Monatsstatistik November Josepha


Hallo meine Lieben,

ja, ich weiß, lang ist es her das eine Monatsstatistik von mir kam, aber über was soll ich schreiben, wenn ich nichts lese??

Dann kam der November, er fing so viel versprechend an und ich dachte das ich meine lange, lange Leseflaute vielleicht endlich ein Ende genommen hat, aber: Fehlanzeige. Genauso plötzlich wie meine Leselust da war, war sie auch wieder weg. Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich bestimmt mehr gelesen hätte, wäre da nicht der ganze Stress gewesen … Geschenke, Adventskalender für meinen Freund, die vielen Schulaufgaben in der Schule, im Moment einfach alles bisschen viel. So wurden es dann am Ende wirkich nur 3 Bücher, welche ich tatsächlich alle in der ersten Hälfte des Monates gelesen habe *sad-smiley*

7313„Skulduggery Pleasant- Apokalypse, Wow!“ von Derek Landy

Dieses Buch hab ich von Theresa zu meinem Geburtstag im September bekommen und mich sofort verliebt!! Der Autor der Skulduggery Pleasant- Reihe (Artikel dazu hier) hat mich wieder mal voll und ganz überzeugt *heart-eyes* Zum Glück hab ich von Derek Landy noch ein paar Sachen zu lesen und SP ist ja auch noch nicht zu Ende erzählt 😉 Wer sich fragt, was so toll daran ist: Lest etwas von diesem Autor!!

5/5 Punkten

978-3-446-23596-0_21511482-80

 

„NICHTS- Was im Leben wichtig ist“ von Janne Teller

Moana hat mir das Buch ausgeliehen (ihr Beitrag dazu hier), ja, was soll ich über diese Buch sagen? Mir hat es lang nichts so gut gefallen wie Moana, weil es mir einfch zu unrealistisch und abgedreht wurde. Jeder sollte sich aber eine Meinung über dieses Buch bilden und es lesen, einfach weil es so komplett anders ist, als alles was ich davor gelesen habe.

2,5/5 Punkten

146_26972_166911_xxl

 

„Talon- Drachennacht“ von Julie Kagawa

Ich brauch hier jetzt nicht groß was sagen, da ich bereits eine Rezension (hier) dazu geschrieben hab. Ziemlich ähnlich zu den ersten beiden Teilen und immer selber Ablauf, trotzdem wie immer schon geschrieben und relativ schnell zu lesen.

3,5/5 Punkten

 

 

Insgesamt:

416 Seiten (Skulduggery Pleasant- Apokalpyse,Wow!)
144 Seiten (NICHTS)
480 Seiten (Talon)

= 1040 Seiten –> 34 Seiten pro Tag

Okay, das ist wirklich schlecht. Ich geh mich mal vergraben… *heul-smiley*

Liebe Grüße und euch eine hoffentlich bessere Monatstatistik 😉 ❤
Josepha

Copyright gehört jeweils den Verlagen:
Talon: randomhouse
Nichts: Hanser
Skulduggery: Loewe

 

Kommentieren

