SamsTAG #19 Liebster Blog Award #6


Hallo Finder meines Blogs,
Wir wurden nach längerer Zeit mal wieder für den Liebsten Blog Award nominiert und zwar von schreibweib. Danke dafür! Ich (Moana) gebe mein bestes deine Fragen zu beantworten 😀

Aber halt, zunächst die Regeln:

  1. Bedanke dich bei der-/demjenigen, die/der dich nominiert hat. (Mit Verlinkung zum jeweiligen Blog.)
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominiere 3, 5, 8 oder 11 weitere Blogger mit weniger als 300 Followern für den „Liebster Award“.
  4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinen „Liebster Award“-Beitrag.
  6. Kopiere eines der „Liebster Award“-Logos in deinen Beitrag.

blog

1.Worum geht es in deinem Blog? Wer ist deine Zielgruppe und warum möchtest du genau diese Menschen ansprechen?

In unserem Blog geht es ums lesen und Bücher! Wir möchten natürlich, dass andere Bücherwürmer unsere Seite lesen, ganz einfach, damit wir uns mit anderen austauschen können, die genau die gleiche Leidenschaft haben.

2.Liest du gerne? Welches Genre ist dein Favorit?

Ich lese unheimlich gerne, deswegen habe ich ja auch einen Literaturblog 😉 Am liebsten lese ich Fantasy, davon dann alles mögliche aber oft nenne ich High-Fantasy als mein Lieblingsgenre.

3.E-Book oder herkömmliches Buch? Warum?

NATÜRLICH ECHTES BUCH! Ich kenne keinen Bücherwurm der lieber E-Book mag, selbst diejenigen die einen E-Book Reader haben. Warum? Das die Antwort auf diese Frage nicht offensichtlich ist… Das Gefühl ein echtes Buch beim lesen in der Hand zu halten ist etwas ganz anderes und wird nie ersetzt werden können.

4.Schreibst du selbst? Wenn ja: Was und wo kann man es lesen?

Ich schreibe seit ich schreiben kann 🙂 Auch wenns so richtig erst in der dritten Klasse angefangen hat. Lesen kann man immerhin drei Texte auf dem Blog unter „Eigene Geschichten“. Sonst habe ich es mal mit Wattpad versucht, bin mit der Plattform aber nicht richtig warm geworden.

5.Würdest du dich selbst als Künstler/-in bezeichnen?

Wenn man mich fragt nicht, denn die Leute verbinden dann großartige Werke damit, und kommen auch gar nicht auf die für mich schönste Art der Kunst: die der Worte. Ich habe nie darüber nachgedacht, aber ja, ich denke ich bin eine Künstlerin, ob meine Kunst gut ist mag widerrum eine andere Sache sein.

6.Wenn dir die ganze Welt für einen kurzen Moment zuhören würde, was würdest du ihr sagen?

Solche Fragen sind immer schwer und es reine Interpretationsfrage was mit „die Welt“ gemeint ist. Die Menschen auf der Welt? Die Welt, der Erdball? Oder gar das ganze Universum? Um mich vor einem Dilemma und einer Phase ethischer Philosophie zu flüchten, lasse ich diese Frage mal unbeantwortet.

7.Wenn du in einem Buch/Film deiner Wahl leben könntest, welches/-r wäre es? Warum? Würdest du in diesem „Universum“ eine wichtige Rolle spielen?

Harry Potter. Da ich noch Schülerin bin würde ich unglaublich gerne nach Hogwarts gehen.Mein Leben würde so aussehen, dass ich eine in Slytherin bin und eine überaus normale Schülerin. Denn das Leben in der Zauberwelt wäre schon Abenteuer genug.

8.Welches ist dein Lieblingsbuch und warum ist es dein Lieblingsbuch?

Kein Lieblingsbuch, eine Lieblingsreihe. Und zwar „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Ich habe noch nie so ein komplexes und faszinierendes Universum wie dieses erlebt und die einzigartigkeit der Bücher liebe ich einfach. Da wären die Plottwists, die witzigen Dialoge, die herausragenden Charaktere, die tiefen Hintergrundgeschchichten und so vieles mehr noch.

9.Gibt es zu deinem Lieblingsbuch eine Verfilmung? Wenn ja: Wie findest du sie?

Ja, die gibt es, Game of Thrones. Ich finde sie sehr gut, auch wenn nichts an die Bücher rankommt. Die Bücher sind ungefähr auf dem Level Gott und die Serie auf dem Level Kaiser 😀

10.Wenn du maßgeblich an der Verfilmung deines Lieblingsbuches beteiligt wärst, welche Schauspieler würdest du für die Protagonisten einsetzen?

Oh Gott, es gibt definitib zu viele Protagonisten in dem Buch um das zu beantworten. Ich finde die Schauspieler in der Serie aber sehr gut gecastet, auch wenn ich mir einige Charaktere natürlich anders vorstelle.

10.Wäre Hogwarts deine Schule, in welchem Haus wärst du dann?

Slytherin! Ich glaube das bin ich eindeutig, auch wenn ich mich manchmal mehr wie ein Hufflepuff verhalten sollte.


Ich nominiere:

Renate von pagesingold

Thrillertante

Lifestyle, books & more

Meine Fragen an euch sind:

  1. Wie lange bloggst du schon?
  2. Wie vielen Blogs folgst du selbst?
  3. Was ist dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit?
  4. Teilen deine besten Freunde deine Leidenschaft?
  5. Schreibst du (Reise-)Tagebuch?
  6. Mit welchem Buchcharakter würdest du dich am liebsten einer Horde Orks stellen?
  7. Dein Lieblings Bösewicht?
  8. Was interessiert dich außer dem Lesen noch?
  9. Was ist dein Lieblings Verlag und warum?
  10. Dein gegenwärtiger SUB Zustand?
  11. Was ist das letzt Buch, dass von dir 5 Sterne bekam?
  12. Wer ist dein ultimativer Bookcrush?

 

Worte sind Wind,
Moana

4 Gedanken zu “SamsTAG #19 Liebster Blog Award #6

  1. Hey!
    Ganz vielen Dank für das Beantworten meiner Fragen! Ich habe mich sehr gefreut und deine Antworten unglaublich gern gelesen. Besonders witzig und interessant finde ich auch die Fragen, die du deinen Nominierten stellst!
    Liebst, das Schreibweib

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

