Mixed Monday: Bücher in der falschen Ausgabe


Hallo Finder meines Blog;
Moana hier 🙂 Etwas was mich wirklich stört ist wenn ich Bücher in der falschen Ausgabe besitze, bzw in einer Ausgabe die mir nicht gefällt. Kennt ihr das?

DSC02561      https://i2.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/513v7qtzo%2BL._SX317_BO1,204,203,200_.jpg

Das Buch zum Film… der Klassiker 😦 Ich hasse Bücher zum Film, vor allem wenn es wie hier auch noch Fett draufsteht und die Schauspieler aus dem Film abgebildet sind. Bücher zum Film klingen immer so nach „Ich kauf/les es nur wegem dem Film“. Ich habe das Buch von meiner Schwester geschenkt bekommen. Freiwillig würde ich sowas nie kaufen.

DSC02563           https://i0.wp.com/media.hugendubel.de/shop/coverscans/240/24005789_24005789_xl.jpg

Nein, es ist nicht das „unverkäufliches Leseexemplar“ was mich bei meiner Ausgabe von „Throne of Glass“ stört. Es ist ganz einfach das Hardcover. Ich finde die Taschenbuchausgabe viel schöner und würde gerne diese haben. Ich habe das Buch von einer Freundin geschenkt bekommen, deren Mutter im dtv Verlag arbeitet.

DSC02562 https://i1.wp.com/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/e_199247_60899_xl.jpg http://vignette1.wikia.nocookie.net/sonea/images/6/61/DieRebellin.jpg/revision/latest?cb=20111129172937&path-prefix=de

Hier habe ich so eine Special Edition Ausgabe von „Die Rebellin“. Ich möchte aber keine Special Edition! -.- Ich will eine von den ganz normalen Ausgaben, die weiße oder die rote. Weil wenn ich Band 2 und 3 kaufe, sehen die dann anders aus (die gibt es nämlich nicht in dieser goldenen Ausgabe) und sowas kann ich gar nicht leiden. Das Buch hat meine Mutter meiner Schwester geschenkt, die es dann mir überlies, weil es ihr nicht gefiel.

Ich hätte noch eine Reihe aufzählen können, die Bartimäus-Trilogie, da habe ich alle drei Bände – alle in anderen Ausgaben -.- Der erste ist ganz klein, der zweite riesig, sie haben einfach nicht alle das selbe Format! Wie sieht das denn bitte aus im Bücherregal!

Habt ihr auch so Bücher, von denen ihr gerne eine andere Ausgabe hättet? Oder stört euch sowas gar nicht?

Lg Moana

Copyright:
Die Bestimmung (Random Houese)
Throne of Glass (dtv)
Die Rebellin (Random House)

8 Gedanken zu “Mixed Monday: Bücher in der falschen Ausgabe

  1. So etwas ist geradezu grauenhaft. Das beste Beispiel ist bei mir „Everflame“ von Josephine Angelini. Da hat der Verlag einfach für den zweiten Band ein neues Cover entworfen (diese Art dann auch auf den ersten übertragen) und was ist bei mir? Ich habe die allererste Ausgabe des 1. Bandes :/ Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, weil ich so wenigstens einen Teil mit einem schönen Cover aus der Reihe habe 😉
    Liebe Grüße, Jo ♥

    Gefällt 1 Person

  2. Also ich kaufe mir immer die Bücher im selben Format. Aber ab und an kaufe ich mir auch, wenn ich alle Bände gleich habe, auch bestimtme Bücher in besonderen Editionen. Bsp: Chroniken der Unterwelt habe ich zusätzlich mit den TV Schauspielern gekauft. Harry Potter 2 besitze ich auch in der niederländischen Taschenbuchausgabe.

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

