Türchen Nummer 7


Hallo Liebe Guardians of the Books!

Na, haben alle den Nikolaus gut überstanden? Schön abgesahnt? Vielleicht ein paar Bücher?

Wir sind ja schon das siebte Türchen, aber mit fortschreitenden Zahlen rückt natürlich auch Weihnachten immer näher. Aber wie soll man in diesem ganzen Endjahres-/ Weihnachtsstress noch richtig in Weihnachtsstimmung kommen?

1. Das Lied

Es gibt natürlich unglaublich viele schöne klassische Weihnachtslieder, aber mein Lieblings-Modernes-Weihnachtslied ist „Grandma got run over by a reindeer“. Es ist ein sehr lustiges und ironisches Lied mit dem typischen schwarzen britischen Humor. Wir haben es in der fünfen Klasse im Englischunterricht vorgespielt bekommen und seit dem bin ich Fan! 😀

2. Die Plätzchen

Ich LIEBE Plätzchen. Eigentlich alle. Aber aller meisten (und ja, das ist schwer zu sagen, denn wie bereits gesagt: ich LIEBE alle Plätzchen) mag ich Spritzgebäck. Dieser buttrige krümelige schokoladige Himmel *schlemm*
Jap. Ich liebe es!

3. Die Aktion

Es gibt so viele Dinge, die ich in der Weihnachtszeit liebe. Lesen, den Adventskalender öffnen, dekorieren, Lieder schmettern…

Am liebsten kaufe und plane ich allerdings Weihnachtsgeschenke. Ich mache endlose Listen, organisiere alles, kaufe stundenlang ein, feile an der Verpackung etc. Ich liebe Geschenke und ich liebe schenken und ich liebe Weihnachten!

Was ihr gewinnen könnt:

Zu gewinnen gibt es „Panic“ von Lauren Oliver!

panic

Die Regeln:

  1. Beantwortet unten in den Kommentaren folgende Frage: Was ist euer Weihnachtsrezept bestehend aus Lied, Plätzchen und Aktion?

  2. Ihr solltet meinem Blog entweder per WordPress, Email, oder Twitter  folgen
  3. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein. Andernfalls wird die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten benötigt.
  4. Die Teilnahme ist auf Deutschland beschreänkt.
  5. Pro Person ist nur eine Teilnahme pro Paket möglich.
  6. Teilnahme ist ab sofort und NUR HEUTE bis 23:59 Uhr deutscher Zeit möglich.
  7. Die Ziehung erfolgt nach dem Zufallsprinzip.
  8. Der/die Gewinner/in wird innerhalb der nächsten 7 Tage in einem Beitrag angekündigt. Also gut aufpassen! 😉

GANZ VIEL GLÜCK AN ALLE TEILNEHMER!

12 Gedanken zu “Türchen Nummer 7

  1. Guten Morgen ihr Lieben 🙂
    Ganz herzlichen Dank für dieses tolle Gewinnspiel. Da muss ich unbedingt mein Glück versuchen. 🙂

    Mein Weihnachtsrezept besteht eigentlich immer aus „Oh Tannenbaum“ singen, Vanillekipferl backen, wenn möglich jeden Abend einen Weihnachtsfilm gucken und Schmücken des Weihanchtsbaums am 24. Dezember. Da freue ich mich jedes Jahr drauf. ❤

    Ganz liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit euch Lieben.
    Maike

    Gefällt 1 Person

  2. Wenn man es so nennen kann, dann ist unser Weihnachtsrezept so:
    Morgens meinen Eltern einen kleinen Weihnachtsbaum aufs Grab bringen
    Mittags einen Weihnachtsfilm gucken
    abends lecker essen, in diesem Jahr Lachs, in welcher Form sind wir uns noch nicht einig 😉

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Bine

    Gefällt 1 Person

  3. Mein Rezept ist:
    Last Christam + All I want for Christmas
    Kekse. Einfach Kekse mit nichts drinnen oder drauf, die nasche ich am liebsten.
    Zur Weihnachtszeit schaue ich am liebesten Kevin allein zu Haus, packe Geschenke ein und lese weihnachtliche Bücher 🙂

    Liebe Grüße,
    Jessi

    Gefällt 1 Person

  4. Uiii, das Buch muss ich haben!! Dann pack ich auch mal mein Rezept aus.
    Also Lied hmmm… Ich nehme einfach mal Stille Nacht 😂 Plätzchen hab ich am liebsten so ganz normale, schön ausgestochen und verziert. Und NATÜRLICH Aachener Printen!! Und Aktion… Uff. Da gibt es so vieles. Gemütlich mit Kerzen bei einem Kakao und Keksen zusammen sitzen finde ich toll.

