Rückblick September 2016 (Moana)


Hallo Finder meines Blogs,

Im September lief es endlich mal wieder gut mit dem lesen, das hatte ich so gar nicht erwartet. Ich habe dafür leider etwas SUB Zuwachs bekommen und keins abgebaut 😦

Gelesene Bücher: 9
Seiten: 3116
Pro Tag: 103,8
Neuzugänge: 3
SUB Bewegung: +3
Sub Stand: 119
Dickstes Buch: Gläsernes Schwert

Mein Highlight:

Der Geruch von Häusern anderer Leute

von Bonnie-Sue Hitchcock
320 Seiten
5/5 ❤
Zur Rezension

Zum Buch

Dieses Buch ist absolut fantastisch! Ich habe schon lange kein so tolles non-fantasy Buch mehr gelesen. Dieses Buch ist für jeden etwas, denn es erzählt fünf traurige, einfühlsame Geschichten, die doch irgendwie eins sind.

5 – 3,5 Sterne:

Der Circle

(Re-Read)

von Dave Eggers
560 Seiten
5/5 ❤

Zum Buch

Anlässlich zur bevorstehenden Buchmesse, habe ich den Circle gere-readed. Letztes Jahr hatten wir ihn für den DJLP nominiert. Und das verdient!

Monday Club – Der zweite Verrat

von Krystyna Kuhn
352 Seiten
4/5 ❤

Zur Rezension

Zum Buch

Ich muss sagen, der zweite Band hat mir echt gut gefallen! Ich hatte auch hier mal wieder ziemlich die gleiche Meinung wie Theresa, ihre Rezension ist verlinkt.

Total Verhext

von Terry Pratchett
352 Seiten
3,5/5 ❤

Zur Rezension

Zum Buch

Total verhext

Mein erster Terry Pratchett Roman. Der Einblick in die Scheibenwelt hat mir sehr gut gefallen. Mehr dazu in meiner Rezension!

Dazwischen: Ich

von Julya Rabinowich
256 Seiten
3,5/5 ❤

Zur Rezension

Zum Buch

Dazwischen: Ich

Trotz Rezension fiel mir irgendwie schwer, etwas zu diesem Buch zu sagen. Die Bewertung spricht hier alleine für sich.

3 – 0 Sterne:

Hotel Valhalla: Guide to the norse worlds

von Rick Riordan
156 Seiten
3/5 ❤

Zum Buch

Hotel Valhalla: Guide to the Norse Worlds

Das hier ist natürlich nur was für Magnus Chase Fans ;D Trotzdem sehr cool!

Gläsernes Schwert

von Victoria Aveyard
576 Seiten
2,5/5 ❤

Zur Rezension

Zum Buch

Eine Enttäuschung, leider. Trotzdem noch 2,5 Herzen, also Mittelmaß. Warum? Theresas Rezension spiegelt das gut wieder, auch wenn wir unterschiedlich bewertet haben.

Glimmernächte

von Beatrix Gurian
352 Seiten
2,5/5 ❤

Zur Rezension

Zum Buch

Ganz angenehm für zwischendurch. Gute Ansätze, leider nicht ganz gut umgesetzt. Mehr in meiner Rezension!

Royal – Ein Königreich aus Seide

von Valentina Fast
224 Seiten
0,5/5 ❤

Zum Buch

Ich habe mehrere Monate dafür gebraucht, so genervt hat es mich. Ich hatte beinahe nie Lust weiter zu lesen und das ganze hin und her der Hauptperson geht mir einfach nur auf die Nerven. Und dieses ganze Drama in so wenigen Tagen! Warum ist alles so langsam? Ich finde es ja gut, dass nichts überstürzt wird, aber mir kriecht die Handlung zu sehr. 

Ein ziemlich aufregender Lesemonat, vor allem habe ich endlich mal wieder mehr Bücher geschafft 😀 Habt ihr schon was davon gelesen und vielleicht dieselbe Meinung?

Worte sind Wind,
Moana

3 Gedanken zu “Rückblick September 2016 (Moana)

Kommentieren

