Cover Battle #5 Englisch-Deutsch


Wenn ein Buch übersetzt wir, ändert sich oft das Cover.Das kann gut oder schlecht sein. Oder sehr, sehr schlecht. Meistens ist es schlecht. Sind wir ehrlich. Aber nicht immer! Ich habe versucht, es spannend zu halten! Manchmal mag ich beide Cover, manchmal keins von beiden!  Was dann letztendlich schöner ist, entscheidet ihr!
Aber zuerst noch die Auswertung von letzter Woche:

Auswertung Runde 4: Love (Link)

Days of Blood and Starlight gewinnt mit 6:3 gegen City of Ashes
Red Rising gewinnt mit 5:4 gegen This Savage Song
A Court of Thorns and Roses gewinnt mit 7:2 gegen The Bone Season

Die Gewinner

u1_978-3-8414-2137-1 red-rising-cover 9781619634442



Runde 5: Englisch-Deutsch

13 Reasons why/ Tote Mädchen lügen nicht

1217100 Tote Maedchen luegen nicht von Jay Asher

Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf „Play“ – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon …

Every day/ Letztendlich sind wir dem Universum egal

13262783-264x4001 Letztendlich sind wir dem Universum egal

Jeden Morgen wacht A in einem anderen Körper auf, in einem anderen Leben. Nie weiß er vorher, wer er heute ist. A hat sich an dieses Leben gewöhnt und er hat Regeln aufgestellt: Lass dich niemals zu sehr darauf ein. Falle nicht auf. Hinterlasse keine Spuren.

Doch dann verliebt A sich unsterblich in Rhiannon. Mit ihr will er sein Leben verbringen, für sie ist er bereit, alles zu riskieren – aber kann sie jemanden lieben, dessen Schicksal es ist, jeden Tag ein anderer zu sein?

Talon/ Talon

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


Was ist besser? ENGLISCH oder DEUTSCH? Lasst es uns wissen!

lg Theresa ❤

Advertisements

16 Gedanken zu “Cover Battle #5 Englisch-Deutsch

  1. Ein toller Beitrag und ein paar richtig tolle Geschichten! Bei den ersten beiden Büchern, gefällt mir das deutsche Cover besser (Tote Mädchen lügen nicht) und auch den Titel finde ich aufregender. Bei den zweiten Büchern finde ich auch das Deutsche Cover passender einzig bei den Talon Büchern, gefallen mir die Original Cover besser!

    Gefällt 1 Person

  2. So schön die Reihe Talon im Deutschen auch ist, finde ich die englischen cover so viel schöner. Wieso? Es sieht erwachsener aus. Vermutlich hätte ich die Bücher dann auch gelesen. Die deutschen cover sehen dann doch schon sehr kindlich aus. Jünger einfach. Aber die englischen sind so cool, gott sind die cool. Sorry. Ich habe mich gerade etwas verliebt.

    Gefällt 1 Person

  3. Beim ersten find ich eigl beide hässlich, dann ist eher noch das deutsche schön. Beim zweiten finde ich ebenfalls das deutsche besser. Bei Talon… Mhhh… Die deutschen sind eigentlich total schön, aber wie Vera schon sagt vllt ein bisschen kindisch. Also eher die englischen.

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s