SamsTAG #13 Germanys next Topbook


Hallo Finder meines Blogs,
Moana hier 🙂 Wir wurden von crazyb00ks für den „Germanys next Topbook“ TAG getaggt. Da die anderen drei (Elisabeth, Josepha und Theresa) im Volleyball-Lager sind (ich spiel kein Volleyball) mache ich ihn jetzt alleine.

GoSee: Gesehen und ohne große Gedanken in den Warenkorb gepackt. 

Das ist schwer, weil ich eigentlich nie blind kaufe. Außerdem stehe ich stundenlang manchmal in der Buchhandlung, weil ich mich nicht entscheiden kann (zu viele Bücher, zu wenig Geld, zu hoher SUB)… Also hm… mir fällt echt keins ein…

Black and White: Die zwei Teams der neuen Staffel.DSC02574

Weiß: Zirkel
Schwarz: Kings & Fools
Ich liebe beide Reihen, Zirkel ist schon etwas älter, von Kings & Fools bin ich erst kürzlich Fan. Beide sind Fantasy, aber trotzdem nicht leicht zu vergleichen. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, da ich beide auch noch nicht zu Ende gelesen habe.

Heidi: Old but Gold – ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit.

Vor einiger Zeit ist wie lange? Ich nehme gerne „Die Herren von Winterfell“ der erste Band von „Das Lied von Eis und Feuer“. 1996 erschienen und von mir vor ich glaube drei Jahren gelesen. Außerdem der Auftakt meiner Lieblingsreihe von meinem mittlerweile Lieblingsautor 😀

Die Kandidatinnen: Ein vielversprechendes Buch auf deinem SuB.

„Die Beschenkte“ könnte glaube ich genau meinem Geschmack sein, außerdem setzte ich große Erwartungen in „Die Kinder Hurins“ von TolkienDSC02587


Innere Schönheit: Tolles Äußeres und Inneres.

Ich finde die „Helden des Olymp“ Bände alle sehr schön. Es ist das Sequel zur Percy Jackson Reihe und handelt wieder von Halbgöttern. Ich liebe die Bücher alle ❤

 


Natürliche Schönheit: Auch ohne Schutzumschlag ein Traum.DSC02576DSC02581

Ich habe es zwar noch nicht gelesen, aber da es gerade auf meinem Nachttisch liegt, habe ich mal nachgeguckt wie es ohne den weißen Umschlag aussieht. Die Farben finde ich nicht so schön, aber ansonsten wirkt es geheimnisvoll. Und ich hab nichts besseres gefunden^^

Casting: Ein Buch, das ihr gerne casten wollt.

Ich würde gerne endlich „Die Zwerge“ von Markus Heitz lesen und außerdem sein Fantasy-Horror Buch „Blutportale“ fertig lesen. Hab das vor 3 Jahre angefangen, aber da war ich glaub ich nicht recht im richtigen Alter für Massaker Abenteuer 😀

Fotoshoot: Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt (z.B. als Film).

Kings & Fools von Natalie M. & Silas M. hätte ich gerne als Serie oder Filme 🙂 Ich liebe die Reihe, außerdem würde dann vielleicht endlich mal wieder gute Fantasy Buchverfilmungen laufen. Ansonsten habe ich eher Angst vor Verfilmungen, wegen Umsetzung, Cast etc.

Catwalk: Ein Buch das auf eurem SuB an allen anderen vorbeiläuft.

Da gibt es gerade kein richtiges. Ich muss jetzt erstmal demnächst die ganzen Ausgeliehen Bücher lesen, damit deren Besitzer sie auch mal wieder haben. Danach kommt aber definitiv „Die Kinder Hurins“ von J.R.R.Tolkien dran!

Ich tagge niemanden weiter, weil ich den TAG jetzt nicht so toll fand
Wer ihn aber jetzt trotzdem machen will, kann das gerne tun

Lg Moana

Bild Copyright:
Worte sind Wind

Kommentieren

