SamsTAG #17 Bookish Soundtrack


Hallo Finder meines Blogs,
Wir wurden von ink of books für den Bookish Soundtrack TAG getaggt. Nach längerer Zeit bin ich (Moana) mal wieder in TAG Stimmung. Da waren wir, falls du es bemerkt hast, zur Zeit nicht so produktiv. Deswegen haben wir auch den „Booktox“ TAg von ink of books verpennt. Tschuldigung Anna ❤

Moana´s Bookish Soundtrack 

1.Pop – Ein Buch, das dir gute Laune macht

Wie bei inkofbooks sind es auch bei mir die Rick Riordan Bücher. Ich liebe einfach seinen Humor und werde sofort fröhlich wenn ich Zitate im Internet lese oder mal wieder in die Bücher reingucke. Diese Bücher kann man gar nicht nicht mögen!

2.Jazz – Ein verrücktes, aber geniales Buch

Verrückt und genial? Ganz klar: Alice im Wunderland!
Ich bin wirklich ein Fan von dem Buch. Dieses Jahr habe ich es erst gelesen und bin absolut begeistert. Dieser totale Nonsense, die schrägen Charaktere und die fantasievolle Welt sind wirklich unglaublich.

3.HipHop – Ein Buch, das ein richtiger Pageturner war

Throne of Glass – Die Erwählte – Sarah J. Maas

Ja, diese Buch war wirklich spannend. Ich habe es damals total verschlungen. Gemocht habe ich es natürlich auch und zwar so richtig! Die Reihe ist sehr empfehlenswert, vor allem weil die Protagonistin richtig cool ist.

4.Newcomer – Ein gerade erst erschienenes Buch, das du bereits besitzt

Königskrone – Joe Abercrombie

Königskrone

Gelesen und gemocht. Die Reihe ist nicht unbedingt meine liebste, aber sehr solide mit so um die 4 Sterne insgesamt. Also aufjedenfall sehr lesenswert!

5. Chartstürmer – Ein Buch, das dich positiv überrascht hat

Skogland – Kirsten Boie

Ich habe das Buch geschenkt bekommen und ich hatte wirklich keine allzu großen Erwartungen. Es klang so gar nicht nach meinem Beuteschema und so Prinzessinenkram mag ich normalerweise nicht so. Aber dann mochte ich es wirklich ganz gerne 😀

6.Schlager – Ein deutsches Buch, das du empfehlen kannst

Die Traumknüpfer – Carolin Wahl

Die Traumknüpfer

Ein fantastischer High-Fantasy Einteiler, der mich wirklich begeistern konnte. Zur Rezension

7.Charts – Deine aktuellen drei Lieblingsbücher

Absoluter Liebling: Das Lied von Eis und Feuer – George R. R. Martin
Neuer Favorit: Kings and Fools – Silas M. & Natalie M.
Meine Kindheit: Percy Jackson – Rick Riordan

8.Future Reads – Deine drei „Want-to-Read“ Bücher

Mein nächster Klassiker: Peter Pan – Matthew Barrie
Und gerade am lesen: Harry Potter 1 auf Englisch – J.K. Rowling
Vielleicht noch diesen Monat: Talon 2 – Julie Kagawa

9.Konzert – Ein Buch, das du deinen Zuschauern gerne genauer vorstellen würdest

Die Erben der Nacht – Ulrike Schweikert

Ich habe das Gefühl, dass viele die Reihe noch nicht kennen. Sie ist zwar nicht für jeden was, trotzdem glaube ich, dass sie einigen sehr gut gefallen wird! Fantasy und Historie in einem.

10.Refrain – Nenne eines deiner Lieblingszitate

Ungebeugt, Ungebrochen, Ungezähmt

Ja, mein Lebensmotto 😀 Natürlich aus meiner absoluten Lieblingsreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von meinem absoluten Lieblingsautor George R. R. Martin.

