Die Bücherflaute im Juni


Im Juni kommen einfach keine guten Bücher raus.

Oder geht es nur mir so? Normalerweise gibt es pro Monat mindestens ein, zwei Bücher die ich gerne lesen würde, oder auf die ich mich sogar schon richtig freue. Aber irgendwie ist das im Juni nicht so.

Der Mai war richtig voll mit interessanten Neuerscheinungen und so sind bei uns „Die 100 – Heimkehr“, „Das Feuerzeichen 2“ und „These Broken Stars“ eingezogen.

Und im Juli stehbisher „Magnus Chase“ und „Gläsernes Schwert“ in meinem Kalender, zwei Bücher, von denen ich schon zu 100% weiß, dass ich sie mir kaufen werde.

Aber im Juni?

Da ist nur ein großes Loch…

Naja, da hat man wenigstens mal die Möglichkeit, den SuB ein bisschen abzubauen 😀

Kennt ihr Bücher, die diesen Monat rauskommen und auf die ihr euch freut, oder sieht es bei euch ähnlich aus, wie bei mir?

lg Theresa ❤

9 Gedanken zu “Die Bücherflaute im Juni

  1. Genau aus dem Grund haben wir den 7.6. und ich drücke mich immer noch davor, meinen Neuerscheinungen Beitrag zu machen haha.
    Schon blöd, im Juni hab ich Geburtstag und es kommen keine gscheiden Bücher 😦

    Gefällt 1 Person

  2. Ehrlich gesagt ich habe gerade nicht viel Ahnung was überhaupt rauskommt 🙂 Aber es ist änlich wie bei Filmen denke ich während des Sommers/ EM kommen ebenso kaum Filme heraus einfach weil die Produzenten wissen, dass weniger Leute ins Kino gehen werden. So kann man zumindest seine SUB abarbeiten 😀

    Gefällt 1 Person

  3. Hey Theresa,
    mir ging es absolut genauso! Ich war richtig schockiert, als ich die Vorschauen durchblätterte – zwei Mal, da ich es erst nicht glauben konnte 😉
    Ich habe dann aber doch noch ein paar mehr oder weniger interessante Neuerscheinungen gefunden, unter anderem „Zwei oder drei Dinge, die ich dir nicht erzählt habe“ von Joyce Carol Oates, „Das Morgen ist immer schon jetzt“ von Patrick Ness und „Wenn der Sommer endet“ von Moira Fowley-Doyle.
    Mal sehen, was der Juli bringt 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Hey Anna!
      vielen Dank für die vielen Tipps, ich schau mir gleich mal die Klappentexte durch, ob was für mich dabei ist. Gehört habe ich zwar noch von keinem der Bücher, aber ich finde vom Titel her klingen alle drei auf jeden Fall schon mal interessant 🙂
      lg Theresa ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentieren

