Frankfurt Ausbeute


Hallo Finder meines Blogs,

Ich (Moana) war dieses Jahr schon zum fünften Mal in meinem Leben auf der Frankfurter Buchmesse und diesmal war es wirklich FANTASTISCH!

Aber kommen wir zu meinen Mitbringseln:

Da ich schon alles ausgepackt habe, vergaß ich blöderweise zwei Dinge mit aufs Foto zu packen: meinen tollen fbm Beutel und vier Getränkedosen die ich gewonnen habe.

Egal, jetzt aber zu den Dingen die drauf sind:

Wie ihr seht, habe ich jede Menge Postkarten gesammelt und manche sind wirklich wunderschön! Die einen habe ich von einem chinesischen Stand, die anderen von einem koreanischen und der Rest wurde mal da und da mitgenommen. Früher habe ich Postkarten gesammelt und irgendwie ist dieses Foto nostalgisch für mich.

Die Bücher:

Young Elites – Die Gemeinschaft der Dolche (von Marie Lu): Eigentlich hatte ich bei Loewe nicht speziell nach diesem Buch gefragt, sondern nach dem Licht von Aurora. Das wollten sie mir aber nicht geben, da hat die Frau von der Theke mir das in die Hand gedrückt. Ich habe Legend von Marie Lu zwar nicht gelesen, weiß aber wie viele Fans es hat. Bin schon gespannt wie sich das hier entwickelt.

Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen (von Rick Riordan): Also normalerweise gibt Carlsen einem ja kaum Bücher auf der Messe, weswegen meine Kollegen schon gar nicht erst fragen wollten. Aber zum Glück konnte ich sie überreden. Die Frau vom Stand war so verplant, wir hätten uns im Endeffekt jedes Buch schnappen können. Jedenfalls bin ich jetzt überglücklich. Endlich wieder Riordan Lesestoff!

Parallelwelten – Science Fiction Anthalogie & Comic Anthalogie: Diese beiden Bücher von Wir machen Druck habe ich bei einem Glücksrad gewonnen. Wer hätte gedacht, dass ich gleich den Hauptgewinn bekomme? 😀 Ich hab mich jedenfalls gefreut, vor allem bei dem Comic Buch


Der Rest sind dann nur ein paar Kleinigkeiten, die mich aber auch sehr glücklich gemacht haben 🙂 Wie sieht es mit euch aus? Kennt ihr eines der Bücher?
Young Elites und Percy habe ich schon angefangen und kann mich bisher nicht beklagen.

Ich habe übrigens auch ganz tolle Blogger getroffen 😉 und viele neue Leute kennen gelernt. Ich bin ja nicht so der Messeberichter, aber vielleicht kommt noch mal ein Beitrag zur FBM.

Worte sind Wind,

Moana

Advertisements

2 Gedanken zu “Frankfurt Ausbeute

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s