Lesemonat August


Es ist der erste September und der Hogwarts Express hat bereits den Bahnhof verlassen. Ohne mich. Schon wieder.

Aber nicht alles ist schlecht! Denn der erste September bedeutet auch, dass es Zeit für meine Monatsstatistik wird und die ist diesem Monat wirklich gut ausgefallen! Ich habe nicht nur viel gelesen (und das obwohl ich zweieinhalb Wochen im Urlaub war), die Bücher, die ich gelesen habe, haben mir auch außergewähnlich gut gefallen! Hier sind sie:

Harry Potter and the Cursed Child
„Harry Potter and the Cursed Child“, von J. K. Rowling

Hier stehen deshalb keine Herzen, weil ich dieses Buch einfach nicht objekiv bewerten kann.

Ehrlich, ich liebe dieses Buch einfach aus sentimentalen Gründen aber die Handlung ist eigentlich furchbar und ich weiß nicht wie ichhier bewerten könnte.

320 Seiten

Zirkel
Zirkel“ von Sara B. Elfgren und Mats Sandberg

Dieses Buch ist total unbekannt und ich verstehe gar nicht, wieso! Es ist nämlich richtig gut!  Es ist wirklich spannend und gleichzeitig auch lustig und irgendwie… nachvollziehbar.

Meine Rezension ist hier!

608 Seiten
♥♥♥1/2

 

Kings & Fools 6

 

Kings & Fools – Verbotene Mission, von Matt & Matthes

Ein gutes Buch, das allerings nicht aus der Reihe herausragt. Meine Rezension dazu findet ihr hier!

224 Seiten
♥♥♥1/2

 

 

Rowell_24740_MR.indd
Eleanor & Park“ von Rainbow Rowell

Dieses Buch ist so wunderschön und nachvollziehbar und es bringt einen wrklich zum Nachdenken. Das Ende hat mir nicht so gut gefallen, aber darüber kann man hinweg sehen 🙂

Moana hat hierzu mal vor einer gefühlten Ewigkeit eine Rezension geschrieben.

368 Seiten
♥♥♥♥

 

Monday Club 2


Monday Club – Der zweite Verrat“ von Krystyna Kuhn

Dieser Band hat mir wirklich gut gefallen, sogar besser als der erste, was für einen zweiten Band ja eigentlich ungewöhnlich ist…
Hier ist meine Rezension!

352 Seiten
♥♥♥♥

 

6001_Umschlag_Skuldu.indd
Skulduggery Pleasant 2 – Das Groteskerium kehrt zurück“ von Derek Landy

O Gott, ich liebe diese Reihe einfach! Sie ist so witzig und fantasievoll und sarkastisch und meine Güte, warum kennen die eigentlich so wenige? Genau die richtige Mischung aus Sarkasmus und Action ❤

336 Seiten
♥♥♥♥♥

 

6002_Umschlag_Skuldu.indd
Skulduggery Pleasant 3 – Die Diablerie bittet zum Sterben“ von Derek Landy

Auch dieser Band ist natürlich super. Und Flechter kommt in diesem Band!!! ❤

352 Seiten
♥♥♥♥♥

 

 

7077_Umschlag_Skuldu.indd
Skulduggery Pleasant 4 – Sabotage im Sanktuarium“ von Derek Landy

Same *-* ❤

Übrigens liebe ich Scapegrace! Wie kann man den absoluten Oberkiller auch nicht lieben? Wenn ich nur Scapegrace höre, brülle ich vor lachen.
Das ist übrigens bisher mein Lieblungscover! ❤

384 Seiten
♥♥♥♥♥

7130_JUB_Skul_Bd5.indd
Skulduggery Pleasant 5 – Rebellion der Restanten“ von Derek Landy

O Gott dieses Ende!!! D:
Diesen Band mochte ich nicht ganz so sehr, irgendwie fehlte hier die Handlung, es war zum größten Teil nur Gemetzel. Die Handlung, die aber da war, meine Fresse! Shit is going down…

512 Seiten
♥♥♥♥

 

Das unendliche Meer von Rick Yancey
Das Unendliche Meer“ von Rick Yancey

O Gott, ich  liebe, liebe, liebe dieses Buch! Ich weiß, die meisten fanden den ersten Band besser, aber ich mochte den zweiten lieber und ich vergöttere dieses Buch und es hat mich fertig gemacht und im Regen stehen lassen und ich liebe es nur noch mehr.

