Lesemonat & Neuzugänge Januar (Theresa)


Der Januar ist auch schon wieder zuende und dieser Monat war gar nicht mal so schlecht wie ich dachte, wobei ich sagen muss, dass mich die 5. Welle, die ich jetzt noch auf den letzten Drücker gelesen habe gerettet hat 🙂

Generell habe ich im Januar viele kurze Bücher gelesen, nur zwei hatten mehr als 400 Seiten. Und das sind sie:


 

1. Selection 3 – Der Erwählte, Kiera Cass, 384 Seiten (Rezension)
♥♥♥♥
2. Lying Game 3, Sara Shepard, 320 Seiten
♥♥♥♥
3. Entführt in der Dämmerung, C.C. Hunter, 544 Seiten
♥♥1/2
4. Dark Elements, Jennifer L. Armentrout, 368 Seiten
♥♥♥♥1/2
IMG_7076.JPG
5. Die 5. Welle, Rick Yancey, 496 Seiten
♥♥♥♥♥
6. Kings and Fools 2, Silas Matthes und Nathalie Matt, 224 Seiten (Rezension)
♥♥♥♥♥
7. Tote Mädchen lügen nich, Jay Asher, 288 Seiten
♥♥♥
8. Herr der Fliegen, William Golding, 288 Seiten (Rezension)
♥♥♥
IMG_7079

Insgesamt waren das 1912 Seiten
und das bedeutet 94 Seiten pro Tag


Außerdem hatte ich diesen Monat extrem viele Neuzugänge

Da wären erst einmal die 7 Bücher, die ich zu meinem Geburtstag bekommen habe. Beitrag dazu: *Klick*

Als Rezensionsexemplare sind gekommen:
Kings & Fools 2 – Verstörende Träume (Rezension)
Dark Elments 2 – Eiskalte Sehnsucht (Rezension)

 

Und jetzt die  fast schon beschämende MENGE an Büchern, die ich diesen Monat gekauft habe:
1. & 2. Hunger Games & Catching Fire
Die beiden habe ich in der alten englischen VersionIn der Bücherei beim Bücherflohmarkt gesehen und sie waren so schön und haben nur zwei Euro gekostet und ich weiß ich bin furchtbar aber ich kann nicht dafür!
3. Die Tribute von Panem Band 1
Ja, Noch ein Panem-Buch. Aber, ich musste es einfach kaufen, weil ich die Reihe endlich komplett im Regal stehen haben wollte und mein Vater hat es mir für 8€ + Versand bei zVaB bestellt 🙂
4. Selection Band 1
Das gleiche wie bei Panem. Ich habe die anderen drei und dann war bei reBuy 15% auf Bücher…
5. Die Auswahl
Auch das ist von reBuy. ein Buch, das ich schon lange mal lesen und dann hat das ganz gut gepasst.
6. Die Bestimmung Band 2
ich weiß ich weiß, ich habe noch nicht mal den ersten gelesen. Aber für 5€! *Ohnmacht*
7. Daughter of Smoke and Bone
So ein tolles Buch. Der dritte wird auch bal bei mir einziehen, allerdings erst wenn mein SuB wieder ein bisschen geschrumpft ist…
Ebenfalls beim reBuy Rabatt für 6 Euro ergattert.
8. Novembermord
Für 2€ beim Tengelmann. Ja, ich schäme nich. Wenigstens habe ich eine Rechtfertigung: Ich kann es für die Covercallenge lesen, ich habe sonst wirklich keine einziges Buch auf meinem SuB mit Blut auf dem Cover!
9. Endgame
Mängelexemplar, 8€, Hugendubel. Ich glaube, es braucht nur irgendetwas billiger zu sein und ich kaufe es. Ich muss echt mein Konsumverhalten in den Griff kriegen…
10. Dark Elements – Steinerne Schwingen
das einzige Buch, das ich zu vollem Preis gekauft habe – und es war ein voller Erfolg! Es kommt auch noch (irgendwann) eine Rezension 🙂


Das heißt, ich habe diesen Monat insgesamt 19 Bücher bekommen, wovon ich 5 bereits gelesen hatte.
Das bedeutet 14 Bücher für meinen SuB!!!!
da ich diesen Monat 7 Bücher von meinem SuB wieder runtergelesen habe, ist mein er im Januar um 7 Bücher gestiegen. Wow.

Kennt ihr ein paar der oben genannten Bücher? und wenn ja, wie fandet ihr sie?

lg Theresa

4 Gedanken zu “Lesemonat & Neuzugänge Januar (Theresa)

  1. Ich habe Lying Game (wirklich coole Reihe 🙂 ) und Tote Mädchen lügen nicht bereits gelesen und Die 5. Welle und Dark Elements stehen auf meiner Liste 😀 (bin schon wahnsinnig gespannt, da man ja momentan vor allem von Die 5. Welle durch den Film eine Menge hört)

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

