Rückblick August 2016


Hallo Finder meines Blogs,
ich (Moana :D) bin zurück in Deutschland! Die Blogpause ist für mich zu Ende, genauso wie mein Lesemonat August. Wie viel habe ich mir vorgenommen in den Ferien viel zu lesen. Zuhause ist das kein Problem, im Urlaub aber schon. In Frankreich habe ich kaum gelesen. Trotzdem bin ich zufrieden mit dem was ich geschafft habe und bin gerade dabei wieder mit richtig lesen anzufangen. Die Ferien sind ja noch nicht rüber (jedenfalls für mich)!

Gelesene Bücher: 6
Seiten: 2506
Pro Tag: 80,8
Neuzugänge: 0! Woo Hoo! Endlich mal 😀
SUB Bewegung: – 5 Juhuu!
Sub Stand: 117
Dickstes Buch: Harry Potter und der Feuerkelch
Best Cover: Dark Wonderland – Herzkönigin

Diesmal konnte ich mich nicht für ein Highlight entscheiden, mir haben zu viele Bücher gut gefallen

Harry Potter und der Feuerkelch

von J.K.Rowling
768 Seiten
Bewertung: 5/5
Zum Buch

Ok, ich liebe diesen Band. Wie ich gemerkt habe kommt er für mich aber nicht an den dritten Teil heran. Ich hatte aber sehr viel Spaß, wie immer, beim Harry Potter lesen.

Percy Jackson – Die letzte Göttin

von Rick Riordan
464 Seiten
Bewertung: 5/5
Zum Buch

Ich liebe ja Percy Jackson ❤ Es gehört einfach zu meiner Kindheit dazu. Und auch der letzt Band ist umwerfend und nach Helden des Olymp entdeckt man ganz viele Hinweise auf die neue Serie im Buch. 

Reise um die Erde in 80 Tagen

von Jules Verne
252 Seiten
Bewertung: 4,9/5

Wie man an meiner Bewertung schon merkt, liebe ich dieses Buch. Es gab nur ganz wenige Kleinigkeiten die mich gestört haben, aber ich wollte mir es dadurch nicht kaputt machen und habe dem Buch 5 Sterne gegeben. Es ist so lesenswert und Jules Verne ist für jedermann!

Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand

von Derek Landy
334 Seiten
Bewertung:
Zur Rezension
Zum Buch

Skulduggery Pleasant – Der Gentleman mit der Feuerhand

Dieser Re-read war sehr entspannend und das Buch ist großartig! Mehr dazu findest du in meiner Rezension (Oben verlinkt)

Dark Wonderland – Herzkönigin

von A.G.Howard
464 Seiten
Bewertung:
Zur Rezension
Zum Buch

Dark Wonderland - Herzkönigin

Ich liebe Alice im Wunderland, weswegen das Buch meine Aufmerksamkeit bekam. Schwerz zu beschreiben in kurzen Worten, aber in meiner Rezension findest du mehr!

Kings & Fools – Verbotene Mission

von Silas Ma
224 Seiten
Bewertung: 3/5
Zu Theresas Rezension
Zum Buch

Dieser Band hat mir nicht so gefallen. Ich denke da ziemlich gleich wie Theresa.

Das war mein Lesemonat August 😀

Im September lese ich hoffentlich ganz viel, aber wer weiß wie das mit dem Schulbeginn wird. Gerade habe ich jedenfalls mit Gläsernes Schwert angefangen und ein Rezensionsexemplar muss ich auch noch lesen.

Worte sind Wind,
Moana

6 Gedanken zu “Rückblick August 2016

  1. Heyy
    Habe diesen Monat auch Gläsernes Schwert gelesen, wie findest du es bis jetzt???
    Bei mir fängt leider auch bald wieder die Schule an…ich würde es soo gerne hinauszögern :/
    Grüüße
    Chiara

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

