädchen aus den Slums, die plötzlich eine besondere Gabe hat und damit super mega einzigartig ist! Ausgerechnet sie, das arme, arme Mädchen aus den Slums. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Klischees solange sie gut umgesetzt werden sowie das Mädchen aus der Armut in Die Gilde der schwarzen Magier gut umgesetzt wurde. Leider gelingt es nicht häufig so gut.

8. Eine beliebte Buchreihe bei der du keine Interesse hast sie zu lesenSixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe
Sixteen Moons, weil es nach Theresa immer schlechter werden soll und allgemein obwohl es Fantasy ist nicht meinem Geschmack entspricht. Wirklich kein Interesse.

9. „Das Buch ist immer besser als der Film“, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?
Mir fällt ehrlich gesagt wirklich nichts ein. Ich kann aber auch irgendwie Bücher und Filme nicht vergleichen, für mich sind das nun mal verschiedene Welten.
(Anmerkung von Theresa: Ich muss sagen, dass ich bei Pertty Little Liars die Serie besser finde als die Bücher, das kann aber auch daran liegen, dass ich die Serie zuerst kannte)

Dann tagge ich jetzt mal:

Nana aka Sandra

Emily alias Stopfi

Vera von Chaoskingdom

Charline von Sternenbrise

Es wäre schön wenn ihr den TAG machen würdet und dann so um die drei Leute weiter taggen könntet, damit der TAG sich verbreitet. Und es war gar nicht so leicht die Fragen zu beantworten. man musste manchmal ganz schön überlegen… 🙂

Lg Moana

Helden des Olymp Fanart by Viria
Die Rechte an den Bildern der Bücher liegen bei den jeweiligen Verlagen

8 Gedanken zu “SamsTAG #5 Unpopular Opinions Book TAG

Kommentieren