Meine Rezension ist hier 😀

♥♥♥♥♥
352 Seiten

Han_25081_MR1_Vorschau.indd
To all the Boys I’ve loved before“ von Jenny Han

Dieses Buch habe ich auf Englisch gelesen und es war unglaublich süß und schön und ist nur so dahingeflogen. Außerdem fand ich Lara Jean wirklich sympathisch, auch wenn sie einen blöden Namen hat.

384 Seiten
♥♥♥♥1/2

 

Magnus Chase
Magnus Chase“ von Rick Riordan

*fangirl* Dieses. Buch. Ist. So. Toll. !!!!
Ich liebe alle Bücher von Rick Riordan und dieses hat mich wieder sehr an Percy Jackson erinnert. Es war unglaublich witzig und ich habe eine Menge über die nordische Mythologie gelernt (was nicht schwer war, weil ich davor eigentlich njichts wusste). Moanas Rezension.

560 Seiten
♥♥♥♥♥

 

HIGHLIGHTS

Dieser Monat bestand aus Highlights, ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden


NEUZUGÄNGE

(Nur The Cursed Child ist aus dem August, die anderen sind aus Juni & Juli, da habe ich allerdings keine Statistik)

Gläsernes Schwert Die Bestimmung 3.jpg Han_25081_MR1_Vorschau.indd Letztendlich sind wir dem Universum egal Kings & Fools 6 Monday Club 2 Magnus Chase Harry Potter and the Cursed Child

STATISTIK

gelesene Bücher: 12
Neuzugänge (nur August): 3
Rezensionsexemplare: 2
SuB Bewegung: -9
Rezensionen: 6
Englische Bücher: 2

gelesene Seiten: 4.720
gelesene Seiten pro Tag: 153

Durchschnittliche Herzen pro Buch: 4,4

DISCLAIMER

Alle Rechte an den Bildern gehören den Verlagen:

Dressler
Oetinger 34
Hanser
Loewe
Randomhouse
Oetinger

Was habt ihr so gelesen diesen Monat?

11 Gedanken zu “Lesemonat August

    • Ich war heute beim Hugendubel, um mir den letzten Band der Selection Reihe zu kaufen und hätte ihn fast mitgenommen, wollte dann aber nicht schon wieder so viele Bücher mit nach Hause schleppen. Aber wenn es so gut ist, muss ich ihn doch so schnell wie möglich holen 😀 ❤

      Gefällt 1 Person

      • haha 😀 Das Buch (Selection) habe ich gerade neben mir liegen. Das hat nicht einmal 300 Seiten und ist riesig geschrieben! Ich war echt entsetzt. haha 🙂 Mal schauen wenn Eadlyn sich aussucht.

        Ich kann Band 2 echt empfehlen, fand den genauso gut wie Band 1 und es kommt auch noch ein 3. 😀

        Gefällt 1 Person

      • Ja, es ist irgenwie schon lächerlich. Es hat aber auch den Vorteil, dass ich ihn so gerade noch in mein überfülltes Regal quetschen konne 😀 und ich bin auch schon gespannt, wer es wird. Ich weiß leider nicht mehr, wen ich mochte, weil ich ich alle Kandidaten schon wieder komplett vergessen habe 😀 (Ich beginne mich aber langsam wieder zu erinnern)
        Und echt? Weiß man schon, wann der erscheinen wird?

        Gefällt mir

Kommentieren

