Worte Sind Wind 2015


Hallo Finder meines Blogs,
so begann der erste Beitrag auf Worte sind Wind, damals hieß es noch Moanas Welt. weil mir wirklich kein besserer Name eingefallen ist^^

Aber wie hat alles überhaupt angefangen?

Ein gelangweiltes Mädchen, das gerne Bücher las:
Moana, 13 Jahre alt, wohnend in München, war ein gänzlich normales Mädchen.
Ihre große Leidenschaft waren Bücher. Sie las viel, ging in einen Leseclub, schrieb selbst Geschichten und sammelte Bücher. Aber das schreiben war nicht leicht. Sie las, ein Tagebuch würde helfen. Viele Autoren hatten mit dem Tagebuch schreiben angefangen. Also versuchte sie es auch. Es klappte nicht. Dann las sie, dass eine Autorin ihre Geschichten auf einen Blog veröffentlicht hatte. Und sie versuchte es mit einem Blog. So entstand Moanas Welt.

Vier Mädchen, die beste Freundinnen sind:
Doch das regelmäßige schreiben fiel genauso schwer wie beim Tagebuch und manchmal vergaß Moana sogar, dass sie einen Blog hatte. Bis der schicksalhafte Tag kam. Der 26. September 2015. Josepha hatte die glorreiche Idee das wir vier, beste Freundinnen für hoffentlich immer, gemeinsam einen Blog starten könnten. Da Moanas Welt aber schon existierte und Moana den Blog auch nicht aufgeben wollte, beschlossen wir uns ihn zu viert weiter zu führen.
Voller Euphorie stürzten wir uns zusammen voll und ganz in die Welt der Blogger.

Und jetzt?:
Jetzt stehen wir also hier seit September, mit Worte sind Wind.
Aus einer eher spontanen Idee, ist ein Herzensprojekt geworden. Wir planen gerne jede Woche Beiträge und suchen nach neuen, abwechslungsreichen Ideen. Obwohl es aufgrund von Schule und privatem Stress, manchmal schwierig wird, stützen wir uns gegenseitig um den Blog regelmäßig weiter zu schreiben. Denn Worte sind Wind, ist nicht irgendjemand, es sind wir, zu viert und nicht alleine.

Und jetzt, da sich das Jahr zum Ende neigt, möchten wir euch allen danken.

Wir danken DIR dafür, das du unsere Worte liest und wir danken unseren Followern oder nicht followern, die uns regelmäßig lesen, Kommentare schreiben und sich mit uns austauschen!

Was haben wir nicht schon für wundervolle Sachen miterlebt,
Beim BAK = Blogger Adventskalender haben wir so viele neue tolle Blogs kennen gelernt und zum ersten Mal mit unserem Blog etwas gewonnen (ihr wisst nicht wie wir ausgeflippt sind^^)

Wir haben Emily von Stopfis Bücherwelten getroffen und haben uns über alles mögliche persönlich ausgetauscht, was uns einen riesen Spaß gemacht hat!

Danke an Tintenfleck, an Florian, dafür, dass er schon seit langer Zeit uns folgt und immer so tolle Geschichten schreibt. Du warst der erste Blogger, den ich (Moana) kennen gelernt habe.

Wir haben Vera (chaoskingdom), die mega gute Cosplayerin,  Sandra (nana), die so cool ist eine Bucket Liste zu führen, Sarah (Büchermops), die Throne of Glass Verrückte, und Lara (LAHs Welt), die auch Geschichten schreibt, und Saskia (lifewithsaskia), die so toll den BAK organisiert hat, kennengelernt und mit Charline (sternenbrise), die so lieb ist, und Franzi(Büchereckenliebe), die immer so tolle Fotos hat, und auch Anna (Buchstabenträumerei), die trotz Job und Kind Zeit zum lesen findet, geschrieben.

Auch Lea und Didi von crazyb00ks, die ihren Blog so wunderbar gemeinsam führen, wie wir und frauplasma von inkofbooks, deren echten Namen wir irgendwie noch nicht wissen und die so wunderschön über ihre Gefühle schreiben kann, und auch Itchy von freigedichtung, die sich immer traut ihre Meinung zu sagen.

DANKE! Ihr seid alle so tolle Blogger, die uns ständig inspirieren! Wir hoffen, dass wir alle noch lange in Verbindung stehen und euch noch besser kennen lernen können. Wir freuen uns auch auf die, die wir noch entdecken werden oder die, die wir gerade erst entdeckt haben! Allen denen wir folgen, ihr sollt wissen, dass dieser Post an euch geht!

WIR FREUEN UNS AUF EIN GEMEINSAMES BLOGGERJAHR!

EUCH ALLEN DIE BESTEN GRÜßE & EIN FROHES NEUES JAHR UND VIEL GLÜCK 2016!

Elisabeth, Moana, Josepha, Theresa

Advertisements

10 Gedanken zu “Worte Sind Wind 2015

  1. Auf ein tolles Bloggerjahr 2016! Mögen uns allen viele Leser, Follower, Kommentare, Klicks und sich selbstauffüllende Kekspackungen beschert werden! 🙂 (und falls das ein zu optimistischer Wunsch ist, ich wäre auch mit dem letzten Punkt schon gänzlich zufrieden ^^)

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s