Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen (by Rick Riordan)


Hallo Finder meines Blogs,

Heute stelle ich (Moana) euch mal wieder ein Riordan Buch vor. Er ist einfach einer meiner Lieblingsautoren und wie habe ich mich gefreut, als ich das hier bei der FBM abstauben konnte.

Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen

 

von Rick Riordan
übersetzt von Gabriele Haefs

Zum Buch
Zu Lovelybooks

Zu Annas Rezension vom ersten Band (die absolut cool ist, okay?)

Ab 12 Jahren
640 Seiten

Aus dem Carlsen Verlag
Erschienen 2016

 

Inhalt:

Percy erzählt uns wie zuvor etwas, nur diesmal dreht sich alles um die Helden der Antike. Mit Witz und dem üblichen Einfach-Percy Humor begleitet er uns durch die blutigen, traurigen und mitreißenden Geschichten von 12 Helden, die es alle nicht leicht hatten. Von Herakles über Perseus bis zu Jason und den Argonaunten ist jeder dabei!

Meine Meinung:

Zuerst einmal: Diese Rezension wird nicht normal, denn es ist Rick Riordan und bei Rick Riordan kann ich nun mal nicht ganz objektiv sein, da ich die Göttergeschichten nicht rezensiert habe, dachte ich mir, schreibe ich doch mal ein zwei Wörtchen zu diesem Werk.

Wenn du das Buch lesen willst, solltest du dich darauf einstellen, dass es kein normaler Roman ist, der eine Handlung erzählt. Jedes Kapitel behandelt einen Helden und ist eine abgeschlossene Geschichte in sich. Trotzdem gibt es immer wieder Anspielungen auf vorherige Kapitel, es sollte also schon am Stück gelesen und nicht zwischen den Sagen zu lange pausiert werden. Wie gesagt erzählt Percy die Geschichten, er ist sozusagen der Moderator.

Dadurch das es sich um Ezählungen handelt baut sich nicht wirklich große Spannung auf – aber wieso auch, wo uns Percy Lesern doch die meisten Sagen sowieso schon vertraut sind. Jetzt fragst du dich sicher, wieso man ein Buch lesen sollte, wenn man den Inhalt praktisch schon kennt? Na ganz einfach: Auch in diesem Riordan Buch zeigt sich seine größte Stärke, nämlich sein einzigartiger humorvoller Schreibstil. Percys witzige Kommentare bilden die Krönung des Ganzen.

20th Century Fox Home Entertainment percy jackson excited woo chris columbus

Fazit:

Also selbst wenn du die Sagen schon in und auswendig kannst, sage ich dir: Mit diesem Buch erlebst du sie nochmal auf eine ganz andere Weise – und das im Guten Sinne.

Adios mes amies & Worte sind Wind,

Moana

2 Gedanken zu “Percy Jackson erzählt griechische Heldensagen (by Rick Riordan)

Kommentieren