    Gefällt 1 Person

  5. Hey ihr lieben,
    es gibt soooo viele Lieder da ist es sehr schwer sich zu entscheiden ^^ Ich nehme aber mal „Stille Nacht, Heilige Nacht “ , da ich es gerade zum Spass auf der Gitarre übe ^^ war das erste was mir in den Sinn kam. Bei den Plätzchen ist es leicht, ich bin Kokosliebhaber und da sinn die Kokosmakronen das was ich am liebsten backe!
    Aktionen für Weihnachten, ganz klar die Weihnahctskarten basteln. Ich schicke jedes Jahr Freunden und Verwandten Karten, nie gekauft! Immer selbst gemacht! Und ganz wichtig, jede KArte ist anders, ich bastle keine 2mal ^^

    Ich versuche hiermit mein Glück beim Gewinnspiel, das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste!
    Habt eine schöne Weihnachtszeit,
    Anne

    Gefällt 1 Person

  6. „Last Christmas“ und „White Christmas“ gehen immer. Und an Plätzchen bzw. Süßem gibt’s Butterplätzchen, Vanillekipferl, Lebkuchen und gebrannte Mandeln. 🙂

    „Aktionen“ in dem Sinne gibt es bei uns eigentlich nicht. Es geht ganz besinnlich zu, mit Weihnachtsessen, Geschenke auspacken und eventuell einen Film anschauen.

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo zusammen,
    naja, eigentlich fange ich allerspätestens am 1. Advent an das Haus zu dekorieren und nebenher die Rock Christmas der letzten 10 Jahre rauf und runter zu hören; selbstverständlich darf da natürlich Last Christmas nicht fehlen; wobei die beste Version hier immer noch von Wham ist (auch wenn mich einige der Leser hier dafür sicherlich verfluchen werden). Wenn ich das Haus innen dann dekroert habe gönne ich mir ein paar meiner Lieblingsplätzen (unter anderem Spitzbuben, Schokotaler und Nussmakronen mit ner heißen Schokolade). Dann gehts draußen weiter. Und wenn ich dann alles dekoriert und geschmückt habe, schaue ich mir meinen Lieblingsfilm zu Weihnachten nämlich Familie Stone, verloben verboten an.

    Gefällt 1 Person

  8. Sooo, jetzt schaffe ich es auch endlich. Ich würde mich wahnsinnig über das Buch freuen 🙂
    Und jetzt zu euer Aufgabe 😀
    Also ich liebe so ziemlich alle Weihnachtslieder von Rolf Zuckowski. Beim Hören bekomme ich einfach immer wieder ein tolles Weihnachtsgefühl und die Vorfreude steigt.
    Ich liebe Zimtsterne. Die gehen einfach immer.
    Und dann mag ich es total, im Kerzenschein und mit einem leckeren Tee oder auch Glühwein in der warmen Wohnung zu sitzen, Weihnachtsmusik zu hören und ein schönes Buch zu lesen 🙂
    Ganz liebe Grüße ❤

    Gefällt 1 Person

  9. Uuuuuh! Was ein toller Gewinn!

    Ich lieb ja „All I want for Christmas is you“ und SPRIIIIITZGEBÄCK!
    Und außerdem: Weihnachtsbaum schmücken ist das allerbeste zur Weihnachtszeit!
    Ein wirklich Schönes Türchen!

    Viele liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

  10. Dieses Buch hat mich schon länger interessiert.

    Mein Lieblingslied ist „Merry Christmas Happy Holiday“, am liebsten esse ich Zitronenplätzchen und Wichteln finde ich immer ganz toll. Zwar bekommt man meistens irgendwas komisches aber das ist auch irgendwie lustig.Und das Aussuchen des eigenen Geschenks finde ich auch klasse.

    Ganz liebe Grüße 😀

    Gefällt mir

  11. Hallo Ihr Lieben,
    mein persönliches Weihnachtsrezept besteht aus Berliner-Brot-backen, dabei meine Celine Dion Weihnachts-CD hören und Geschenke einpacken. Einen Baum haben wir leider nicht – zu wenig Platz.
    Liebe Grüsse
    Sanja

    Gefällt mir

Kommentieren

