THRONE OF GLASS 2 [Rezi]


THRONE OF GLASS 2 – Kriegerin im Schatten

Sarah J. Maas

Throne of Glass 02 - Kriegerin im Schatten

 

 

Verlag: dtv das junge Buch
Ab 14 Jahren
Taschenbuch € 9.95 [D] € 10.30 [A]
544 Seiten
ISBN: 978-3-423-71652-9

Zum Buch auf der Verlagsseite
Zum Buch auf Amazon

Rezension zu Band 1

 

 

 

 

INHALT

 

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

MEINUNG

Ich liebe, liebe, liebe die Cover. Celeana sieht einfach so badass aus und die Farben stimmen und eigentlich ist alles einfach nur wunderschön *schlemm*
Außerdem bin ich froh, dass ich die Taschenbuch-Version habe, denn ich mag die Hardcover zwar auch, aber die Softcover sind so viel schöner!

Außer Celeana selbst war Chaol in diesem Band mein absoluter Liebling. Man kam ihm in diesem Band viel näher und erfuhr einiges über seine Vergangenheit.
Wo wir schon bei mysteriösen Vergangenheiten sind: Wow, was ist in diesem Buch alles über Celeana enthüllt worden?! Ich bin schon unglaublich gespannt wie sich alles weiterentwickeln wird.
Auch Dorian wurde hier interessanter und ich glaube, dass auch er sich noch einige Probleme einhandeln wird!

Auch in diesem Band geht es wieder hoch her. Celeana ist jetzt Champion des Königs und muss jede Mange Leute für ihn umbringen, was sie aber nicht tut. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut finden soll oder nicht – immerhin ist sie ja Ardalans Assassinin und bisher hat man sie noch kaum in aktion gesehen.

Es wird auf jeden Fall actionreich und die Magie wird in diesem Band präsenter, Celeana versucht, im Untergrund zu agieren, will sich aber nicht in Dinge hinein reden, mit denen sie nichts zu tun haben möchte. In diesem Band ist die Liebe deutlich stärker vertreten als im ersten, es bleibt aber witzig und mysteriös.

Der Satzbau ist ähnlich wie im ersten Band verschlungen und komplex und wie im ersten Band macht das Lesen hier großen Spaß, ist aber etwas zeitaufwendiger.

 

FAZIT

Insgesamt hat mir der zweite Band der Reihe noch besser gefallen als der erste. Das Buch ist actionreich und unglaublich spannend und jeder, der starke weibliche Protagonistinnen mag, wird dieses Buch lieben!

„Throne of Glass 2 – Kriegerin im Schatten“ bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen!

 

4 Gedanken zu “THRONE OF GLASS 2 [Rezi]

Kommentieren