11.Cover – Eine Neuerzählung die du empfehlen kannst

Im Zeichen des Adlers – Simon ScarrowIm Zeichen des Adlers

Da ich nicht weiß, was genau mit Neuerzählung gemeint ist nehme ich das. Die Rom-Reihe habe ich zwar gerade erst begonnen, ich mag sie aber jetzt schon. Sie erzählt von dem römischen Feldzug nach Britannien und ist ein gelungener historischer Roman für eher Ältere.

12.Fans – Ein gehyptes Buch, das dich trotz hoher Erwartungen überzeugen konnte

Es war im Jahr 2012 als in einem Fantasy Forum indem ich aktiv war, die „Das Lied von Eis und Feuer“ Reihe ein großes geliebtes Thema war. Ich hatte noch nie von der Reihe gehört, da es nicht gerade ein Buch für 11-Jährige ist, hatte aber durch die unglaublich vielen positiven Stimmen große Erwartungen – die erfüllt wurden.

Ja, später habe ich dann auch noch herausgefunden, dass es eine Serie dazu gibt haha 😀

13.Remix – Ein Buch mit gemischten Genres

Die Erben der Nacht von Ulrike Schweikert ist ein Mix aus Fantasy und Historischer Roman und ich liebe diese Reihe einfach, auch wenn sie nicht für jedermann ist.

14.Ohrwurm – Eine Geschichte, die dir nicht mehr aus dem Kopf geht

Herr der Fliegen – William Golding

Ja, das wird mir immer im Kopf bleiben, nicht zuletzt weil es eine Schullektüre war ;D Aber auch so brachte mich das Buch stark zum Nachdenken und die vielen Diskussionen in der Klasse und mit meinen Freunden waren sehr interessant.

15.Karaoke – Ein schlechter Abklatsch

Ash Mistry und der Dämonenfürst

Ash Mistry – Sarwat Chadda

Dieses Buch ging für mich gar nicht und war eine Abklatsche von Percy Jackson nur in indischer Form. Es gab soweit ich mich erinnere auch so eine Art Camp (ich glaub es war ein Kinderheim) und so weiter. Allein, dass ich mich an kaum was erinnere ist schon ein Zeichen oder?
So, das wars dann von mir. Der TAG hat mir wirklich sehr gefallen 😀 Ach ja taggen werde ich alle die wollen, ach ja und Mimi.

Worte sind Wind
Moana

Bildrechte:
Carlsen
Random House
Loewe

3 Gedanken zu “SamsTAG #17 Bookish Soundtrack

  1. Ah stimmt, gut das ihr mich dran errinnert, hierfür war ich ja auch noch getaggt 😀 Ich weiß ja noch gar nicht welches Buch ich wo nennen werde… we’ll see :p
    Viele der Bücher sagen mir leider nichts, bzw. habe ich nie gelesen…naja, genaugenommen habe ich noch keines der Bücher gelesen :O

    Gefällt 1 Person

  2. Königskrone hört sich wirklich gut an, endlich mal Fantasy dass vielleicht etwas abweicht vom Mainstream… denn zumindest klingt es sehr menschlich und Menschen sind immer noch die besten Monster 😀

    Bei Skogland bin ich immer eingeschlafen meine damalige Freundin hast mich dafür gehasst.

    Im Zeichen des Adlers klingt aber auch gut… Hmmm… Wie historisch orientiert ist die Geschichte denn?^^

    Herr der Fliegen… gutes Buch. Hatten wir allerdings nie in der Schule, wir hatten noch nicht einmal „Nichts was im Leben wichtig ist“…

    Nun ja ich finde die indische Mythologie definitiv interessanter als die Griechische, aber lesenswert erscheint es mir dennoch nicht. alleine wegen des Cover *Zehnennägel hoch rollen*

    Gefällt 1 Person

    • Hi 😀
      Also das tolle an der Königsreihe ist, dass es echt nichz schwarz weiß ist. Im Zeichen des Adlers ist schon ziemlich historisch und basiert auf guter Recherche. Dass du Herr der Fliegen freiwillig gelesen hast, zeigt ja dass du ein Bücherwurm bist 😀 Ich finde die griechische Mythologie interessanter, aber jedem das seine. ~ Moana

      Gefällt 1 Person

Kommentieren

