Cover Battle Runde #2: Face-Cover


Hallo Finder meines Blogs,
Und willkommen zurück zum Cover Battle 🙂

Auswertung Runde 1: Verlag Vs. Verlag

Percy Jackson hat gegen Harry Potter einstimmig gewonnen.
Die Revanent Trilogie hat einstimmig gegen Firelight gewonnen.
Und knapp, mit einer Stimme mehr hat Die Chroniken der Unterwelt gegen die Edelstein-Trilogie gesiegt.

Die Gewinner:

 


Runde 2: Face Cover

Göttlich Vs. Panem

http://vignette3.wikia.nocookie.net/goettlich-trilogie/images/3/3f/G%C3%B6ttlich_Trilogie.jpg/revision/latest?cb=20130316132003&path-prefix=de

Klappentext zu Band 1:
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …

http://vignette2.wikia.nocookie.net/dietributevonpanem/images/d/dc/Die_Panem-Trilogie.jpg/revision/latest?cb=20120611162116&path-prefix=de

Klappentest zu Band 1:
Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln – was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben?


Dark Wonderland Vs. Monday Club

https://i2.wp.com/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16319_147758_xxl.jpghttps://i2.wp.com/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/420_16374_159141_xxl.jpghttps://i0.wp.com/www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Howard_AGDark_Wonderland_03-Herzkoenig_166769.jpg

Klappentext zu Band 1:
Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?
Ab 14 Jahren

Monday Club_Der erste Verrat Monday Club_Das zweite Opfer  https://i1.wp.com/www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/zoom/9783789140631.jpg

Klappentext zu Band 1:
Bei der sechzehnjährigen Faye Mason wurde bereits in früher Kindheit idiopathische Insomnie diagnostiziert, eine seltene Schlafkrankheit. Die schlaflosen Nächte hinterlassen Spuren: Oft kann sie Wirklichkeit und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Entsetzliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben? Faye sollte besser nicht zu viele Fragen stellen, auch nicht zum Monday Club, in dem alle wichtigen Leute der Stadt Mitglied sind.
Ab 14 Jahren


Gelöscht/Zesplittert/Vernichtet Vs. Godspeed

https://asongofbloodandfire.files.wordpress.com/2016/08/6b789-cover11.jpg?w=1202&h=601

Klappentext zu Band 1:
Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen? Der spannende Jugendroman von Teri Terry war bereits in England ein Bestseller.

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783841502513_1438837882000_xxl.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783841502520_1438837865000_xxl.jpghttps://s3-eu-west-1.amazonaws.com/cover.allsize.lovelybooks.de/9783841502537_1439967440000_xxl.jpg

Klappentext zu Band 1:
Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der „Godspeed“. Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden – 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der „Godspeed“ auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?


Und wieder einmal seit ihr dran!

Stimmt für euren Favoriten in den Komentaren ab 🙂

Ich glaube diesmal werden die Ergebnisse nicht ganz so einstimmig wie beim letzten Mal ausfallen.

Die Auswertung und die nächste Runde gibt es dann nächsten Montag!

Worte sind Wind,
Moana

Advertisements

7 Gedanken zu “Cover Battle Runde #2: Face-Cover

  1. Ugh das sind alles nicht so wirklich Cover, die mir gefallen. Zu viele Gesichter, die mich böse mustern.
    Aber wegen den Farben:
    1. Die Göttlich- Trilogie
    2. Dark-Wonderland
    3. Godspeed weil ich nicht direkt angestarrt werde
    Liebe Grüße Itchy

    Gefällt 1 Person

  2. Gelesen hab ich davon noch gar nix^^ Aber zu den Covern:
    1. Göttlich (irgendwie irritieren mich die grünen, starrenden Augen bei Panem)
    2. Dark Wonderland (das Geschnörksel außenrum gefällt mir)
    3. Godspeed (weil es sich am meisten von den anderen Covern unterscheidet und ich diese Frontalgesichter nicht so gerne mag)
    Viele Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s