SamsTAG #10 Liebster Blog Award #2


Hallo Finder unseres Blogs!
Moana hier 🙂 Wir wurden von Karo und Lena, den ultimativefangirls für den Liebsten Blog Award nominiert. Danke, danke dafür natürlich! Die beiden Mädels haben übrigens einen klasse Blog, schaut da ruhig mal vorbei! Da wir in kurzer Zeit mehrmals nominiert wurden, haben wir es jetzt ein wenig aufgeteilt, diesen hier, beantworte ich 🙂

Kurz nochmal die Regeln:
1.Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
2.Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
3.(Optimal) Füge eines der Lovely-Blog-Award Buttons in deinen Post ein
4. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger die, du nominierst
6. Nominiere 5 Blogger, die weniger als 300 Follower haben
7. Informiere die Blogger, dass du sie nominiert hast

Die Fragen:

1.Ein Charakter über dessen du deine Meinung im Laufe der Geschichte drastisch verändert hast?

Jaime Lennister aus Das Lied von Eis und Feuer. Am Anfang mochte ich ihn wirklich gar nicht, aber jetzt ist schon. Liegt aber auch daran das er sich im Verlauf der Geschichte stark verändert hat.

2.Lieblings-Eissorte?

Zitrone! Always 🙂

3.Wenn du das Cover deines Lieblingsbuches neu gestalten könntest, würdest du es tun? Und wenn ja- zu welchem Buch wäre es und wie würde es aussehen?

Nein ich würde das Lied von Eis und Feuer nicht umgestalten. Die Cover sind schön so wie sie sind 🙂

DSC02556

4.Würdet ihr euch als eine chaotische oder organisierte Person beschreiben?

Ich bin komischerweise beides. Bei bestimmten Dingen, wie aufstehen bin ich total organisiert und plane alles (ich stelle mir immer einen Wecker – immer!). Aber dann bin ich bei anderen Dingen wie (leider) Schule total ungeplant und chaotisch (ich versuche es zu ändern).

5.Lieblingsjahreszeit?

Winter! Da habe ich nämlich immer eine Ausrede um nicht rausgehen zu müssen, damit ich mich mit einem Buch in mein Bett verkrümeln kann 😉

6.Gibt es ein Endgame-OTP in einem Film/ einer Serie/ einem Buch dass ihr nicht shippt?

Mir fällt nur ein K-Drama ein, School 2015. Da gibt es ein Mädchen und zwei Typen und ich shipp sie mit dem, mit dem sie nicht zusammen kommt -.- Warum nur? Ich könnte jedesmal heulen wenn ich daran denke. 

7.Welchen Autor/welche Autorin würdest du gern mal treffen?

George R.R. Martin, weil er mein Lieblingsautor ist. Ich würde ihm gerne sagen wie sehr mich seine Werke inspieren und mich selbst zum schreiben motivieren.

8.Wenn du einen Tag in einer Geschichte verbringen könntest, in welches Universum würdest du reisen und wieso?

Ich wäre gerne einen Tag in Percy Jackson/Helden des Olymp. Ein Tag in Camp Halfblood, Sagengestalten bestaunen, echte Waffen in den Händen halten, Halbgott sein, sicher zwischen meinen Brüdern und Schwestern. ❤

9.Welchen Berufswunsch hast du? Oder arbeitest du schon in deinem Traumjob?

Autorin. Wenn ich von meiner Kreativität und Leidenschaft leben könnte, würde das ein Lebenstraum erfüllen.

10.Wie stehst du zu Fanfictions?

Da ich selbst die ein oder andere geschrieben habe… 🙂 Ich mag sie sehr gerne und es ist oft wie bei Büchern: Es gibt verdammt schlechte und verdammt gute!

11.Wenn ihr auf der Straße plötzlich 1 Millionen Euro finden würdet. Was wäre das erste das ihr damit tun würdet?

Einstecken 😉

Meine 11 Fragen an euch:
1. Was stört dich am meisten bei gebrauchten Büchern (Leserillen, Eselsohre, vergilbt etc)?

2. Wonach ist dein Bücherregal sortiert (Farbe, Verlag…)?
3. Welchen Buchcharakter hättest du am liebsten als Bruder/Schwester?
4. Dein Lieblingsverlag?
5. Liest du auch Rezensionsexemplare? Wo bekommst du sie her?
6. Liest du auch Manga/Comics?
7. Deine Lieblingslesezeit?
8. Liest du nach Plan oder nach Lust und Laune?
9. Hast du auch schon Klassiker gelesen (freiwillig)?
10. Wonach kaufst du deine Bücher (Cover, Klappentext, Empfehlunge…)?
11. Hat sich durch das bloggen dein Leseverhalten verändert?

Ich nominiere

Seitenfetzer

Chiara (booklove)

Jana (reading is dreaming with open eyes)

Und jeden der Lust hat 🙂
Ich weiß sind nicht fünf Nominierte, aber nya

Lg Moana

 

2 Gedanken zu “SamsTAG #10 Liebster Blog Award #2

Kommentieren

