The Selection – Kiera Cass


Hey Leute, ich habe ja zu Weihnachten Selection bekommen und dacht mir das ich jetzt auch eine Rezension kommen sollte (Auch wenn  es mittlerweile schon einen 4.Teil  gibt, aber besser später als nie 😉 )

Selection-35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens

Autorin: Kiera Cass

Erscheinungsjahr: 2012

Seiten: 366Love it!:

 

Handlung: Die Chance ihres Lebens? 35 perfekte Mädchen –und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus ihrer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

Eigene Meinung: Also die Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem das Kasten System ist  eine gute Idee. Allerding finde ich, dass sie mit dem Namen „Casting“  das Ganze etwas sehr ins Lächerliche ziehen. Wenn ich Casting höre muss ich an DSDS oder sowas denken und kann mir nicht vorstellen dass um die Zukunft eines Landes geht. Die Personen mag ich fast alle, nur ich bin nicht so der Fan von Aspen. Ich komm mit seinem Charakter einfach nicht so klar. Das Buch war find ich ziemlich leicht und schnell zu lesen. Es war ne schöne Geschichte die mich jetzt aber auch nicht unglaublich gepackt hat die ganze Zeit weiter zu lesen.

Ich bin mir grad nicht ganz sicher wie viele Punkte ich gebe will, aber ich glaube 3 von 5 Punkten trifft es ganz gut.

PS: Es tut mir echt leid das es so unglaublich kurz geworden ist, aber um ehrlich zu sein hab ich einfach nicht so viel über das Buch zu sagen.

 

Liebe Grüße, Eure Elisabeth

7 Gedanken zu “The Selection – Kiera Cass

  1. Ich mochte die Bücher auch ziemlich gerne. Ich muss nur noch den zweiten Band der Kurzgeschichten lesen. Allerdings weiß ich gerade nicht wie das im Englischen gehändelt wurde mit dem Casting. Jedenfalls habe ich alles auf englisch gelesen

    Gefällt mir

Kommentieren

