Mixed Monday: Du liest zu viel wenn…


Hallo Finder meines Blog,
Moana hier 😀 Und bevor ihr mich alle erschlagen wollt: Natürlich gibt es nicht so etwas wie ‚zu viel lesen‘, dass hier ist nur reiner Spaß.

Du liest zu viel wenn…

There is no such thing as too many books

  1. Du keinen Platz für Bücher mehr hast und deinen anderen Kram ausmistest um mehr Platz für Bücherregale und deine geliebten Schätze zu haben
  2. Du nicht mehr ohne ein Buch in der Tasche oder auf dem Handy/Kindle aus dem Haus gehst. Es kann ja sein, dass du zehn Minuten auf den Bus warten musst, die Zeit kann man doch nutzen!
  3. Du die Vorschauen der Verläge durchgehst und immer im Blick hast, was nächsten Monat wieder für tolle Bücher erscheinen
  4. Dein Nummer eins Hobby lesen ist!
  5. Du andere Hobbys hast, die was mit Büchern zu tun haben (bloggen, schreiben…)
  6. Du im Internet deine Leidenschaft teilst (Blog, Lovelybooks, Foren, Instagram, soziale Netzweerke …)
  7. Deine Bekannten von einem Buch erzählen und du kennst es so gut wie immer.
  8. Du immer länger im Buchladen bleibst als normale Menschen, weil du dich nicht entscheiden kannst oder einfach nur die Bücher durchschaust
  9. Du zu den meisten bekannten Büchern die Autoren kennst, selbst wenn du das Buch noch nicht gelesen hast
  10. Du mehr als ein Lesezeichen hast 😀
  11. Du dir in Bücher Zettel klebst um Stellen zu markieren und nicht zu vergessen
  12. Du deine Bücher im Regal ordnest, so dass es gut aussieht
  13. Du freiwillig Reviews zu Bücher schreibst
  14. Es für dich definitiv einen Unterschied macht, ob es nun ein Hardcover oder ein Taschenbuch ist
  15. Du Veranstaltungen besuchst, die etwas mit Büchern zu tun haben (Lesungen, Bücherschau, Buchmessen…)

Wie viele Punkte treffen auf euch zu? Als Autorin des Beitrags, kann ich sagen: Alle!
Welche Punkten sind bei euch anders und was würdet ihr noch hinzufügen?

Worte sind Wind,
Moana

13 Gedanken zu “Mixed Monday: Du liest zu viel wenn…

  1. Huhu,

    schön zusammen gefasst.

    Ich miste recht regelmäßig aus.

    Manchmal geh ich schon ohne Buch raus, aber meistens hab ich es doch dabei.

    Momentan hinke ich bei den Neuerscheinungen leider etwas hinterher.

    6 auf jeden Fall.

    Manchmal erzähl ich meiner Schwester von meinen Büchern.

    9 auch auf jeden Fall.

    Ich schreib mir manche Sachen wenn auf den Blog.

    Ich schreib Rezis gern.

    Meistens kauf ich Taschenbücher, aber bei meinen Lieblingsbüchern achte ich schon drauf.

    15 mach ich aber nicht bis sehr selten.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Toller Beitrag!
    An einigen Stellen musste ich echt lachen, da ich das von mir auch kenne.
    Ganz besonders musste ich bei Punkt 1 lachen. Habe seit einiger Zeit keinen Platz für meine Bücher und was macht die Dame anstatt ausmisten? Genau, ich hab mir zwei Regale gekauft und sie selbst an die Wand befördert 😀 Jetzt habe ich wieder Platz und muss nicht ausmisten…haha.

    Punkt 2 trifft voll und ganz auf mich zu. Habe das sogar ausgereift und nehme immer ein Buch in der Tasche mit auch wenn ich weiß das ich nicht zum Lesen kommen werde weil ich z.B. fast nur am Auto fahren bin. Mein Buch trage ich aber trotzdem mit mir rum ^^ könnte ja sein, dass es Angst bekommt, wenn es so ganz allein ohne mich ist 😉

    Und dann noch die Zettelchen…ohh man…habe langsam echt angefangen zu zweifeln, dass das normal ist. Immer wenn ich in der Bahn mein Buch lese und dann die Post-it Kleberchen aus der Tasche hole und sie in Buch klebe, dann glotzen mich die Leute an. Ist das so ungewöhnlich oder eher so ein Buchblogger Ding??

    Punkt 15 kann ich dann dieses Jahr im Oktober auf meine Liste tun 🙂 Da gehe ich nämlich zum ersten mal auf die FBM. Freu mich schon total 🙂

    Liebe Grüße,
    Kaddy

    Gefällt 1 Person

  3. Also bei mir treffen auf jeden Fall Punkt 1, 5, 6, 7, 8, 10, 11, 13 und 15 zu! 😊

    Meine Eltern haben mir mit einem Bücherkaufverbot gedroht und meine Lehrer treibe ich mit meiner Leserei während der Schulstunden auch in den Wahnsinn … 😅

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

