Lesemonat Mai Theresa


Hallo da draußen 🙂

Ein recht durchschnittlicher Monat, ich bin wieder bei über 100 Seiten pro Tag (puh!) und das heißt, das Loch aus dem letzten Monat ist hoffentlich ausgebügelt! Allerdings muss ich aufhören so viele Bücher zu kaufen…

Was Schreiben angeht, waren wir im mai alle recht faul, aber die Letzten Tage ging es wieder bergauf und ich bin zuversichtlich 🙂

Außerdem hatte ich diesen Monat extrem unterschiedliche Bücher, die ich auch extrem unterschiedlich bewertet habe. Aber bevor ich noch lange rede, fang ich lieber an!

 

Der Name des Windes
Der Name des Windes“ von Patrick Rothfuss

O mein Gott. Ich darf nicht anfangen, sonst hör ich nicht mehr auf. LIIIIEEEEBE!!!! *fangirl attacke* Lest dieses Buch! *wird ohnmächtig*

876 Seiten
♥♥♥♥♥+1 🙂

 

 

 

These Broken Stars
These Broken Stars“ von Amie Kaufman & Meagan Spooner

Ein tolles Buch, das mir super gefallen hat. Allerdings nichts tiefgründiges oder so, sondern einfach ein bisschen Enspannen und Spaßhaben 🙂 (sehr wie Obsidian, wie ich fand)
Eine Rezension ist in Arbeit! 😉

496 Seiten

♥♥♥1/2

 

Obsidian
Obsidian – Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout

Endlich bin ich dazugekommen, diese Reihe auch mal zu lesen! So ganz versteh ich den Hype zwar noch nicht, aber gefallen hat es mir und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band! 🙂

400 Seiten

♥♥♥3/4

 

Anna and the French Kiss
„Anna and the French Kiss“ von Stephanie Perkins

Ich hatte so lange darüber nachgedacht, mir dieses Buch zu kaufen und als ich dann in den Ferie in New York war, habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und es mitgenommen. Und es war es wert! ❤
Hier gehts zur Rezi

372Seiten

♥♥♥♥

 

Lola and the Boy Next Door
„Lola and the Boy Next Door“ von Stephanie Perkins

Auch das habe ich in New York gekauft. Leider fand ich es furchtbar. Ich weiß es noch nicht genau, aber wahrscheinlich werde ich eine Rezension schreiben. Mal sehen.

384 Seiten

♥1/2

 

 

Der Nachtzirkus
Der Nachtzirkus“ von Erin Morgenstern

Ein mitreißendes und magisches Buch, dase inen komplett einsaugt. Rezension hier.

464 Seiten

♥♥♥♥1/2

 

 

 

zerstöre mich
Zerstöre Mich“ von Tahere Mafi

Dieses Buch ahbe ich als eBook gelesesen und ich fande es gut, aber nicht herausragend. War auf jeden Fall mal interssant, etwas aus Warners Sicht zu lesen!
Deshalb 2,5 Herzen, weil es einfach genau mittelmäßig war.

in Print ca 100 Seiten

♥♥1/2

 

 

Clan der Otori 1 - Das schwert der Stille

 
Der Clan der Otori“ von Lian Hearn

Das Buch ist aus unser Tausch-Challenge und wurde mir von Josepha gegeben. Der Schreibstil ist total außergewöhnlich und auch wenn die Handlung manchmal langsam ist, ist es irgendwie spannend und interessant. Auch hier kommt noch eine Rezension!

384

♥♥♥1/2

 

 

HIGHLIGHTS

Es gibt wieder drei Highlights in verschiedenen Kathegorien:

Der Name des Windes war einfach der Hammer, so ein gutes Buch!

Der Nachzirkus war magisch und betörend und ht mich verschluckt!

Anna and the Frech Kiss war zum Verlieben!

 

NEUZUGÄNGE

Anna and the French Kiss Lola and the Boy Next Door Isla and the Happily Ever After

A Court of Thorns and Roses.jpg Magonia These Broken Stars

 

STATISTIK

gelesene Bücher: 8
Neuzugänge: 6
Rezensionsexemplare: 0
SuB Bewegung: -2
Rezensionen: 4

gelesene Seiten: 3478
gelesene Seiten pro Tag: 112,2

Durchschnittliche Herzen pro Buch: 3,63

 

DISCLAIMER

Alle Rechte an den Bilderng ehören den Verlagen:
Klett-Cotta
Carlsen
Ullstein Buchverlage
Penguin

 

Ich hoffe, es hat euch gefallen! Was habt ihr diesen Monat gelesen? Lass gerne einen Link zu eurem Beitrag da!

lg Theresa

 

10 Gedanken zu “Lesemonat Mai Theresa

Kommentieren

