Reihen, die wir nicht beenden werden #2 Mixed Monday


Huhu!

Wir haben vor einer Ewigkeit mal einen Beitrag über zwei Bücherreihen gemacht, die wir nicht fertig lesen werden. Und weil wir unkreativ sind und das längst nicht alles war, kommen hier zwei weitere!

1. House of Night

O mein Gott, gibt es eigentlich wirklich und ernsthaft irgendwen, der die Reihe bis zum Ende durchgehalten hat? Ich glaube nicht. Wenn doch, lasst es mich doch in den Kommentaren wissen 🙂
Für alle, die die Bücher mögen, tut es mir leid, aber ich fand sie schrecklich. Schrecklich langweilung und vorallem: schrecklich viele! Sich durch Bücher zu kämpfen und dabei – wie viele sind es? 13? – Bücher vor sich zu sehen und zu wissen, dass man sich durch die auch noch quälen muss: urgh.Ich hab glaube ich nach dem dritten oder vierten aufgehört. Zu ungefähr dem Zeitpunkt, als sie den 5. Typen am Start hatte (ehrlich mal, einer davon war ihr Lehrer!!)

… und so weiter

2. Elfenkuss

Kennt ihr die Reihe? Ich glaube sie ist irgendwie relativ unbekannt. Als ich sie gelesen habe – ich glaube ich war 11 oder so – fand ich sie jdenfalls super. Jetzt… naja sagen wir einfach: nicht mehr so ganz. Es gibt vier und ich dachte immer, es wäre eine Trilogie. Als ich dann den dritten gelesen hatte, war ich irgendwie enttäuscht und hatte keine Lust mehr auf einen vierten und irgendwie hatte ich da auch noch vor, ihn zu lesen, habe es aber nie getan. Und ich glaube nicht, dass ich das jetzt noch nachholen werde…

https://i0.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/51HkZgg5xpL._SX309_BO1,204,203,200_.jpg https://i1.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/51GYop0j2nL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg https://i2.wp.com/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/439_40206_133474_xxl.jpg https://i1.wp.com/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Pike_A_Elfenglanz_4_128426.jpg

 

Kennt ihr die Reihen? Habt ihr sie auch abgebrochen, oder fertig gelesen? Und welche Reihen werdet ihr niemals beenden?

lg Theresa

Advertisements

22 Gedanken zu “Reihen, die wir nicht beenden werden #2 Mixed Monday

  1. House of Night habe ich nur drei Bände geschafft. Das war es dann. Mich hatte diese Reihe irgendwie nie richtig am Haken. Ich habe drei Reihen, die ich nicht beendet habe. Da wäre einmal die Tagebuch eines Vampirs-Reihe von Lisa J. Smith, die zur Serien Vampire Diaries gehört. Ursprünglich waren es drei Bücher, die ich auch echt super fand. Dann kam ein weiterer dazu. Nicht mehr ganz so gut, aber ging noch und als dann die Serie in den Startlöchern stand, musste die Buchreihe natürlich erweitert werden und wurde einfach nur furchtbar. Statt L.J. Smith übernahm die Arbeit ein Ghostwriter. Ich habe keine Ahnung, wie viele Bände es nun sind. 10 oder so? Dann gibt es von Lisa J. Smith eine weitere Reihe: Der magische Zirkel. Auch dazu gab es eine Serie, die aber nach einer Staffel abgesetzt wurde. Obwohl ich ein anderes Ship hatte, fand ich die Trilogie wirklich toll. Leider entschieden sie sich dann aber die Buchreihe fortzuführen. Ich kaufte die beiden Folgebände, bin aber nie über das erste Kapitel des nächsten Bandes hinausgekommen.
    Und die dritte Buchreihe, die ich nicht beendet habe, ist „Nach dem Sommer Ruht das Licht In deinen Augen“. Ich besitze alle drei Bücher, der ursprünglichen Trilogie, habe aber nie den letzten Band gelesen. Die Bücher sind ganz nett, aber das war es auch. Erst vor kurzem kam ein weiterer Band raus, der sich um einen Charakter aus der Reihe dreht. Ich weiß nicht genau, ob es eine Fortsetzung der Reihe ist oder tatsächlich ein Spin-Off. Es soll aber sehr schlecht sein und deswegen werde ich es mir wohl auch nie zulegen.

