Buch-Tausch-was-auch-immer-Geschichte fertig


Hallo ihr Lieben,

ich (Josepha) habe vor einigen Tagen mit dem letzten Buch unserer „Buch-Tausch-was-auch-immer-Geschichte“ fertig gelesen!!! Und damit noch gerade rechtzeitig…..

Ich dachte mir, dass ich zu jedem Buch jetzt einfach mal ein paar Sätze schreibe.<3

Von Theresa: Percy Jackson-Diebe im Olymp von Rick Riordan
9783551554376

Dieses Buch habe ich als erstes gelesen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen!! Ich kannte die Grundgeschichte schon, weil ich den Film schon sehr oft gesehen habe (ihr wisst aber bestimmt auch,dass er ganz anders ist). Schon eine Weile hatte ich mir vorgenommen die Bücher mal zu lesen, aber wie das nun mal ist bin ich nicht dazu gekommen. Moana und Theresa haben sich da genau das richtige Buch für mich ausgesucht 😉 Mittlerweile bin ich schon komplett fertig, auch mit Helden des Olymp und freu mich wahnsinnig auch noch die anderen Bücher von Rick Riordan, also Trials of Appollo und Magnus Chase, zu lesen. #Percabeth

PS: Wenn ihr meinen Artikel zu Percy Jackson lesen wollt, dann klickt hier

 

Von Elisabeth: Reckless-Steinernes Fleisch von Cornelia Funke
9783791504858.jpgZiemlich schnell nach Percy kam dann auch der erste Teil von Reckless an die Reihe. Ich hatte schon viel gutes von dem Buch gehört und es schon oft bei Elisabeth im Regal stehen sehen, und dann war diese Challenge natürlich perfekt. Sehr schöne, spannende Geschichte, bezaubernd geschrieben und alles im allem wirklich sehr gut. Es wird jetzt keine meiner Lieblingsreihen, aber ich denke ich lese auch die anderen Teile noch. Einen negativen Punkt finde ich jedoch das Ende, ich werde jetzt nichts verrraten, aber meiner Meinung nach ist es unrealistisch, dass die DUNKLE Fee so handelt. 🙂

Von Moana: Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel

3-596-15665-3.222922   Schiffbruch mit Tiger. Ja, für dieses Buch hab ich mit Abstand am längsten gebraucht. Tatsächlich war ich nach ca. 1 Monat schon mit den ersten beiden Büchern der Challenge fertig und habe durch „Schiffbruch mit Tiger“ es trotzdem gerade so geschafft. Wieso? Der Anfang. Ich weiß Moana, ich weiß… Religgion ist ein spannendes Thema, aber ich kann keine 250 Seiten nur darüber lesen. Für mich war der Anfang quälend lange, aber ungaublich geschrieben. Als es dann endlich zum Schiffbruch kam, war das Buch toll!! Spannend, faszinierend, berührend und einfach fantastisch geschrieben. Yann Martel hat eine atemberaubende Weise sich auszudrücken und erschuf eine berührende Geschichte.

 

FAZIT:

Mir hat diese Challenge total viel Spaß gemacht, vor allem am Ende, wenn jeder zwei Wochen vor Ende merkt: Scheiße, am 3. August müssen wir fertig sein! Ich empfehle diese Challenge auf jeden Fall allen, vor allem wenn ihr Freunde habt, die auch viel Lesen und dann wird euch das garantiert Spaß machen.

Zum Schluss noch ein kleines Rankking der drei Bücher:

Platz 3: Reckless- Steinernes Fleisch
Platz 2: Schiffbruch mit Tiger
… und Platz 1: PERCY JACKSON!!! *hearteyes*

Liebe Grüße und bleibt gespannt, ob die anderen es auch geschafft haben 😉
Josepha

 

Die Bilder sind jeweils von den Verlagen:
Carlsen
Dressler
Fischer

 

Kommentieren

