Monday Club 2 – Der zweite Verrat


MONDAY CLUB DER ZWEITE VERRAT

Krystyna Kuhn

Monday Club 2.jpg

Verlag: Oetinger
Ab 14 Jahren
Gebunden   € 16,99
352 Seiten
ISBN: 978-3-7891-4062-4

Zum Buch auf der Verlagsseite
Zum Buch auf Hugendubel.de
Zum Buch auf Thalia.de

Rezension zu Band 1

 

 INHALT

„Du wirst die Nächste sein!“ Faye bekommt die letzten Worte von Virginia Donnelly, die Liz‘ rechte Hand war, einfach nicht mehr aus dem Kopf. Schwebt sie wirklich in solcher Gefahr? Alles deutet darauf hin, denn plötzlich behauptet ihre Tante Liz, Faye leide unter Epilepsie. Epilepsie – wie Zoey Fuller und Fabiane Nuñez. Und beide sind tot. Aber steckt tatsächlich der mächtige Monday Club hinter allem? Die Menschen, die sie seit ihrer Geburt kennt? Das behauptet jedenfalls der gutaussehende Luke, dem sie sich in ihrer Verzweiflung anvertraut. Und Faye wird auf einmal klar, dass sie unbedingt alles daran setzen muss, um hinter die Machenschaften des Monday Clubs zu kommen.

MEINUNG

Wie beim ersten Band finde ich auch dieses Cover einfach wunderschön. Die Farben sehen fantastisch aus und dass ein Gesicht auf dem Cover ist, stört mich ausnahmsweise überhaupt nicht, vermutlich da es so „abstrakt“ ist.

Faye kommt mir in diesem Band viel natürlicher vor, vielleicht weil sie nicht die ganze Zeit auf Medikamenten ist. Irgendwie kann ich mich besser mit ihr identifizieren und finde sie sympathischer.

Doch bei den anderen Charakteren habe ich genau wie beim ersten Band wieder Probleme. Sie haben für mich einfach keine richtige Substanz. Irgendwie sind sie da, aber sie sind nicht richtig greifbar, haben keine ausführlichere Hintergrundgeschichte und erscheinen ein bisschen blass.

In diesem Band schwenkt das Genre vom Mystery bedenklich weit hinüber zum Fantasy und ich bin schon gespannt, wie im dritten Band darauf reagiert werden wird. Irgendwie fände ich einen Genre-Umschwung nicht gut, aber das käme natürlich auf die Umsetzung an.

Die Handlung in diesem Band ist spannend und mysteriös: Faye werden immer mehr Rätsel aufgegeben, während ein paar alte aufgelöst werden. Es gibt Kapitel, die aus der Sicht einer unbekannten Drahtzieherin des Monday Clubs geschrieben werden und diese geben dem Leser abwechselnd das Gefühl, mehr zu wissen und komplett verwirrt zu sein. Diese Kapitel lockern den normalen Handlungsstrang auf und geben dem Buch noch ein gewisses etwas, das mir sehr gut gefallen hat.

Am Ende gibt es wieder einen gigantischen Cliffhanger und generell passt der Schluss gut in die Handlung und macht gespannt auf den nächsten Teil.

FAZIT

Die mysteriöse Spannung, die man bei diesem Buch erwartet ist hervorragend umgesetzt; die Handlung und insbesondere der Schluss fesseln enorm. Kleine Schwächen treten bei der Ausarbeitung der Charaktere auf. Dieser Band hat mir besser gefallen als der erste. In der zweiten Hälfte zeigt das Buch plötzlich Fantasy-Elemente, die allerdings nicht hundertprozentig bestätigt sind.

„Monday Club – Der zweite Verrat“ bekommt von mir 4 von 5 Punkten

 

Seid ihr Fans der Monday Club Reihe? Oder ist dieser Kelch an euch vorüber gegangen? Und freut ihr euch auch schon so auf den dritten Band, der im Oktober rauskommt?

lg Theresa ❤

 

AN DIESER STELLE VIELN DANK AN OETINGER FÜR DAS BEREITSTELLEN EINES REZENSIONSEXEMPLARS!

 

Advertisements

6 Gedanken zu “Monday Club 2 – Der zweite Verrat

  1. Ich glaube dieser Kelch ist an mir vorübergegangen… und das bereue ich gerade ein bisschen aber zuerst müssen jetzt andere Bücher ran! Hört sich auf jeden Fall spannend an!! Gibts für den ersten Teil auch einen Buchtrailer? *-*
    Lg

    Gefällt 1 Person

  2. Hach, ich freue mich schon total auf Band 3 – leider kommt er diesen Herbst wohl noch nicht heraus, informierte mich der Verlag auf Nachfrage. Die Autorin ist krank und schafft es nicht, den Roman in dieser Zeit fertigzustellen… Super schade, aber nun gut, so müssen wir uns einfach ein wenig länger gedulden 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s