Percy Jackson


Hallo ihr Lieben,

091c1dfc7ee01934c81aae45b10f0829.jpgich (Josepha) habe diesen Monat bzw. schon seit Ende letzen Monats die Reihe Percy Jackson von Rick Riordan gelesen. Angefangen hat alles, mit unserer Buch-Tausch-was-auch-immmer-Geschichte, in der ich von Theresa Percy Jackson-Diebe im Olymp „aufgetragen“ bekommen habe. Wie es war? DER HAMMER ❤ ❤ ❤ ❤ Danach ging es dann auch super schnell, den zweiten Teil „Percy Jackson-Im Bann des Zyklopen“ hatte ich zum Glück zu Hause, ein Tag später: *heart-eyes* Es folgten Band drei: „PJ-Der Fluch des Titanen“, vier: „PJ-Die Schlacht um das Labyrinth“  und schließlich fünf: „PJ-Die letzte Göttin“. Ach herrje, was soll ich bloß sagen, ich bin FAN!

Um euch das mal kurz zu zeigen, schreib ich mal auf was das tolle an der Reihe ist:

  • Der unglaubliche Witz von Rick Riordan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, den die Geschichte nicht zum Lachen oder zumindest zum Lächeln gebracht hat.
  • Die tollen Überschriften. Ich weiß, das gehört eigentlich zum Witz dazu, aber diese Überschriften sind einen eigenen Punkt wert. ❤
  • Der lockere Schreibstil. Die Bücher lassen sich unglaublich leicht und schnell lesen und machen einfach unheimlich viel Spaß. Ich bewundere Rick Riordan zutiefst 😉
  • Die Griechische Mythologie. Das ist ein Thema mit dem ich mich vorher kaum ausgekannt habe, aber jetzt denke ich das ich wenigstens ein bisschen was darüber weiß ;).
  • Das Camp. Camp Half-Blood. Mein neues zu Hause. Mehr gibt es nicht zu sagen.
  • Die Charaktere. Diese wahnsinnig ausgeklügelten Personen, alle sind unglaublich toll und gehören alle zur geschichte dazu. I LOVE YOU!! ❤ ❤
  • Und last but not least: PERCABETH!!!! ❤ ❤ ❤ ❤tumblr_n8lm39I4551qg1e00o1_500

Ich könnte die Liste wahrscheinlich noch weiter führen, aber ich denke alle, die die Serie schon gelesen haben können mir zustimmen und verfallen gerade in ein Fangirlanfall oder ihr kennt die Serie noch nicht und denkt euch: Ich muss die Bücher lesen! (Tut mir Leid, wenn ich euch was gespoilert habe) ❤

Liebe Grüße
Josepha

 

 

PS: Für mich hat The Book is always better eine komplett neue Bedeutung bekommen 😉

© Beitragsbild: Kuscheleck.blogspot
Fanart Percy: Pinterest
Fanart Annabeth: viria.tumblr

 

11 Gedanken zu “Percy Jackson

  1. „Die Griechische Mythologie. Das ist ein Thema mit dem ich mich vorher kaum ausgekannt habe, aber jetzt denke ich das ich wenigstens ein bisschen was darüber weiß“

    Bitte nicht. Die griechische Mythologie in den Büchern ist vollkommen falsch und vereinfacht- aber die Bücher sind toll und welche meiner Lieblinge.

    (P.S.: Der Film existiert nicht.).

    Gefällt 1 Person

    • So falsch nun wieder auch nicht aber ich weiß was du meinst. Aber Riordan der ja selber sehr viel Ahnung hat, hat hier eben alles witzig und jugend/kinderfreundlich darstellen. Ich habe selbst meine eigenen Interpretationen zu der Mythologie, aber das hindert mich nicht daran die Bücher zu genießen. Und Josepha meinte wohl eher das sie einen Überblick hat wer Gott von was ist und so. ~ Lg Moana

      Gefällt mir

  2. Ja ich meinte es ähnlich wie Moana sagt, ich habe bewusste geschrieben „ein bisschen was darüber weiß“, da mir klar ist dass das vereinfacht dargestellt ist. Trotzdem weiß ich jetzt viel mehr als vorher über die wichtigsten Götter und von was sie Götter sind und habe einen groben Überblick 😘

    Und ja, ich bin wirklich total begeistert von den Büchern 😍 -Josepha

    Gefällt mir

  3. Hallo Josepha,
    du fasst deine Begeisterung über die Percy-Bücher in sehr schöne Worte.Und du hast Recht mit allen Argumenten, die du nennst. Ich finde sie auch grandios, weil man viel Vergnügen beim Lesen hat und zudem richtig viel lernen kann über die griechische Mythologie. So was wünscht sich ein Deutschlehrer wie ich nämlich. Meine Schüler der 8. Klasse lesen den ersten Band über die Ferien. Und als erstes werde ich sie deine Rezension besprechen lassen… mal sehen, wie sie das Buch fanden.
    Herzliche Grüße
    Mr. R.

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

