Wieso nichts kommt…


Ja, vielleicht ist es euch schon aufgefallen: Es kommen kaum noch Beiträge von uns in letzter Zeit und auch unsere „Was wir gerade lesen“-Bücher sind schon lange die selben. Wieso? Wir wissen es selbst nicht so genau, nur sind wir im Moment nicht wirklich in Lesestimmung. Sowohl Zeit (hatten viele Schulaufgaben oder Referate, etc.) als auch Lust haben wir gerade leider nicht so viel. Ich persönlich komme bei „Helden des Olymp – Das Blut des Olymp“ überhaupt nicht weiter und meine Motivation zum Lesen ist gerade im Keller.

ABER, jeder hat mal diese Phase und das ist überhaupt nicht schlimm. Theresa, Moana und ich hatten uns darüber unterhalten und Theresa meinte dann, dass man sich keinen Stress machen darf, sondern einfach lesen wenn man Lust hat. Hat man ein Monat mal irgendwie nicht so Lust, dann ist das nunmal so und nächster Monat wird wieder besser.
Also bitte vergesst nicht, dass man ruhig mal eine schlechte Monatsstatistik haben darf und niemals den Spaß verlieren!! ❤

Habt ihr diesen Monat auch so wenig Lust? Woran könnte es liegen, dass wir alle gleichzeitig so eine Flaute haben?

Viele liebe Grüße und trotzdem noch ein tollen Lesemonat (oder nicht ;))
Josepha

5 Gedanken zu “Wieso nichts kommt…

  1. So eine Leseflaute bzw. Bloggerflaute ist glaub ich ganz normal. Man kann selten etwas non-stop dauernd wollen und top motiviert sein. Aber wie du schon sagst, nach jedem Tief gibt es wieder ein Hoch. Meiner Meinung nach genießt man nach einem Tief das Lesen eindeutig mehr.
    Der Blog ist ja euer Hobby und sollte euch deshalb auch Spaß machen. Eure Leser werden es verstehen, wenn ihr mal nicht zum bloggen kommt.

    Ich hatte Mitte März mein Blog-Tief als ich nach meinem Unfall wieder angefangen habe zu arbeiten. Der Alltag hat mich da mehr als überrollt. Bin da weder zum Lesen noch zum Bloggen gekommen, mein MacBook lag locker 2-3 Wochen dauergeschlossen. Jetzt ist aber die Zeit in der ich versuche mich aus dem Tief zu ziehen…

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

