SamsTAG # 9: 25 Bokish Facts About Us


Hallo Finder unseres Blogs,
wir wurden von frauplasma von ink of books getaggt. Danke! 🙂 Also stellen wir euch heute wie bereits sie, 25 Bücherfakten über uns vor. Wir haben es einfach durch vier geteilt, sodass jeder ein paar Fakten von sich erzählt.

25 Bücherfakten über uns

Elisabeth:
1. Also ich hasse es, wenn ich von einer Buchreihe nur ein oder zwei Teile hab. Wenn ich mit einem Buch angefangen habe, dann muss ich die anderen Bände einfach auch haben (sonst sehen die Bücher im Regal so einsam und alleine aus). Ich liebe es, alle so schön nebeneinander stehen zu sehen ❤ ❤
DSC_0052.JPG

2. Mängelexemplar Stempel oder Leserillen stören mich eigentlich überhaupt nicht, ich meine, dann sieht man halt, dass das Buch gelesen wurde und das find ich nicht schlimm. Was ich aber hasse, sind Eselsohren oder irgendwelche Flecken auf den Seiten oder sowas! (aber ich glaub das geht jedem so, also das mit den Eselsohren und so)

3. Um ehrlich zu sein, hab ich erst vor einem Jahr angefangen wirklich viel zu lesen (vor allem aber seit dem wir den Blog haben)

4.Mein SUB ist krass groß!!! (ich trau mich gar nicht zu zählen (aber es gibt einfach zu viele coole Bücher 😉 ))

5. Öfters lese ich auch zwei oder drei Bücher gleichzeitig, damit ich, wenn mir langweilig wird einfach kurz Pause machen kann 🙂

6. Ich schreibe auch echt gern selber Geschichten, allerdings gebe ich die niemanden zum lesen (höchstens Josepha, Theresa oder Moana) da es mir sonst wahrscheinlich zu peinlich wäre 🙂 ❤

Theresa:IMG_7096 (2).JPG

7. Ich muss bei Bücher immer das Ende lesen, bevor ich fertig bin. Ich hab mich auch schon ziemlich gespoilert, aber in letzter Zeit wir es besser. Ich weiß nicht warum ich das nicht aushalte, aber ich muss einfach schon wissen, was später passiert. :/

 

8. Die Anzahl meiner Bücher hat sich im letzten halben Jahr verdoppelt und das macht mir irgendwie Angst.

9. Ich kann manchmal unglaublich schnell lesen und manchmal unglaublich langsam. Vor allem wenn Freundinnen mir Bücher ausleihen, brauche ich meistens ewig, ums sie zu lesen (sorry). *hust* Endgame *hust* Blood of Olympus *hust*. Tut mir echt leid…

10. Ich mag keine eReader/ eBooks. ich komme mit denen einfach gar nicht zurecht. Ich habe zwar ein paar auf meinem Handy, aber die lese ich nie und habe auch nicht wirklich das Bedürfnis danach. Mit einem richtigen Buch in der Hand bin ich einfach gleich viel motivierter.

11.Ich glaube ich bin ein sehr zufriedener Leser, ich mag fast alle Genres und dass ich Bücher wirklich gar nicht mag, kommt kaum vor. Und auch wenn ich die Bücher schlecht finde, mag ich sie meistens trotzdem (fragt mich nicht :D)

12. Das Buch ist immer besser.

Josepha:
IMG_817413. Bei mir ist es wenn ich lese immer so, das ich mich nicht direkt Spoiler in dem ich das Ende lese aber ich lese zum Beispiel schon paar Wörter im nächsten Satz 😉 versteht ihr was ich meine?

14. ich liebe und hasse Rezensionsexemplare gleichzeitig! Ich sollte mich eigentlich schämen, und find ja auch echt mega toll das wir das immer bekommen, aber ich hasse es wenn ich gestresst werde bei einem Bch oder ich weis das ich das Buch JETZT lesen muss.   😦

15. Ich habe immer Phasen wo ich richtig viele Bücher lese oder wirklich fast gar nicht. Seit dem Blog gibt es diese schrecklich einsamen Phasen aber nicht mehr 😉 Danke Leute haha <3.

16. Ich mag Bücherreihen lieber als Einzelbücher. Ich liebe es wenn Charaktere sich im Laufe der Geschichte richtig entwickeln und auch verändern. Aber ich hasse es bei Trilogien wenn der zweite Teil (fast) IMMER schlecht ist. 😦

17.Ich habe kein OTP sondern irgendwie so 20? 😉 🙂

18. Ich Schippe ALLES!! Und wenn ich was gefunden habe was ich shippe, dann gibt es kein zurück mehr … Autoren/Produzenten/etc. sollten Angst vor mir haben!

Moana:
DSC00206
19. Ich bin so bücher verliebt, das ich in einem Leseclub bin 🙂 Wir treffen uns immer Montag, einmal pro Woche und besprechen und diskutieren. Hauptsächlich betreiben wir immer Juryarbeit für den Deutschen Jugendliteraturpreis (DJLP), da wir Teil der Jugendjury sind.

20. Ich mag Mängelexemplar-Stempel nicht :/ Mich stört sowas einfach. Unten am Buch gehen sie noch, aber oben oder ander Seite (an der Seite!!) finde ich sie echt schlimm.

 21.Ich habe den größten SUB von uns vieren,   weil keine Ahnung, sammelt sich alles so an und wird nicht kleiner -.- Aber dieses Jahr soll er mal schrumpfen! Habe ich mir jedenfalls fest vorgenommen 😉

 22. Ich bin eine absolute Büchersammlerin! Ich liebes es Bücher zu besitzen und im Regal stehen zu haben. Deswegen gebe ich auch ungern Bücher her, auch wenn ich sie nicht mag. Ich trenne mich nur schwer von meinen Schätzen.

23. Das kreative Schreiben habe ich in der zweiten Klasse angefangen, aber erst durch dieses eine Buch war ich richtig motiviert. Es war der Schlüssel zu meinem Liebelingsgenre, der Fantasy. Und zwar war das „Der kleine Hobbit“ von J.R.R. Tolkiene, der mich dazu inspirierte mir selbst meine eigene Fantasywelt zu bauen. Deswegen ist mir das Buch unglaublich wichtig ❤

24. Später möchte ich mit Büchern arbeiten, in einem Verlag oder als Kritikerin, da mir die Juryarbeit in der Jugendury sehr viel Spaß macht. Mein Traumjob wäre natürlich freischaffende Autorin. Irgendwann will ich es aufjedenfall schaffen das ein Buch von mir verlegt wird!

25. Seit dem Blog lesen wir alle viel mehr als vorher! Durch den ständigen Austausch mit anderen Lesern und das regelmäßige schreiben, motiviert uns es richtg zu lesen.

Wir taggen jeder einen anderen Blogger, also vier. Und zwar:

Moana taggt Seitenfetzer

Josepha taggt  Crazybooks

Theresa taggt An

Elisabeth taggt freidichterin

Lg Worte sind Wind

12 Gedanken zu “SamsTAG # 9: 25 Bokish Facts About Us

  1. Elisabeth: Wie ich einfach mal mit allen deiner Antworten übereinstimme… 😀
    Theresa: Das mit dem Ende lesen kenn ich. Ich les zwar nicht das komplette Ende, aber ich hab immer den Drang den allerletzten Satz zu lesen! Und ja- ich hab mich auch schon gespoilert. ^^
    Josepha: Ich liebe es OTPs zu shippen. Ich shippe das Shippen total. Und ich hab auch nicht nur ein OTP- das wär ja langweilig. 😉
    Moana: Ich beglückwünsche dich hiermit für deinen SuB in Rekordgröße und wünsche dir gaanz viel Glück für deine Karriere als Autorin! ^^
    Wir haben euch übrigens für den Liebster Award nominiert!
    https://ultimativefangirls.wordpress.com/2016/02/08/liebster-award/#more-644
    lg Lena ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

