SamsTAG # 14 ABC Book-Tag


Hallo Finder unseres Blogs,
Moana und Josepha hier! Wir haben bei Emily von Stopfi’s Bücherwelten diesen coolen Tag gesehen, und dachten uns das wir den jetzt auch einfach mal machen.

AUTHOR YOU’VE READ THE MOST BOOKS FROM (AUTOR, VON DEM DU DIE MEISTEN BÜCHER GELESEN HAST)
Josepha: Ich denke mal Derek Landy. Habe zwar nur seine 9-Bändige Skulduggery Pleasant Reihe gelesen, aber ich denke das war das längste.:)
Moana: GEORGE R.R. MARTIN, weil er ist auch mein absoluter Lieblingsautor. ❤

BEST SEQUEL EVER (BESTE FORTSETZUNG)
Josepha: Mh… Da es ziemlich frisch ist, fällt mir jetzt als erstes Furcht der Weisen, also die Fortsetzung von Name des Windes ein. War auf jeden Fall ein super Nachfolger!! Tolle Geschichte.
Moana: Bei mir ist es Königsjäger von Joe Abercrombie. Da fand ich den Zweiten nämlich noch besser als den Ersten.

CURRENTLY READING
Josepha: Furcht der Weisen 2!! ❤ ❤ ❤
Moana: Magnus Chase and the gods of Asgard. Komme nicht so schnell voran, weil es auf Englisch ist. Aber es ist einfach göttlich ❤

DRINK OF CHOICE WHILE READING (GETRÄNK WÄHREND DEM LESEN)
Josepha: Ich weiß nicht, ich trink nichts besonderes beim Lesen, wenn ich überhaupt was trinke 😉
Moana: Manchmal Tee, aber ich vergesse ihn oft, weil das Buch so spannend ist. 😉

E-READER OR PHYSICAL BOOK? (E-BOOK ODER ECHTES BUCH?)
Josepha: ECHTES BUCH.
Moana: Yes, Always

FICTIONAL CHARACTER YOU PROBABLY WOULD DATE(FIKTIVER CHARAKTER, DEN DU DATEN WÜRDEST)
Josepha: Viel zu viele. Eine Entscheidung ist nicht möglich. Jace, Kvothe, Alec, Skulduggery, Henry, Ash, Einfach alle! ❤ ❤ *heart eyes*
Moana: Kvothe aus Name des Windes, weil er einfach AWESOME ist.

GLAD YOU GAVE THIS BOOK A CHANCE (EIN BUCH, BEI DEM DU FROH BIST, IHM EINE CHANCE GEGEBEN ZU HABEN)
Josepha: Da muss ich schon wieder Königsmörder-Chronik sagen, denn ich bin unglaublich froh, weil es mein erstes richtiges Buch aus der High-Fantasy war. Wer weiß, wer ich sein würde ohne diese Reihe hihihi 😉
Moana: Die Rebellin, es hat mir beim ersten Mal nicht gefallen und ich bin froh das ich ihm noch eine Chance gegeben habe.

HIDDEN GEM BOOK (GEHEIMTIPP)
Josepha: Keiner kommt davon. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wie berühmt das ist, aber ich glaube viele kennen es nicht und es ist es auf jeden Fall wert zu lesen.
Moana: Kings & Fools, zwar nicht ganz so geheim aber nya. Theresa und ich drehen das momentan jedem aus unserer Klasse an.

IMPORTANT MOMENT IN YOUR READING LIFE (WICHTIGER MOMENT IN DEINEM BÜCHERLEBEN)
Josepha: BLOG!!! ❤ ❤ ❤
Moana: The Hobbit. Hat mich eigentlich eher zum Schreiben als zum Lesen motiviert, aber gehört ja zusammen.

JUST FINISHED (GRADE BEENDET)
Josepha: Talon – Drachenherz, von Julie Kagawa
Moana: Kings & Fools – Vergessenes Wissen 

KINDS OF BOOKS YOU WON’T READ (ARTEN VON BÜCHERN, DIE DU NIE LESEN WÜRDEST)
Josepha: Horror, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich irgendwann mal dazu komme…. *ängstlich*
Moana: Ich würde zu keinem Genre nein sagen und jedes Mal ausprobieren.

