SUB STAND: 132 Bücher T_T


Hallo Finder meines Blogs,

*tief Luft holen* hier ist Moana * versuchen nicht zu weinen* mit einem kleinem Update zu meinem SUB T____T *murmel* er trägt jetzt 132 Bücher…

132 Bücher?!

Bibliothek, Himmel, Vögel, Mystisch, Wolken, Sonne

Ja bald kann ich schon kein Ende mehr sehen. Wie soll das nur weiter gehen? Letztens warst du doch noch so klein (okay, warst du eigentlich nie) und plötzlich WUUMM in einem Jahr sind dann fast hundert Bücher dazu gekommen – nicht alle gerade gelesen.

132 Ungelesen von 294 sind schon etwas mau. Da muss ich mich aufjedenfall mehr anstrengen! (sag ich mir ja nicht schon seit einem Jahr oder so…)

Egal, seit Neujahr bin ich sowieso überhaupt nicht in Kaufstimmung. Vielleicht, weil ich das Lesen an sich entspannter angehen und nach Lust und Laune. So ist momentan leider auch das Blog Leben – sorry für die wenigen Beiträge.

Ich bin also relativ zuversichtlich was meinen SUB angeht – bloß nicht verzweifeln, denk ich mir. Wobei ich auch den SUB nicht mehr so stressig sehe – ist doch ganz schön noch so viel Unentdecktes vor sich zu haben.

Was sagt ihr? Jemals so einen fetten SUB wie ich gehabt? Wie geht ihr damit um?

Worte sind Wind,
Lg Moana

Harry Potter 5 – Ich habs geschafft


Hallo Finder meines Blogs,

ICH HABE ES GESCHAFFT!

Anfang Januar habe ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich an den fünften Band von Harry Potter gewagt! So lange hatte ich mich vor diesem 1000 Wälzer gedrückt, gab es doch viel dünnere Bücher die man davor noch lesen konnte. Aber nein, jetzt hab ich mich endlich aufgerafft und ich bereue es KEIN BISSCHEN

Ich kann nicht anders als ein klein bisschen stolz zu sein, denn sowas liest sich eben nicht von einer Sekunde auf die nächste, wobei mir es bei dem Schreibstil jedoch leicht fiel am Ball zu bleiben.

Mir hat auch dieser Band wieder unglaublich gut gefallen und ich empfand ihn auch gar nicht als so zäh. Jedoch war mir Harry in diesem Band etwas unsympathisch. Den Tod von Sirius habe ich eigentlich ganz gut verkraftet – er war nicht meine Lieblingsperson. Mein Herz fürchtet sich jetzt allerdings schon vor Lupins Tod…

Außerdem trat in diesem Band einer meiner Lieblingsfiguren zum ersten Mal auf – Luna Lovegood ❤

Jetzt bin ich aufjedenfall noch gespannt auf die beiden letzten Bände – die jedenfalls etwas dünner sein werden.;) Den sechsten will noch dieses Jahr lesen – immerhin bin ich dann im gleichen Jahrgang wie Harry. Ich freue mich bald nach Hogwarts zurück zu kehren

Worte sind Wind,
Lg Moana

Jahresstatistik 2016 (Moana)


Hallo Finder meines Blogs,

Heute gibt es meine Jahresstatistik zu 2016, meine erste überhaupt!
2016 war ein tolles Lesejahr denke ich und ich bin aufjedenfall zufrieden 🙂

Gelesene Bücher 76
Seiten insgesamt:27208
Seiten pro Tag: 74, 5

Mit dieser Statistik bin ich wirklich sehr zufrieden!

Neuzugänge: 92

Oh je, hier muss sich auf jedenfall was ändern, ich hab die nämlich teilweise noch gar nicht gelesen… ups ; )

Bücher in Besitz: 290
Gelesen: 157
SUB: 133

Auch hier heißt es: Veränderung her! Der SUB muss aufjedenfall erst einmal kleiner werden. Ich bewundere ja Leute mit einem SUB um die zwanzig Bücher :O

Tut mir Leid, dass der Beitrag so kurz ist, aber mir fehlr irgendwie gerade die Motivation für etwas ausschweifenderes. Für 2017 kann ich nur sagen, dass ich es entspannt und ohne jeglichen Druck angehen will. Lesen ist mein Hobby und meine Leidenschaft die mir Spaß macht – und so soll das auch bleiben.

Lg Moana

Magnus Chase – The Hammer of Thor


Hallo Finder meines Blogs,

Heute gibt es von mir (Moana) eine Rezension zum zweite Teil von Magnus Chase! Hier geht’s zur Rezi von Band 1: Magnus Chase – Das Schwert des Sommers
Zur Vorwarnung: Ich habe aufgrund meiner Lesefaulheit sehr lange für dieses Buch gebrauch.

Magnus Chase and the Gods of Asgard
The Hammer of Thor

http://vignette4.wikia.nocookie.net/olympians/images/7/78/The_Hammer_of_Thor.jpg/revision/latest?cb=20160428145938
von Rick Riordan
496 Seiten
Band 2

Handlung:

Thor’s Hammer is missing again. The Thunder God has a disturbing habit of misplacing his weapon- the mightiest force in the Nine Worlds- but this time the hammer isn’t just lost. It has fallen into enemy hands. If Magnus Chase and his friends can’t retrieve the hammer quickly, the mortal worlds will be defenseless against the onslaught of the Giants. Ragnarök will begin. The nine worlds will burn. Unfortunately, the only person who can broker a deal for the hammer’s return is the gods‘ worst enemy- Loki, and the price he wants is very high.
(Quelle: Klappentext)

Da der zweite Band ja noch nicht auf deutsch draußen ist, habe ich ihn, wie zuvor den ersten, auf englisch im Original gelesen. Das ging wirklich ganz gut, obwohl ich es dadurch halt nicht so flott lesen konnte, wobei ich aber sowieso gerade lesefaul war und eine gefühte Ewigkeit an dem Buch gehangen hab – lag aber alles an mir.

Weiterlesen »

Cover Challenge Gewinner (4.Laufzeit)


Hallo Finder meines Blogs,

Nun ist das Jahr vorbei und ich darf den letzten Gewinner unserer Cover Challenge 2016 verkünden.

Herzlichen Glückwunsch Lea!

Du hast Nachtzirkus gewonnen!

Ich versuche dir das Buch so schnell wie möglich zu zusenden, aber es kann mal wieder etwas dauern 😉

Danke an alle die mitgemacht haben 😉

Lg Moana