Mega professionelle Filmkritik zu „Die Insel der besonderen Kinder“ (oder auch nicht…)


Hallo Finder unseres Blogs,

Also eigentlich wollten wir uns einen MEGA lustigen Anfang überlegen… hat aber nicht geklappt ;D

Jedenfalls waren wir (Theresa und Moana) in der Verfilmung von „Die Insel der besonderen Kinder“. NATÜRLICH haben wir es uns im Originalton auf englisch angesehen 😉

Einige von euch haben vielleicht das Buch gelesen, einige den Film gesehen, ein paar beides (so wie wir). An alle anderen:

GROßE SPOILER WARNUNG

Weil wir beide eigentlich nicht wissen wie man eine Filmkritik macht, machen wir das jetzt einfach irgendwie.

Natürlich gibt es einige WIRKLICH schwere Unterschiede zu Buch, aber davon hatte wir schon gehört, also haben wir uns darauf eingestellt. Zum Beispiel, dass Emma und Olives Fähigkeiten getauscht wurden (ich meine HALLO?).Trotzdem gab es ein paar Szenen im Film, die es nicht im Buch gab, die aber dennoch extrem cool waren (diese epic Schiff Szene, als es aus dem Wasser kommt :D).

Watching Sky GIF - Missperegrines Missperegrineshomeforpeculiarchildren Missperegrinesfilm GIFs

Manche Änderung fanden wir nicht unbedingt gut, aber ganz ehrlich selbst als Buchfanatiker sollte man sich mal einkriegen. Wir sind doch schon lange daran gewöhnt, dass wir nicht immer das, bekommen was wir wollen. Also Leute seht das jetzt mal alles nicht so eng mit den Änderungen.

Emma Flying GIF - Missperegrines Missperegrineshomeforpeculiarchildren Missperegrinesfilm GIFs

 Am Anfang stirbt ja der Großvater von Jacob. Der Schauspieler vom älteren Großvater hat uns gar nicht gefallen, seine Stimme klang überemotional, wie schlecht synchronisiert (dabei haben wir es im OT gesehen).
Dafür fanden wir Jacobs Begegnung mit Enoch (unser stiller Favourit) und seinem kleinen Kampf zwischen seinen Spielzeugen richtig cool! 😀
Ein wenig lächerlich war irgendwie der Kampf gegen die Hollows am Ende. Es war ja schon witzig, aber für uns ist es halt eher ein Jugendfilm sowie es eben ein Jugenbuch ist. Als etwas Ernst kann schon dabei sein. Allgemein war der ganze Film vor allem gegen Ende eher auf humorvoll gemacht und im Buch ist es doch sehr ernst und hart.

Fierce Females GIF - Missperegrines Missperegrineshomeforpeculiarchildren Missperegrinesfilm GIFs

Optisch und technisch fanden wir den Film wirklich gut gemacht und gscheit produziert, wo es ja oft bei Buchverfilmungen mangelt.Schauspieler waren gut, Handlung war gut (wenn auch verändert) und es hat Spaß gemacht den Film anzusehen. Manche Szenen waren halt eher lächerlich als realistisch und ernst und so auch allgemein der Bösewicht, der kaum bedrohlich und mächtig rüber kam.

Aber wie gesagt: Es hat super viel Spaß gemacht den Film zu sehen, deswegen empfehlen wir ihn jedem weiter!

Worte sind Wind,

Moana und Theresa 😀

Miss Peregrines Bird GIF - Missperegrines Missperegrineshomeforpeculiarchildren Missperegrinesfilm GIFs


Bildrechte:

Filmplakat

Advertisements

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s