SamsTAG #7 Harry Potter Spell Book TAG


An von An’s Bücher Serien & Filme hat alle Harry Potter Fans mit diesem TAG getaggt und ich fühle mich einfach mal angesprochen 🙂


 

Expecto PatronumDie Penderwicks
Ein Buch aus Deiner Kindheit, mit dem Du schöne Erinnerungen verbindest

Ich könnte vermutlich bei jedem Buch einfach Harry Potter hinschreiben, aber ich versuche mal das zu vermeiden. Also nehme ich hier Die Penderwicks, eine Reihe, über die ich erst neulich wieder gestolpert bin. Ich habe die vier Mädchen (und Hound :)) einfach geliebt und da es ja offenbar mittlerweile einen vierten Band gibt, habe ich mir schon fest vorgenommen, ihn zu lesen.

shatter me

Expelliarmus
Ein Buch, das Dich überrascht hat.

Ich fürchte mich nicht (zur Rezension), aber nicht weil es so viele Plottwist hatte, sondern weil ich es mir aus den Erzählungen und Berichten anderer einfach komplett anders vorgestellt hatte.,

 

 

Priori IncantatemHerr der Fliegen
Das letzte Buch, das Du gelesen hast.

Herr der Fliegen, von William Golding. Das ist zur Zeit unsere Schullektüre.

 

 

Wenn ich bleibe

Alohomora
Ein Buch, das Dich für ein neues Genre geöffnet hat, das Du vorher gar nicht in Erwägung gezogen hast.

Ich glaube durch Wenn ich bleibe habe ich mich den, ich nenne sie mal Heul-Büchern genähert. Ich mochte das Buch wirklich gerne, bevor ich sterbe fand ich wiederum schlecht. Mal sehen wie es mit Das Schicksal ist ein mieser Verräter weitergeht (ja, ich habe dieses Buch tatsächlich noch nicht gelesen)

RiddikulusKänguru Chroniken
Ein witziges Buch, das Du gelesen hast

Ich habe es zwar nicht gelesen, sondern gehört, aber Die Känguru Chroniken sind so unglaublich lustig, dass ich mich auf dem Boden gewälzt habe vor Lachen.

Harry PotterSonorus
Ein Buch von dem Du denkst, dass es jeder lesen sollte.

Okay, hier muss ich Harry Potter nehmen. Ich MUSS! Ich glaube ihr wisst warum. Und all die, die sich weigern, es zu lesen: ich werde euch nie verstehen…

ObliviateDie Rote Königin
Ein Buch oder ein Spoiler, von dem Du am liebsten vergessen würdest, dass Du es/ihn gelesen hast.

Ich würde gerne Harry Potter vergessen damit ich es nochmal zum ersten Mal lesen kann. Verdammt, ich wollte ja nicht immer Harry Potter nehmen…
Ach ja, bei Die Rote Königin (zur Rezension) habe ich mich furchtbar selbst gespoilert.

Imperio
Ein Buch, das Du für die Schule lesen musstest.

Gerade im Moment lesen wir wie gesagt Herr der Fliegen und ich finde es so mittelmäßig. Aber für eine Schullektüre ganz ok.

the SignCrucio
Ein Buch, bei dem das Lesen schmerzhaft war.

Oh, das ist einfach. The Sign (zur Rezension). Aber nicht weil es so emotional ist, sondern weil es mir Schmerzen bereitet hat, es zu lesen.

Avada Kedavra
Ein Buch, das töten könnte. (Das kann interpretiert werden, wie man möchte.)

Das Lied von Eis und Feuer enthält so viel: Intelligenz, Macht, Intrigen, Lügen, Mord Magie, Drachen…
Wenn es ein Buch töten kann, dann dieses.

Lied von Eis und Feuer (2)Lied von Eis und Feuer (3)

 

 

 

Auch bei mir können sich alle Happy Potter Fans getaggt fühlen!

lg Theresa

Kommentieren

