Weihnachtliche Neuzugänge #2


Letzte Woche haben Moana und Elisabeth euch gezeigt, was sie bekommen haben, diese Woche sind Josepha und ich (Theresa) dran!

Theresa:

weihnachtsgeschenke 2015 2

Die Seiten der Welt
Kay Meyer

Ja, ich wage mich endlich an ein Kay Meyer Buch heran. Wurde aber auch Zeit. Das Buch wurde ja von vielen Bloggern hoch gelobt UND es handelt von Büchern – was will man mehr?

Das unendliche Meer
Rick Yancey

Ich wollte eigentlich den ersten Band, „Die 5. Welle“, aber meine Mutter hat aus Versehen den zweiten gekauft. Gar kein Problem – hätte ich eh gelesen! 🙂

Throne of Glass
Sarah J. Maas

Dieses Buch steht schon so lange auf meiner Wunschliste, ich musste den Staub förmlich abklopfen. Aber jetzt ist es bei mir und ich kann endlich in diese Welt eintauchen, von der alle schwärmen. Auch wenn ich schon was die aussprache des Klappentexts angeht mit meinem Latein am Ende war…

Eleanor und Park
Rainbow Rowell

Das einzige nicht Fantasy/ Dystopie – Buch, das mir der Weihnachtsmann mitgebracht hat. Ich muss denke ich nicht viel sagen, außer mir haben das eh schon alle gelesen. Ich freue mich!

Selection – Der Erwählte
Kiera Cass

Oh. Mein. Gott. Ich warte darauf, dieses Buch zu lesen, seit es rausgekommen ist und jetzt ist es endlich soweit! Ok, ich glaube nicht, dass irgendwer durch das Ende auch nur annähernd überrascht sein wird, aber ich bin trotzdem schon gespannt! Ich mochte die ersten beiden Bände total und nach dem dritten wird der 4. Unbedingt folgen!

Die Rote Königin
Victoria Aveyard

Noch ein Buch auf das ich mich ewig gefreut habe. Ok, nicht ewig – so lange gibt es es ja noch gar nicht. Trotzdem. Es ist auch das einzige der Bücher, das ich schon gelesen habe und ich musss sagen ich fand es wirklich, wirklich gut. *fangirl* Wenn ihr es gelesen habt: fandet ihr es auch so lustig, dass die Silbernen erblassen und nicht erröten? 😉

und zu guter Letzt:
Mein Zauberstab!
Den haben mit Moana, S. und E. geschenkt und Leute, ihr seid echt der Wahnsinn!

Josepha

So, und jetzt auch noch von mir dir Geschenke! Ich habe dieses Jahr nicht besonders viele „Fangirl-Geschenke“ bekommen, aber das macht ja nichts.    IMG_7761

Skulduggery Pleasant 9

Oh Ja!! Endlich hab ich auch diesen Teil daheim stehen, und ich warte seit September gespannt auf den letzten Teil dieses fantastischen Reihe. Wegen unserer Serienkillerchallenge die jetzt 2016 begonnen hat, habe ich noch nicht angefangen es zu lesen, denn das Buch wird mein erstes Buch für die Challenge sein.

The 100 (Serie und Buch)

Von Theresa habe ich zu Weihnachten das Buch zur Serie The 100 bekommen, gleich durchgelesen und wie ich es fande werdet ihr bald in einer Rezi zu lesen bekommen. Ebenso hab ich zu Weihnachten die erste Staffel bekommen, ich hatte die erste und zweite Staffel schon vor einer Weile durchgesehen und bin unendlich froh es immer wieder anschauen zu können.IMG_7764

IMG_7762The mortal Instruments-Box

Ein ganz tolles Geschenk von unserer Moana! Tolle Kiste, zauberhafter Brief und geniale Runenkarten.IMG_7763

Meine anderen Geschenke haben nicht zwingend was mit dem Blog oder Fandoms zu tun liste sie jetzt aber für euch auf: Konzertkarten von Elisabeth (geil!!), Unterwäsche, Mütze, Kette mit meinem Namen, und hauptsächlich Geld für ein neues Handy im Januar.

Euch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Geschenken! ❤
Theresa und Josepha

2 Gedanken zu “Weihnachtliche Neuzugänge #2

  1. Hallo liebe Josepha und liebe Theresa,
    eure Geschenke finde ich echt super 🙂 Anders kann ich es nicht sagen. Meine Schwester hat in ein paar Tagen Geburtstag und bekommt von mir dann auch die ersten beiden Bücher von Kai Meyers „Die Seiten der Welt“. Ich hoffe, es kommt eine Rezension, damit ich weiß, ob ich mir die Bücher dann auch mal von ihr krallen soll, Theresa.
    Josepha, ich freue mich immer riesig, wenn ich Fans von The 100 sehe. Ich liebe die Serie seit dem ersten Tag, an dem sie ausgestrahlt wurde. Leider war ich von dem Buch überhaupt nicht angetan, weil dann doch sehr viel anders ist, was im Grunde ja nicht unbedingt schlecht ist, für mich war es aber leider ein K.O.-Faktor, der mich davon abhält, den zweiten Teil zu kaufen. Ich finde das immer sehr, sehr schade, wenn das Buch tatsächlich schlechter ist als der Film/die Serie. Meistens ist es ja eher andersherum.
    Ich freue mich auf eure Rezensionen, Mädels 🙂 Euch ein schönes Jahr 2016.
    Alles Liebe,
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Claudia, erstmal danke und zweitens muss ich dir bei The 100 leider Recht geben, obwohl ich schon bevor ich es gelesen habe ziemlich schlechte Kritiken gehört und gelesen habe, ich es aber trotzdem lesen wollte. Und ich habe oben ganz vergessen zu sagen, dass ich von Theresa noch ein RICHTIG GEILES THE 100 BELLARKE LESEZEICHEN bekommen habe! ❤
    Was shippst du so? Flarke, Bellarke oder doch Clexa?

    Dir auch und liebe Grüße
    Josepha

    PS: Wir alle vier lieben The 100 ziemlich, ich werde es mir aber nicht nehmen lassen die Rezi zur Serie und Buch zu schreiben 😉

    Gefällt mir

Kommentieren

