Buchmesseblues-Challenge


Hallo Finder meines Blogs,

Ich (Moana) habe soeben diese coole Challenge von Philip (BlogWalk) und Anabelle (Stehlblüten) entdeckt. Dabei geht es einfach darum gemeinsam etwas SUB abzubauen.

Alle Infos könnt ihr über die Links erfahren!

 

buchmesseblues_redDie Aufgaben

  • Lies ein Buch, das sich schon mehr als ein Jahr auf dem SuB befindet.
  • Beende eine angefangene Reihe.
  • Lies einen Einzelband.
  • Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest.
  • Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
  • Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast.
  • Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast.
  • Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
  • Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.
  • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du am meisten Bücher im Regal hast.
  • Liest ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
  • Lies ein fremdsprachiges Buch:

Bei der Challenge gibt es auch etwas zu gewinnen. Dafür soll man 5 Bücher aus der Wunschliste angeben:

  1. Endgame – Die Hoffnung (von James Frey, Hardcover)
    Ich würde mir diesen zweiten Band im Hardcover wünschen (damit es zum ersten passt). Gelesen wurde er zwar schon, aber alleine sieht Band eins ganz schön traurig im Regal aus 😉
  2. Die Erben der Nacht – Oscuri (von Ulrike Schweikert)
    Auch den Band habe ich schon gelesen. Warum ich mir schon gelesene Bücher wünsche? Naja, ich bin nun mal eine Sammlerin und der SUB darf momentan nicht zunehmen…
  3. Marcus Gladiator – Aufstand in Rom (von Simon Scarrow)
    Das hier ist ein Fall von Reihe angefangen und ewig nicht weiter gelesen. Aber wenn ich das Glück habe und das Buch bekomme, kann es ja endlich weiter gehen 🙂 Die Reihe ist historisch und spielt im römischen Reich.
  4. Throne of Glass – Erbin des Feuers (von Sarah Maas)
    Weil ich so unbedingt endlich weiter lesen will, aber irgendwie nie dazu komme! Und meine Freundin bringt mich noch um, wenn ich ihre geliebte Celaena nicht weiter verfolge 😉
  5. Boot Camp (Morton Rhue)
    Mein Bruder hat mir schon vor Jahren von diesem Buch erzählt und es ist mir bis heute nicht aus dem Kopf gegangen. Leider hat er es verschlampt und jetzt haben wir kein Exemplar mehr Zuhause. So ist es dann auf meiner Wunschliste gelandet.

Meine Wunschbücher:

  

 

 

Updates findet ihr immer auf meiner Challengeseite.

Vielleicht interessiert euch die Challenge auch? Dann klickt doch einfach auf die oberen Links und schaut bei den beiden Bloggern vorbei!

Worte sind Wind,
Moana

Advertisements

Ein Gedanke zu “Buchmesseblues-Challenge

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s