    Gefällt 1 Person

    • Also das Tagebuch eines Vampirs habe ich nie gelesen, ich habe zwar die Serie geschaut, aber ab der fünften Staffeln fand ich die einfach nur furchtbar. Und dann hat es mich irgendwie nicht gereizt, zu den Büchern zu greifen, vor allem weil ich auch einige schlechte Dinge gehört hatte.
      Die anderen Reihen, von denen du schreibst, habe ich noch nie gehört, aber vor dem, was du sagts, kann ich gut nachvollziehen, dass du sie nicht beenden wolltest 🙂
      lg Theresa

      Gefällt mir

  2. AAAAAHHH Elfenkuss! Ich habe die Reihe geliebt. Bzw brauche ich mal noch Band 3, damit ich die Reihe zu Ende lesen kann. band 4 habe ich shcon hier stehen xDD
    Ich finde die Cover so schön und auch, wenn ich längst aus dem Alter raus bin, will ich es noch lesen. :3

    Gefällt 1 Person

  3. Uh bei „House of Night“ hab ich mir den ersten Band mal als Mängelexemplar für 2 € mitgenommen, weil ich sehen wollte, wieso da so ein Hype ist.
    Ich hab es immerhin durchgeschafft!
    Schreibstil grottig und die Figuren so vorhersehbar und oberflächlich, ich zieh meinen Hut vor allen, die das schaffen, da weiter zulesen.
    Reihen, die ich nie zu Ende lesen werde?
    Selection nach dem zweiten Band beendet, so vorhersehbar und unangenehm im Bezug darauf, wie diese Mädchen gehandelt werden, wie Vieh.
    Außerdem „Black Blade“ von Jennifer Estep. Das Mafiaklischeegehabe halte ich kein Buch mehr aus!
    Liebe Grüße
    Itchy

    Gefällt 1 Person

  4. Ich habe „Hous of Night“ durch gelesen… jedes einzelne Band, steht bei mir im Zimmer (was relativ viel Platz benötigt^^!). Und eigentlich fand ich die Serie ganz toll, die letzten Bänder gefielen mir dann nicht mehr so, aber bis dort, war ich ein riesen Fan :D.
    LG Anjuli

    Gefällt 1 Person

  5. Hey, ich habe von HoN auch alle 12 Bände gelesen. Auf die Nebenbände habe ich allerdings verzichtet 😉
    Anfangs fand ich sie noch ganz nett, wurde dann ab dem 4. oder 5. immer schlimmer, dann mal wieder besser. Aber ich bin halt ein neugieriger Mensch und wollte wissen, wie es weitergeht 🙂 Und die Bücher lassen sich ja auch total flott lesen mit der großen Schrift und der einfachen Sprache.
    LG Lilli

    Gefällt 1 Person

  6. Huhu,

    also House of Night hab ich auch nicht bis zum Ende durchgehalten. Ich hab bei 6 abgebrochen glaub ich. Dieser ganze Beziehungskram war mir einfach zu viel. Wie gesagt, das mit den Typen fand ich auch einfach übertrieben. Aber war das echt schon in 3? Ich dachte, da hatte sie noch nicht so viele. Langweilig fand ich es eigentlich gar nicht. Vom Thema her fand ich es ganz interesant.

    Elfenkuss hab ich tatsächlich Mir fehlt der letzte immer noch. Ich werde ihn wohl irgendwann lesen, aber auf Kindle. So prickelnd fand ich die Reihe jetzt auch nicht.

    LG COrly

    Gefällt mir

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s