Monatsstatistik April (Josepha)


Hallo ihr Lieben,

jetzt ist schon der 5.Mai und wir haben noch keine Monatsstatistik oben… Ups … 😉
Ich fang einfach mal an ❤

749b6432b233a89c222a422e3e3df967.jpgApril stand bei mir ganz im Motto „Percy Jackson“ von Rick Riordan. Ja, ich habe die restlichen vier PJ gelesen und den ersten Helden des Olymp.

  1. Percy Jackson- Im Bann des Zyklopen 4,5/5
  2. Percy Jackson- Der Fluch des Titanen 5/5
  3. Percy Jackson- Die Schlacht um das Labyrinth 5/5
  4. Percy Jackson- Die letzte Göttin 5/5

Das waren dann erstmal die vier PJ, welche ich gelesen hatte. Falls ihr euch jetzt denkt: Momentmal gibt es nicht fünf? Ja, das stimmt, hab aber den ersten Teil im März gelesen.
Ich habe auch schon zu der ganzen Percy Jackson Reihe eine Art Rezi geschrieben (schaut dafür hier). 😉

Kommen wir zu den anderen beiden Büchern aus dem Monat April:

  1. Andorra von Max Frisch (Unsere Schullektüre) IMG_0127
    Tatsächlich hat mir die Geschichte um Andri, den vermeintlichen Juden, wirklich gut gefallen und auch mit dem schreibstil Frischs kam ich erstaunlich gut klar. War positiv überrascht, da ich mir nach dem ersten Bild nur dachte: Ach du schei**, das kann ja ein Spaß werden 😉 Ich gebe dem Buch 3,5/5 Punkten
  2. Helden des Olymp-Der verschwundene Halbgott von Rick Riordan
    Schade find ich das der Witz von Riordan ein bisschen verloren gegangen ist und das kein Percabeth drin vorkam 😦 😉 Aber sonst fand ich die Geschihcte wieder super und freu mich wahnsinnig auf die weitern Teile (Vor allem auf den dritten … Was ich über den schon alles gehört habe *heart eyes* ) 4,5/5 

Da das alles ein bisschen unübersichtlich wäre, schreibe ich hier nochmal die Titel und die Seitenzahlen 😉

  1. Percy Jackson- Im Bann des Zyklopen 336 Seiten
  2. Percy Jackson- Der Fluch des Titanen 368 Seiten
  3. Percy Jackson- Die Schlacht um das Labyrinth 432 Seiten
  4. Percy Jackson- Die letzte Göttin 512 Seiten
  5. Andorra  129 Seiten
  6. Helden des Olymp- Der verschwundene Halbgott 593 Seiten

Insgesamt: 2.370 Seiten –> pro Tag: 79 Seiten pro Tag. Irgendwie dacht ich es wär mehr pro Tag aber naja, bin trotzdem zufrieden ❤

Liebe Grüße und auf ein tollen Monat, euer neuer PJ-Fan ❤
Josepha

Ein Gedanke zu “Monatsstatistik April (Josepha)

Kommentieren

