Zu Weihnachten gabs auch ein paar Bücher


Hallo Finder meines Blogs,

Heute stelle ich (Moana) euch mal die Bücher vor, die ich zu Weihnachten bekommen habe. Gewünscht habe ich mir nur eines und das habe ich dann von meiner Tante auch bekommen:

Das Paket (Sebastian Fitzek)

9783426199206

Es wird mein erster Roman von Fitzek sein, deswegen freue ich mich schon darauf, vor allem nachdem ich viele positive Rezensionen gelesen habe.

Finderlohn (Stephen King)

Finderlohn

Weiter geht es mit King, an den ich mich bisher noch nicht rangewagt habe. Mein Bruder hat mir diesen Band geschenkt und ich bin schon ganz gespannt wie er sich liest.

Zurück zum Urknall (Stephen Hawking)

Zurück zum Urknall - Die große Verschwörung

Nach meinem Referat über Stephen Hawking kann ich jetzt auch ein Buch von ihm lesen. Obwohl ich kein begeisterter Physik Geek bin, muss ich sagen, ganz unfaszinierend ist es ja nicht.

Arthur und die Ritter der Tafelrunde (Sir Thomas Malory)

König Arthur und die Ritter der Tafelrunde - Malory, Thomas

Puh mit über 1200 Seiten wird mich dieser Schinken erstmal gut beschäftigen. Nachdem das Buch aus dem 15.Jahrhundert ist bin ich mal gespannt, wie es sich liest.

Meisterdenker – Reihe


Zuletzt noch die Meisterdenker-Reihe aus dem Herder Verlag. Mit diesen zehn Büchern über die großen Philosophen unserer Geschichte bin ich dann gewappnet für das Ethik Abitur 😉


Das waren meine Bücher, die ich zu Weihnachten bekommen habe:

Bevor ich mich denen widme, muss ich aber erstmal meine aktuelle Lektüre, Harry Potter und der Orden des Phönix schaffen!

Worte sind Wind,

Moana

 

Ein Gedanke zu “Zu Weihnachten gabs auch ein paar Bücher

Kommentieren

