#8 SamsTAG #2 RIP-It or SHIP-It: Königsmörder-Chronik


Hallo Finder unseres Blogs,
Hier sind Moana und Josepha und wir machen heute den Rip-It or Ship-It 🙂

Was ist Rip-It or Ship-It?:
Das Spiel funktioniert folgendermaßen: Man schreibt fiktive Personen auf Zettel, mischt diese und zieht dann jeweils zwei (ein Paar). Dann entscheidet man ob man das Pairing shippt (also gut findet) oder rippt (also lieber nicht). Durch das Zufallsprinzip kommen immer ganz lustige Sachen heraus.

Heute knöpfen wir uns die Charaktere aus der „Königsmörder-Chronik“ von Patrick Rothfuss vor. Beim letzten mal haben wir es mit den Personen aus Percy Jackson gemacht, hier findet ihr den TAG. Es könnten Spoiler zu den Büchern vorkommen.

RIP-It or SHIP-It
kvothe

1.Bast & Wilem:
Ship-It! Wir würden Bast mit anderen mehr shippen (Auri oder Kvothe), aber Wilem ist auch ganz ok 😉

2. Lorren & Auri
Rip-It: Also Auri ist mit Kvothe ja befreundet und Lorren, nya irgendwie nicht so ^^ Außerdem ist Auri ja irgendwie besonders vom Charakter her, sowie Elodin, wenn ihr wisst was wir meinen 🙂 Lorren ist auch eher so sanftmütige Typ und Auri, wenn sie einem mal vertraut, redet total viel. Vom Charakter passen sie also eher nicht so

3. Devi & Kilvin
Ja, wir würden sie schon shippen. Wir meinen eine Frau die eine achtfach Bindung schafft, hat Kilvin, den Meister der Sygaldriel, schon verdient 🙂

4. Kvothe & Elodin
Naja, wir lieben zwar beide, aber irgendwie ist Elodin so seltsam, dass man ihn mit niemand wirklich shippen kann (außer vielleicht mit Auri). Und die beiden können wir uns nicht als Paar vorstellen, sie haben eine Beziehung die schwer in Worte zu fassen ist. Also: Rip-It!

5. Simmon &  Denna
Rip-It! Ja, das mögen jetzt viele vielleicht nicht verstehen, den Simmon ist so ein süßer Kerl und man lernt ihn schnell zu lieben und Denna ist ja eigentlich die weibliche Hauptperson, aber wir glauben, dass Simmon Denna nicht ihren „Freiraum“, den sie will, geben würde so wie Kvothe das tut. Ehrlich gesagt, mögen wir beide Denna nicht besonders gerne…

6. Fela & Mola
Yeah!! Scheiß egal, die beiden shippen wir zwar auch aber: OMG, dass heißt Hemme und Ambrose sind ein Paar!! Ok, wir haben uns wieder beruhigt.. Also, Mola und Fela mögen wir beide sehr gerne, den sie helfen Kvothe unglaublich und Fela ist später auch so süß zu Simmon! Heißt: Ship-It!

7. Hemme & Ambrose
Ja, was sollen wir sagen: DREAMTEAM!! Beides die Hasspersonen der kompletten Reihe, also: Wie kann man die Beiden nicht shippen? Die beiden zusammen, allein die Vorstellung… Patrick Rothfuss: Wenn du das liest, BRING DIE BEIDEN ZUSAMMEN!! ❤ ❤ ❤

Ship-It: 4
Rip-It: 3

Es hat uns wieder einmal unglaublich viel Spaß gemacht die Paare zu ziehen und zu diskutieren! ❤

Kennt ihr die Königsmörder-Chronik? Was sagt ihr zu unseren Entscheidungen?

Liebe Grüße
Moana und Josepha

Advertisements

2 Gedanken zu “#8 SamsTAG #2 RIP-It or SHIP-It: Königsmörder-Chronik

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s