Liebster Blog Award #3


 

Hallo ihr Lieben,

wir wurden von liberloveblog für den Liebster Blog Award nominiert! DANKE ❤
Also, dachten wir, Theresa und Josepha, uns, dass wir den einfach mal machen.
Bevor wir groß drumherum reden, fangen wir einfach mal an.

Hier kurz die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein (optional).
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass sie nominiert wurden

Und hier die Fragen:

  1. Was ist dein/euer Lieblingsort zum Lesen?
    Josepha: Ich denke die Antwort ist ganz einfach: Mein Bett (*smiley mit Herzaugen*). Ja, eigentlich SOLLTE die Antwort wahrscheinlich mein Sessel sein, abder der ist eigentlich nur eine Klamottenablage. Hihi
    Theresa: *same*
  2. Wie bist du/seid ihr überhaupt zum Lesen gekommen?
    Josepha: Just like the breath needs the air, Josepha needs books.
    Theresa: Sehr schön gesagt
    Josepha: Danke ❤
    Theresa: Keine Ahnung, irgendwann – so mit fünf – hab ich halt angefangen und nicht mehr aufgehört

  3. Wer ist dein/euer Lieblingsbösewicht aus einem Buch/Film oder einer Serie und warum?
    Theresa: Voldemort
    Josepha: war ja mal so klar *Augenverdrehen*
    Theresa:*bitte frag warum, bitte frag warum*
    Josepha: …
    Theresa: *gibt vielsagenden Blick*
    Josepha: Und waaarruuummm?
    Theresa: Er hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich *-*
    Josepha: *Stöhnt*
    Theresa: *Grins*
  4. Könntest du dir/könntet ihr euch vorstellen, dass zwei Bücher sozusagen zusammengelegt werden (also das sich die Protagonisten begegnen und in einem neuen Buch gemeinsam handeln)? Und wenn ja, welche Bücher/Protagonisten wären es?
    Josepha: Klaro, stell ich mir mega cool vor. Standardantwort von Josepha auf solche Fragen: Skulduggery Pleasant und Chroniken der Unterwelt. Ja, ich weiß das ich langweilig bin *betretendes zu Boden blicken*
    Theresa: Ich würd echt gern haben, dass sich die Charaktere aus Silber und Rubinrot mal treffen. Würden sogar in der selben Stadt wohnen… *Plan für die Zukunft schmieden*
  5. Gibt es einen Autor oder eine Autorin, dem oder der du/ihr am liebsten an den Kragen gehen wölltest/wölltet, weil dir/euch das Ende eines Buches in den Abgrund gestoßen hat? (vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber so versteht hoffentlich jeder, was ich meine)
    Josepha: Jenny Han und Siobhan Vivian, die Autoren der Auge um Auge Reihe. ICH WERDE EUCH NIE VERZEIHEN! Das Ende von Buch 2…. *Kopfschütteln*
    Theresa: Oksa Pollok. Also echt. Ich werde diese Reihe NICHT fertig lesen!! Ich meine, Gus! *Schnaub*
  6. Ein Genre, das du/ihr noch nie oder kaum gelesen hast/habt?
    Josepha: Horror
    Theresa: *same*
  7. Was ist für dich/euch die beste Buchverfilmung?
    Theresa: Ich glaub Panem? Aber ich habe gehört die 5. Welle soll ganz gut sein. Da war ich aber noch nicht drin.
    Josepha: Da fällt mir jetzt ernsthaft NICHTS
    ein…..
  8. Welches Zitat kommt dir/euch sofort spontan in den Sinn?
    Josepha: How long until chocolate cake turns into being hung upside down and drained for their blood? OMG, Bellamy Blake ich LIEBE DICH *fangirl-Attacke* ❤ ❤ ❤
    Theresa: You shall not pass!!
    Josepha: Ja, das kann ich bestätigen. Ungefähr jede 5 Minuten kommt das von Theresa…
    Theresa: Und, was auch noch genial ist: I did not make a pie, for three reasons. One, because I don’t have any pie ingredients. Two, because I don’t actually knnow how to make a pie.
    Josepha: And three, because I’m not your bitch.
    Theresa: Don’t steal my line *schmoll*
  9. Von welchem Buch, was du/ihr geschenkt bekommen hast/habt, warst/wart du/ihr positiv überrascht?
    Josepha & Theresa: Wir haben eine laaannn
    ggggeee Liste von Wunschbüchern, und bis wir da mal eins gefunden haben, von dem wir nicht wissen, dass es toll ist, brauchen wir bestimmt ewig.
  10. Gibt es ein Buch, was dich/euch richtig enttäuscht hat und wenn ja, welches und weshalb?
    Josepha: Jenny Han und Siobhan Vivian! Für immer. Ihr killt mich. Ihr habt mich verflucht.
    Theresa: *stilles Oksa Pollok Trauma*
  11. Mit welchem Charakter aus einem Buch/Film oder einer Serie würdest/würdet du/ihr gern tauschen und warum?
    Josepha: Mit JEDEM, alles ist besser als dieses normale Leben. *Bitte Gott, wenn ich 18 bin, will ich auch herausfinden, dass ich eigentlich
    ein Shadowhunter bin*
    Theresa: Im Buch war sie 16! Das Buch zählt.

 

Unsere 11 Fragen:

  1. Wieso hast du dich für diesen Blognamen entschieden?
  2. Über was ging dein erster Beitrag? Wie erfolgreich war er ;)?
  3. Was ist dein absolutes HASSBUCH?
  4. Welches Film/-Serienset würdest du gerne mal besuchen?
  5. In welchem Film/Serie/Buch würdest du gerne mitspielen? (Gilt auch: Bspw. Game of Thrones, wegen den Kostümen, muss also nicht zwingend Lieblingsbuch sein)
  6. Schreibst du Geschichten? Wenn ja, über welches Genre?
  7. Was ist dein Game of Thrones/ Schattenjäger/ sonst was-Name?
  8. Was ist dein dickstes gelesenes Buch?
  9. Täuschst du dich nur über den Blog aus, oder hast du auch andere so verrückte Freundinnen?
  10. 5 Dinge die du an Büchern über alles liebst?
  11. Von welchem Star hast du am meisten Fotos auf deinem Handy?

Wir nominieren:
Die 5 Mädels von den Buchbloggern
Sandra von Lavieestbelle
und Nana

Sooo, ich hoffe ihr habt ein bisschen mehr über uns erfahren!

lg Josepha & Theresa ❤

 

7 Gedanken zu “Liebster Blog Award #3

Kommentieren

