Meine total verspätete Monatsstatistik


Huhu, es ist der 6. April, das heißt es ist – nein, eigentlich ist es nicht mehr Zeit für meine Monatsstatistik… Aber ich bin verplant und deshalb kommt sie erst jetzt!

Ich bin diesen Monats ogar einigermaßen zufrieden. Ich hab meinen Durchschnitt beibehalten und bin über die 100 Seiten pro Tag gekommen – aber auch nur seeeehr knapp. Ich hätte einfach gerne mehr gelesen, immerhin waren ja Ferien, aber ich war weg und Wlter Moers hat einfach ewig gedauert 🙂

Wie auch immer hier kommt mein erstes Buch:

Throne of Glass„Throne of Glass – die Erwählte“ von Sarah J Maas

Uiuiui, ein tolles Buch. Die Rezension dazu hier.
Ich muss aber zugeben, dass ich während dem Lesen den Hype nicht ganz nachvollziehen konnte. (Mittlerweile bin ich aber Fan <3)

496 Seiten
♥♥♥♥

 

 

Throne of Glass 02 - Kriegerin im Schatten„Throne of Glass – Kriegerin im Schatten“ von Sarah J. Maas

Jaa, da musste der zweite natürlich gleich hinterher! HIEr habe ich dann so richtig angefangen, alle und alles zu lieben (vorallem Chaol <3) und hier findet ihr meine Rezension!

544 Seiten
♥♥♥♥1/2

 

 

Harry Potter Schmuckausgabe 1„Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K.Rowling

Ich habe mir ja letzten Monata uch enlich die Schmuckausgabe von Harry Potter zugelegt und als Anlass benutzt, den ersten Band mal wieder zu lesen. Was soll ich sagen, ich liebe die GEschichte und die Bilder waren einfach ein Traum!

247 Seiten
♥♥♥♥♥

The Perfectionists„The Perfectionists – Lügen haben lange Beine“ von Sara Shepard

Der zweite kam diesen Monat raus und da habe ich beschlossen, die Reihe zu lesen. Ob hier einen Rezension kommt, weiß ich noch nicht, ich könnte es mir aber vorstellen. Ich fand das Buch zwar spannend und unterhaltsam, aber wirklich Fan bin ich noch nicht. Für meinen Geschmack zu viele Hauptpersonen und zu wenig Handlung. Naja, mal sehen, wie sich alles entwickelt.

319 Seiten
♥♥♥

LYING GAME - Wo ist nur mein Schatz geblieben von Sara Shepard

Lying Game 4″ von Sara Shepard

Mein absoluter Favourit von Sara Shepard! Ich liebe die Idee, die Handlung, die Personen…
In diesem Teil wird viel spekuliert und wir haben einige Sachen erfahren, mit denen ich NIE gerechenet hätte

320 Seiten
♥♥♥♥

 

 

 

Pretty Little Liars - Vollkommen von Sara Shepard

„PLL – Vollkommen“ von Sara Shepard

Ja noch ein Buch von Sara Shepard und zwar der dritte Teil der Pretty Little Liars Serie! Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber mir gefällts und langsam wir es auch richtig spnnend. Ich ann es jedenfalls agr nicht erwarten, den vierten Band zu lesen, ich habe ja gehört, nach dem vierten wäre ein Abschluss der Reihe möglich und vermultlich werde ich es auch dabei belassen. EIne Rezension schreibe ich erst wenn ich mit der Reihe komplett fertig bin.

344 Seiten
♥♥♥♥

Blueprint„Blueprint – Blaupause“ von Charlotte Kerner

Zu diesem Buch wird es keine Rezension geben, denn ich fand es einfach ziemlich schlecht. Es gab so viele Stellen, die keinen Sinn ergaben, bei denen einfach irgendwelche angeblich tiefgründigen Sprüche, die man sonst nur als WhatsApp Status findet, in den Raum geworfen – ohne dass sie wirklich Sinn gemacht hätten.
Wenigstens war es kurz.

208 Seiten

 

Kings &amp; Fools 4

 

„Kings & Fools – Vergessenes Wissen“ von Matt & Matthes

Yeah, enlich ein Buch zu dem ich eine Rezension geschrieben habe!
Ihr findet sie Hier

224 Seiten
♥♥♥♥

 

 

 

Die Stadt der Träumenden Bücher„Die Stadt der Träumenden Bücher“ von Walter Moers

Hier wird es definitif eine Rezension geben. Es war mit Abstand das verrückteste, härteste, abgedrehteste und fantasievollste Buch, das ich diesen Monat gelsen habe.
Wie gesagt, eine Rezension ist in Arbeit.

476 Seiten
♥♥♥♥1/2

 

 

 

HIGHLIGHT

So, ich habe versucht, ein Monatshighlight zu finden aber ich konnte mich absolut nicht entscheiden deshalb habe ich mhrere Highlights

Throne of Glass war mein neues Fandom und dafür liebe ich es

Die Stadt der träumenden Bücher war so absurd und lustig, wie nur möglich

Die Harry Potter Schmuckausgabe war einfach nur ein Traum und ich bin total verliebt

Throne of GlassDie Stadt der Träumenden BücherHarry Potter Schmuckausgabe 1

 

 

 

 

 

NEUZUGÄNGE

LYING GAME - Wo ist nur mein Schatz geblieben von Sara Shepard

Pretty Little Liars - Vollkommen von Sara ShepardThe PerfectionistsThrone of Glass 03 - Erbin des Feuers

Gun Machine von Warren Ellis

 

 

 

 

REZENSIONSEXEMPLARE

Kings &amp; Fools 4

 

 

STATISTIK

gelesene Bücher: 9
Neuzugänge: 5
Rezensionsexemplare: 1
SuB Bewegung: -3

gelesene Seiten: 3168
gelesene Seiten pro Tag: 102

Durchschnittliche Herzen pro Buch: 3,8

 


Ich hoffe, es heut euch gefallen!
Was habt ihr diesen Monat gelesen? Lasst gerne euren Link da 😀

lg Theresa

7 Gedanken zu “Meine total verspätete Monatsstatistik

Kommentieren