LONGEST BOOK YOU’VE READ (LÄNGSTES BUCH, DAS DU GELESEN HAST)
Josepha: City of heavenly fire (896) und knapp dahinter Name des Windes (863).
Moana: Die Elfen von Bernhard Hennen mit um die 900 Seiten

MAJOR BOOK HANGOVER BECAUSE OF (LESEFLAUTE AUFGRUND WELCHEN BUCHES?)
Josepha: Naja, also früher hatte ich schon öfters Zeiten wo ich nicht gelesen habe, was nicht unbedingt an Büchern lag. Jedoch bei Die Tribute von Panem 2 und Der letzte Ok habe ich keine Lust mehr gehabt auf Bücher.
Moana: Puh…keine Ahnung.

NUMBER OF BOOKCASES YOU OWN (ANZAHL DEINER BÜCHERREGALE)
Josepha: Nur eins in meinem Zimmer, aber bei meinen beiden Brüder stehen auch noch einige Bücher entweder von mir oder für mich. (Nur in meinem Zimmer, in der Wohnung ungefähr 1000)
Moana: Vier, aber zwei kleine.

ONE BOOK YOU HAVE READ MULTIPLE TIMES (EIN BUCH, DAS DU MEHRMALS GELESEN HAST)
Josepha: Mir fällt da jetzt keins ein, da ich es nicht sonderlich mag Bücher nochmal zu lesen. Hab immer direkt was neues.
Moana: Das Lied von Eis und Feuer den ersten Teil und Name des Windes.

PREFERED PLACE TO READ (BEVORZUGTER LESE-PLATZ)
Josepha: Bett. No question.
Moana: Jup, Always.

QUOTE THAT INSPIRES YOU (ZITAT, DAS DICH INSPIRIERT)
Josepha: Ich kenn so viele Zitate aus Bücher, wirklich inspirieren die mich nicht. Vielleicht: Türen sind für Menschen ohne Fantasie, von Skulduggery Pleasant.
Moana: Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen. Und natürlich: Worte sind Wind! Beide aus Das Lied von Eis und Feuer, ersteres ist mein Lebensmotto und zweites…. Mh, das kennt ihr doch irgendwo her, oder?

SERIES YOU STARTED AND NEED TO FINISH (SERIE, DIE DU BEGONNEN HAST, UND UNBEDINGT BEENDEN MUSST)
Josepha: Ich will nicht schon wieder Königsmörder-Chronik haben, aber die einzige Serie die ich UNBEDINGT beenden will. Ach ja und noch Hide, der zweite Teil von Escape.
Moana: Die Königsreihe von Joe Abercrombie und die Barthimäus- Bücher von Jonathan Stroud will ich demnächst unbedingt beenden.

THREE OF YOUR ALLTIME FAVORITE BOOKS (DREI DEINER LIEBLINGSBÜCHER ALLER ZEITEN)
Josepha: Chroniken der Unterwelt, Königsmörder-Chronik und Skulduggery Pleasant
Moana: Das Lied von Eis und Feuer, Percy Jackson/Helden des Olymp und der Hobbit ❤

So… Ja esgeht eigentlich noch bis Z weiter, aber wir sind echt müde und da der ganze TAG sowieso schon so lange ist, hören wir jetzt auf 😉
Falls ihr den TAG machen wollt, schaut bei Stopfi vorbei, sie hat ihn ganz gemacht

Lg Moana und Josepha

5 Gedanken zu “SamsTAG # 14 ABC Book-Tag

  1. Jaaa… Dieser Tag ist ziemlich anstrengend ^^ deswegen hab ich niemanden getaggt-man will ja niemandem zu so etwas zeitaufwendigem zwingen haha.
    Ich bin auch müüüde komm grad vom Skifahren ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

