SamsTAG# 19 Der Percy Jackson TAG


Hallo Finder meines Blogs,
Moana hier ❤ Ich bin in absoluter Percy Jackson Stimmung, denn letztens habe ich meine Wand neu gestaltet: PJ Wall Und das im Percy Stil 😀

Weil ich gerade so sehr im Fanmode bin, mache ich heute einen Percy Jackson TAG solange ich noch warte bis Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen rauskommt.

Der Percy Jackson TAG

1.Dein Lieblingsbuch aus der Reihe (ohne HdO)?

Es ist natürlich schon einige Zeit her, da ich alle Bände gelesen habe. Ich mag alle Bücher so unglaublich gerne, dass es mir echt schwer fällt… Aber ich entscheide mich mal für den vierten. Das Abenteuer im Labyrinth hat mir einfach gut gefallen und auch die Entwicklung von Percy und Annabeth, die langsam älter werden. Und dann natürlich am Schluss die Spannung auf den letzten Band.

2.Dein Lieblingscharakter aus dem ganzen PJ Universum?

Oh Götter, es gibt so viele coole, witzige und unterschiedliche Charaktere, dass es echt schwer ist sich zu entscheiden. Aber ich muss sagen, dass Percy immer einen ganz speziellen Platz in meinen Herzen haben wird. Ich habe ihn durch so viele Bände und Jahre begleitet und er mich durch meine Kindheit. Sowas vergisst man eben nicht.Aber danach kommen Nico, Annabeth und Reyna! ❤

3.Dein Lieblings Ship und wenn shipst du NICHT?

Percabeth forever! Dieses Paar ist für mich einfach unschlagbar 😀 Nichts und niemand kann für mich zwischen sie kommen. Keine Rachel, kein nichts einfach. Nicht shippen tue ich dagegen Caleo, also Calypso und Leo. Nicht weil ich Leo und Hazel shippe, sondern einfach weil ich Calypso nicht so mag und Leo liebe.

4.Wie sieht dein Platz in der PJ Welt au?

Ich bin eine Tochter von Ares, dem Kriegsgott und so gehöre ich zu Camp Halfblood. Aber ich mag auch Camp Jupiter. Und ich liiiebe Eroberung der Flagge!

5.Dein Lieblings Jackson Insider?

Kann jemand die Ver-DAMM-te Cafeteria finden? Jeder sollte aufjedenfall diese ver-DAMM-t guten Bücher lesen! This DAM Joke never gets old.

6.Welche von Riordan’s Interpretationen der Götter magst du am liebsten?

Apollo. Ich mein, der Typ ist einfach nur heiß.

7.Welche(n) Charakter(e) mochtest du am Anfang nicht so, aber jetzt schon?

Frank. Ich mochte ihn echt gar nicht. Aber mittlerweile schon. Er ist echt süß mich Hazel und ein echt lieber Kerl. Jetzt ist Piper mein least favourite von den Helden 😉

So, das war mein Percy Jackson TAG! Ich hoffe er hat dir gefallen. Da ich nicht weiß, wer von den Bloggern ein Jackson Fan ist, tagge ich niemanden… außer Anna! Du musst das hier einfach machen ;D

Aber, wenn DU genauso begeisterst bist wie ich von der Reihe, dann würde ich mich sehr freuen wenn auch du den TAG machst!

Nächste Woche fängt für mich die Schule wieder an und das heißt, ich muss Camp Halfblood den Rücken kehren … 😦

Und damit Tschüss, ich muss noch meine blauen Waffeln essen!

Moana ❤

Art by Viria

8 Gedanken zu “SamsTAG# 19 Der Percy Jackson TAG

  1. Huhu Moana!

    „Percy Jackson“ mag ich auch sehr gerne, wobei ich zu meiner Schande sagen muss, dass ich bisher nur zwei Bände gelesen habe. Das will ich aber definitiv noch ändern und auch Riordans andere Romane klingen sehr verlockend. Ich liebe Mythologie.
    Einen schönen Blog habt ihr beiden hier.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt mir

  2. Hey Moana!
    Leider leider leider habe ich percy jackson noch nicht gelesen…aber bevor du mich jetzt verurteilst, ich habe es ganz fest vor noch zu tun! 😀 Hört sich richtig toll an und ich habe auch keine Lust auf Schule nächste Woche :/
    Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

