Bücherschuber…


Hey Leute,
tut uns echt leid, dass in letzter Zeit so wenig gekommen ist aber es sind ja Ferien und ich (Elisabeth) bin die einzige, die gerade in München ist. Die anderen verbringen schöne tage in Marokko (Moana), New York (Theresa) und Frankreich (Josepha), während ich hier bei Regen zuhause sitze. Und eigentlich hatte ich mir vorgenommen, die ganze Zeit zu lesen, wenn ich schon nichts anderes zu tun habe, aber irgendwie komm ich trotzdem nicht dazu, deswegen gibt´s grad auch keine neuen Rezensionen.
Ich dachte mir aber, dass ich vielleicht ein bisschen was über Schuber schreiben könnte.

Meiner Meinung nach gibt echt echt schöne Schuber, die sogar teilweise schöner als die Einzelbände sind. Zum Beispiel:
1. Die Tribute von Panem (da gibt es ja verschiedene)

51CoIxeYxgL

die_tribute_von_panem_3_baende_im_schuber
5

 

 

 

 

2.Die Bestimmung

cover_bestimmung-schuber

 

 

 

 

 

 

3. Göttlich

9783791526294

4. Die Pan Trilogie

51Wb9YpiLxL._SX258_BO1,204,203,200_

oder auch 5. Percy Jackson

749b6432b233a89c222a422e3e3df967

Allerdings find ich das mache nicht so toll geworden sind:

  1. Selection: Es ist mir einfach ein bisschen zu rosa. Vor allem mag ich die richtigen Cover total gernSelection Schuber
  2. Rubinrot: Ehrlich ich finde, dass sie den echt versaut haben. Er ist auch wieder rosa und es ist so ein klein kinder mädchen rosa. Ich mag die Bücher echt gern, nur wenn ich das im Laden sehen würde, hätte ich keine Lust drauf, es zu lesen.61+cBuL5ypL._SX258_BO1,204,203,200_.jpg

Nun ich find gerade keine, die nicht mehr schön finde, deswegen würd ich für mich zusammenfassend sagen, dass die meisten Schuber schon sehr schön sind, es aber auch Ausnahmen gibt.

Der Beitrag war zwar jetzt nicht besonders lang, ich hoffe er hat euch trotzdem gefallen. Ich würde mich freuen wenn ihr drunter kommentieren würdet, was ihr so von Schubern haltet.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
eure Elisabeth 🙂

17 Gedanken zu “Bücherschuber…

  1. Das Problem mit Schubern ist immer nur…wenn man sie öfter bewegt und hat bisschen Pech kommen ganz schnell hässliche Abschürfungen….das ist immer bisschen Schade….das bleibt auf die Dauer fast nicht aus….

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hab den ältesten Panemschuber und finde den auch viel schöner als die Einzelbände.
    Dann hab ich noch eine Schuber mit Jane Austens Werken und den his dark materials Schuber von Philip Pullman (mit Der goldene Kompass…) der ist super niedlich aus dem Heyne -Verlag und für machen vielleicht zu bunt aber in meinen Augen ganz hübsch. Ansonsten steht hier noch Die Bestimmung, der Biss – Schuber, der mir wunderbar gefällt, weil es Hardcover sind und ich ihn für 17€ bei rebuy bekommen hab.
    Der Schuber von Die Auserwählten von James Dashner finde ich sehr hübsch, weil es verschiedene Muster auf den jeweiligen Büchern gibt – sehr schlicht. Und Schlussendlich den neuen Harry Potter Schuber der einfach wunderbar ist, mit ganz viel Details und passend zur Geschichte designten Covern.
    Liebe Grüße Itchy
    P.S.: sitze hier auch im verregneten Deutschland und muss auch noch lernen. Keep your head up, bald ist wieder schönes Wetter (hoffentlich)

    Gefällt 1 Person

    • Wow… Das sind wirklich viele schuber. Vom biss und harry potter schuber hab ich auch ein paar bilder gesehen umd find sie auch richtig schön, hab aber schon beide reihen ( sind aber noch ungelesen) im hardcover zuhausr stehen und bin auch damit sehr zufrieden. Und Ps: ich muss auch noch lernen 😦 aber du hast recht, das schöne wetter wird zurück kommen

      Gefällt 1 Person

  3. Ich habe auch keine Schuber… find sie aber cool und hätte echt gerne welche. Den Schuber der Edelsteinteilogie finde ich auch nicht so gelungen. Da finde ich den schwarzen, den es da gibt, schöner.

    Gefällt 1 Person

  4. Das Problem bei Schubern ist für mich, dass sie so unflexibel in der Aufstellung sind. Mein Bücherregal platzt aus allen Nähten, da kann es schon vorkommen, dass Bücher einer Reihe nicht nebeneinander stehen, sondern ein Band im Fach darüber/darunter oder gleich ein Regal weiter untergebracht werden muss. Und Schuber machen eine solche Aufteilung mühsam, wenn nicht gleich unmöglich – und bisschen schade find ich es auch, grad wenn Schuber so schön gestaltet sind, möchte man sie ja auch mitaufstellen und nicht in der Versenkung verschwinden lassen …

    Gefällt 1 Person

  5. Ich finde den Percy Jackson Schuber sooo schön, habe aber bereits alle Bücher und da meine Wuschliste so lang ist, ach du weißt sicher was ich meine 😊.

    Den Schuber der Robinrot Reihe habe ich in schwarz und da bin ich auch froh drum, denn der erste Schuber ist viel schöner, da die bücher schon diese hellen Farben haben und auch ein Pinkes dabei ist, bildet das schwarz einen schönen Kontrast ☺️
    Ich bin ein Fan von Schubern, aber meist habe ich die Bücher schon vorher begonnen, sodass ich nicht auf den Schuber warte oder sich der Kauf nicht mehr lohnt, da schon ein großer Teil der Reihe im Schrank steht ☺️ Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  6. Schuber sind wunderschön! Machen unheimlich was her. Nur ist der Kostenaufwand natürlich schon hoch… Meistens bekommt man sowas geschenkt oder spart drauf. Ich finds dann nur schade, weil man Einzelbände -in welchem Format auch immer- dann ja auch meistens schon gelesen und daheim stehen hat oder auf dem Ebook-Reader.

    Bisher hat es noch keiner in meine Regale geschafft, aber bei einigen hoff ich noch drauf 😉 Jedes Mal, wenn irgendwas mit Geschenken ansteht, kommt sowas auf die WuLi 😉

    Liebe Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

  7. das tolle an Schubern ist, dass du eine ganze Reihe von Büchern hast und so praktisch alle Bände hast, da hat man keinen Stress mehr mit dem Besorgen von anderen Teilen.
    Ich persönlich mag Schuber aber nicht so gern, weil meine Bücher mir dann so eingeengt vorkommen… 😮
    von der Selection-Reihe gibt es schon einen?! Oh Gott, das wusste ich noch nicht, aber die „echten“ Einbände finde ich sowieso am schönsten ^^

    coole seite übrigens 😉
    lg

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

