SamsTAG #15 Ein Buch, das …


Hallo ihr Lieben,

vor kurzem habe ich bei Miss. Naseweis diesen Tag gesehen und hatte einfach mal Lust den zu machen. Ich tagge keine bestimmten Leute, sondern wer Lust hat soll wie ich einfach mitmachen. 😉

Ein Buch, das …

…dich zum Lachen gebracht hat:

Ich denke jedes gute Buch sollte einem zum Lachen bringen, aber ein Buch, dass ich nur jedem empfehlen kann, und welches unglaublich witzig geschrieben ist, ist: Skulduggery Pleasant von Derek Landy

(Artikel dazu hier)

FullSizeRender

…dich zum Weinen gebracht hat:
Puh, ehrlich gesagt ist das ziemlich schwer, weil ich in letzter Zeit keine traurigen Bücher gelesen habe. Nein, ganz ehrlich mir fällt nichts ein. (Jedenfalls nichts in letzter Zeit)

…dich nachdenklich gemacht hat + …dich nicht losgelassen hat:
IMG_6935Keiner kommt davon von Sally Nicholls. Das Buch handelt von einem 14-jährigen Mädchen, die mit ihrer Familie und Freunden gegen die Pest und ums Überleben kämpft. Tatsächlich musste ich bei diesem Buch auch weinen 😦 Wer mehr über dieses unglaubliche Buch wissen möchte, kann hier zu meiner Rezension klicken. ❤

(Ich habe die beiden „Abschnitte“ zusammen gelegt, da sie beide für das selbe Buch sind ;))

 

…dich total enttäuscht hat:Han_Vivian3_24742_MR.indd
Jeder der ab und an bei unserem Blog vorbeischaut hat schonmal von dem FURCHTBAREN letzten Teil von Auge um Auge/Feuer und Flamme/Asche zu Asche gelesen. Jenny Han und Siobhan Vivian haben eine wundervolle Geschichte aufgebaut und dann, wie soll ich sagen, meiner Meinung nach alles kaputt gemacht. Auch hier habe ich zum ersten Teil eine Rezension geschrieben (hier)

 

 

 

…dich überwältigt hat:
Keine Frage: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss,der erste Teil der Königsmörder-Chronik. Wieso? Wenn ich darauf antworten würde, würden wir morgen noch hier sitzen. Es ist einfach toll!!<3 ❤ ❤

Auch hier gibt es einen kurzen Artikel von mir und Moana (hier) koenigsmoerder-chronik

…dich positiv überrascht hat:
7516-01_escape.inddDas Buch Escape von Jennifer Rush, ein sehr einfaches aber trotzdem schönes Buch.

Jetzt kommt das was immer kommt: hier Ihr kennt es ja schon 😉

 

 

 

…du nicht aus der Hand legen konntest:
Das hatte ich ja heute noch gar nicht: Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Einer meiner absoluten Lieblingsreihen. Einfach großartig.

IMG_9471.JPG

…du abgebrochen hast:
Ja, ich gehöre zu einen der wenigen Menschen die nicht Die Tribute von Panem gelesen haben, zumindest nicht alle drei. Zu Beginn des zweiten Teils„Gefährliche Liebe“ziehen Katniss und Peeta durch die verschiedenen Distrikte. Ich fande es soooo langweilig, das ich dann tatsächlich aufgehört habe und, obwohl Theresa es mir schon ein paar mal geraten hat, habe ich bisher auch nicht weiter gelesen.

latest.jpg

…eigentlich nie lesen wolltest:
Auch hier fällt mir jetzt nichts ein, da ich eigentlich keine Bücher lese, die ich nicht lesen will.

…du als letztes in der Schule gelesen hast:Herr der Fliegen
Das war Herr der Fliegen von William Golding. Es gibt schlimmere Schullektüren. Da wir alle vier in die selbe Klasse gehen und somit die selbe Lektüre hatten, hat Moana eine Rezension zu dem Buch geschrieben (hier)

…auf deinem Nachttisch liegt:
Theoretisch habe ich kein Nachttisch, aber wenn wir jetzt mal den Stapel Bücher neben meinem Bett zählen lassen, liegen da ein paar Bücher:
1. Reckless von Cornelia Funke (lese ich im Moment)
2. Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel
3. Die Orks von Stan Nicholls
4. Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers
5. Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

…du unbedingt als nächstes lesen möchtest:

Lied von Eis und Feuer (2)Lied von Eis und Feuer (3)
Geplant sind die Bücher, die ich eben genannt habe. Wenn ich jetzt aber mal keines davon nehme, möchte ich noch unbedingt Das Lied von Eis und Feuer von G.R.R. Martin lesen. Ich bin so gespannt auf diese Bücher ❤

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Josepha

©
Hanser Verlag
kvothe.de
Loewe
Die Tribute von Panem wikia
El Tragalibros

Die restlichen Bilder sind von einem von uns 😉

 

Ein Gedanke zu “SamsTAG #15 Ein Buch, das …

Kommentieren

