Mission Impossible: SUB verkleinern #1 (Moana)


Hallo Finder meines Blogs,
Moana hier… Es ist schlimm. Wirklich schlimm.
Ich habe heute ein Archiv, ein Verzeichnis für alle meine Bücher angelegt, damit ich einen besseren Überblick habe. Dabei habe ich vieles festgestellt:

ICH HABE 205 BÜCHER ! Yeah! Ist das nicht cool? Klar, ich kenne Leute die haben ne ganze Bibliothek im Keller, aber ich bin gerade mega stolz, dass ich so viele besitze 😀 Und wenn man bedenkt das ich erst vierzehn bin ist das gar nicht so schlecht. Mein Ziel ist es bis ich 18 bin 500 zu haben 🙂

DAS PROBLEM!
Ich habe festgestellt, dass ich von den 205 Büchern nur 108 gelesen habe… Ja du hast gerade richtig gehört! ICH HABE 97 BÜCHER AUF MEINEM SUB O_O
Ich habe mit 40/50 gerechnet aber nicht mit 97! Das war ein echter Schock

DSC02590
Mein SUB aufgestapelt -_-

In letzter Zeit habe ich mich echt gehn lassen mit den Bücherkauf und mein Kaufverbot für den Februar konnte ich auch nicht einhalten 😦 Ich hab mir immer wieder gesagt: So viele SUB-Bücher sind es doch noch gar nicht und dass ich das schon schaffe.
Aber 97 auf dem SUB zu haben war wie ein Weckruf!

ES MUSS SICH ETWAS ÄNDERN!
So kann es nicht weiter gehen! Ich weiß es ist eine schwere, unmögliche Mission, aber wenn man es erst gar nicht versucht, ist man ein Feigling. Also bin ich nun als Auftragskiller unterwegs. Meine Mission: den SUB verkleinern

  1. Kaufverbot für März (diesmal wirklich!)
  2. Nicht mehr als ein Buch von Freunden ausleihen!
  3. Nicht mehr in die Bücherei!
  4. Mindestens 2 SUB Bücher pro Monat!
  5. SUB Stand in der Monatsstatistik festhalten!

Was ich wirklich nicht kann, ist SUB-Bücher hergeben… Ich bin nun mal eine Sammlerin 😀 Das sind jetzt meine ersten Maßnahmen für meine Mission Impossible
Ich halte euch auf dem Laufenden 🙂
Auf unserer SUB Seite, die so passend „Stapel der Schande“ heißt (kurz SdS, weil es eine Schande ist die Bücher noch nicht gelesen zu haben), findest du die meisten meiner SUB-Bücher, aber manche sind nicht gelistet. Vielleicht ist ja dein Lieblingsbuch dabei, dass nicht auf meinem SUB verschimmeln darf? Dann lass es mich wissen!

Wie groß ist euer SUB? Was sind eure SUB Probleme?

Lg Moana

23 Gedanken zu “Mission Impossible: SUB verkleinern #1 (Moana)

  1. Ach du heilige Sch*** das ist wirklich eine Mission Impossible… Aber ich drück dir trotzdem die Daumen!!
    Ich zähle bzw. archiviere meine Bücher ungern, weil ich nie weiß, ob ich Kinderbücher dazuzählen soll. Die sind nämlich größtenteils bei meinen Großeltern, ein paar sind noch hier. Hier in meinem Regal stehen hauptsächlich die aktuellen Bücher… Schwierig, Schwierig.
    Aber mein SuB wird auch verkleinert! (Wenn ich mehr lesen würde, wäre das auch möglich…) Aber es sind ja nur 17 Bücher oder so. Passt schon.
    LG. Emily

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hätte nicht gedacht, dass du erst 14 bist. Also ich verfolge den Blog noch nicht lange, aber ich habe dich iwie älter eingeschätzt 😀
    Ich lese momentan sehr viel auf Wattpad, aber seit ich mehrern Buchblogs lese, will ich mehr lesen 😀

    Gefällt 1 Person

    • Ach ich muss auch endlich auf Wattpad, wo so viele davon schwärmen… Und Theresa, Josepha und ich sind alle 14, nur Elisabeth ist jetzt schon 15 🙂 Und ja, lese doch mehr, lesen ist immer gut und macht auch viel Spaß, vor allem sich hinterher dann hier auszutauschen
      Danke fürs folgen und lesen
      Lg Moana

      Gefällt mir

      • Na dann fang mal an aufzuzählen:D aber ich bezweifele, dass du sie mir aufaufzwingen kannst 😀
        Ja ich lese ja auch viel, nur meine Zeit verschwindet iwie immer 🙂
        Aber Wattpad ist mittlerweile gefühlt mein Leben 😀 Da lese ich viel *-*
        Jetzt weiß ich auch von allen das Alter 😀 ich habe den Blog glaube ich entdeckt, weil euch Lea für iwas nominiert hatte

        Gefällt 2 Personen

  3. Hey Moana,
    Wow, du hast ja ähnlich viele wie ich am Anfang hatte. Ja Anfang, du hast richtig gehört. Ich bin jetzt schon auf 70 Büchern. 😀 Das wird schon irgendwie. 🙂

    Mein herz und andere schwarze Löcher musst du noch unbedingt lesen! Jetzt sofort. 😉

    Ich habe mir eine Frage gestellt, bekommst du so viel Taschengeld, dass du dir so viele Bücher leisten kannst? ^^
    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gefällt 1 Person

    • Wow, Wahnsinn wie weit du es mit deinem SUB Projekt jetzt schon geschafft hast. Es ist also nicht ganz so Impossible 😉 Ja, mein Herz und andere schwarze Löcher ist erst vor kurzem eingezogen, da es so viele mögen wird es auch bald gelesen.
      Nee leider bekom ich jetzt keine Unmengen an Geld, aber ich geb es halt beinah nie für was anderes aus. Die meisten bekomme ich durch meine Arbeit in der Jugendjury des Deutschen Jugendliteratur Preis. Da schicken uns die Verlage nämlich immer die Bücher zu und am Ende des Jahres wird immer aussortiert und wir dürfen alles mit nach Hause nehmen. Dadurch habe ich auch unglaublich viele Leseexemplare. Dieses Jahr ist leider mein letztes Jahr in der Jury, aber das kommt meiner SUB Mission ja dann zu gute 😀
      Lg Moana

      Gefällt 1 Person

  4. So ein toller Beitrag! Unglaublich wie viele Bücher du bereits hast! Mein SuB liebt bei 70 – 80 Büchern xD kann dich also gut verstehen! Wie hast du den genau dein Buchverzeichnis gestaltet? Das würde mich wirklich interessieren!
    Wünsche dir einen tollen Tag ♥

    Gefällt 1 Person

    • 70/80 sind ja auch schon ne Menge Bücher… Ich hab einfach in einer Worddatei alle Bücher nach Autoren eingetragen (ich sortiere am liebsten nach Autoren) und kursiv die gemacht, die ich gelesen habe. Dann gezählt und oben hingeschrieben als Übersicht. Ich habe meine Manga, englische Bücher noch extra gelistet.
      Lg Moana

      Gefällt 1 Person

  5. hey;) Also ich habe auch ein Problem mit meinem Sub, der ist etwa so hoch wie deiner, nur noch ein bisschen mehr:O…. Habe mir auch ein Sub-Abbau-Projekt für dieses Jahr gemacht, mal schauen ob es was bringt! Viel Glück dir bei deiner Mission Impossible, das schaffst du sicher!
    Liebe Grüße,
    Jana

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

