Skulduggery Pleasant


4503 Seiten. 4503 Seiten habe ich die Geschichte um Skulduggery Pleasant, Walküre Unruh, Tanith Low, Grässlich Schneider, Scapey, China, und so weiter verfolgt und miterlebt. Und jetzt habe ich die letzten Seiten der neunbändigen Reihe gelesen, die letzten Worte. Jetzt ist alles vorbei.  Ich denke, eines der schönsten Gefühle als Leser ist es, wenn man sich ein Leben ohne bestimmte Bücher nicht vorstellen kann. Zu diesen Büchern gehört für mich persönlich definitiv diese Reihe.
Derke Landy. Dieser Autor hat mit seiner Skulduggery Pleasant Reihe etwas unglaubliches erschaffen.

Tatsächlich habe ich das Gefühl ich habe mit diesen ganzen Charakteren GELEBT, ich habe sie nicht nur gelesen, nein mit ihnen habe ich die schrecklichsten Sachen durchgemacht, geweint wenn die besten Charakter sterben, und obwohl man immer und immer wieder die Szenen gelesen hat und man hofft irgendwo ein Schlupfloch zu finden das diese tollen Charaktere doch nicht tot sind, gehört es dazu. Ich habe mich zu Tode gelacht bei Skulduggerys witzigen Sprüchen und tollen Dialogen. Ich habe mit all ihnen getrauert, gelacht, vergessen, geliebt und verziehen.

IMG_7788

Das hier geht an alle die diese Reihe nicht gelesen haben: TUT ES, und ich schwöre ihr werdet es nicht bereuen. (Oh Gott, dass klingt tatsächlich wie so eine Werbeanzeige 😉 ) Nein, aber mal ganz im Ernst, beim Lesen der Bücher taucht man in eine Welt ein, vergisst vollkommen was um einen herum geschieht. Ach wisst ihr, vertaut mir einfach. 😉

Ich meine es Ernst: IHR MÜSST DAS LESEN! ❤ ❤ ❤

Falls ihr sie gelesen habt: Stimmt ihr mir zu oder konntet ihr mit den Büchern gar nichts anfangen (auch wenn ich nicht weiß, wie das Möglich sein könnte) ?

Liebe Grüße und eine magische Woche
Josepha

PS: Hier einige meiner Lieblingssprüche/-szenen aus SP (ja am Anfang sollte es nur einer werden, konnte mich aber nicht entscheiden 😉 :

Baron Vengeous :“ Nur ein Feigling kommt zu einem messerduell mit einer Pistole !“
Skulduggery : “ Ja ,aber nur ein Idiot kommt zu einem Pistolenduell mit einem Messer! “ – aus Skulduggery Pleasant, erschienen im Loewe Verlag

Skulduggery: „Wir retten die Welt und gehen dann alle nach Hause.“
Walküre: „Das ist ein guter Plan!“
Skulduggery: „Manchmal bin ich genial.“ – aus Skulduggery Pleasant

Skulduggery: „Was hast du davon, wenn du die Ältesten umbringst? “
Walküre: „Soll das ein Witz sein?“
Skulduggery: „Walküre…“
Walküre: „Ich weiß es nicht.“
Skulduggery: „Doch, du weißt es. Denk nach! Wozu führt der Tod der Ältesten?“
Walküre: „Panik? Angst? Zu drei freien Parkplätzen vor dem Sanktuarium?“ -aus Skulduggery Pleasant

Walküre: “ Wir ziehen uns zurück“
Skulduggery: “ Wir ziehen uns nicht zurück, wir rücken nach Rückwerts vor!“- aus Skulduggery Pleasant

Tut mir Leid, es wurden dann doch ziemlich viele Zitate, aber vielleicht merkt man da ein bisschen wie genial Skulduggery Pleasant ist 🙂 ❤

PPS: Ja, ich habe alle Teile und ja ich schäme mich zutiefst das ich vom zweiten Teil den Umschlag nicht mehr finde.

Challenges, die ich mit diesem Buch erfüllt habe:
Candybook-challenge (7.Lakritze: Lies ein schwarzes Buch)
Serienkiller Challenge

 

 

 

9 Gedanken zu “Skulduggery Pleasant

Kommentieren

