Highlights 2016 Josepha


Hallo allerseits,

jetzt ist es schon 2017, könnt ihr es fassen? Zum Beginn des neuen Jahres schwelge ich nochmal in Erinnerungen an meine 5 Highlights aus dem Jahr 2016!

Während ich so meine Montasstatistiken durchgegangen bin, merke ich erst wie wahsinnig schnell die Zeit dann doch vergeht, gerade ist noch Januar und ich lese Talon-Drachenzeit und schon ist wieder Dezember und alle freuen sich auf die nächsten Bücher fürs neue Jahr. Und wie ich hier so sitze und über meine Lieblingsbücher grübel, wird mir klar was für ein Hammerjahr es doch war… So viele (natürlich nie genug) tolle Bücher gelesen, mit fesselnden Handlungen und faszinierenden Charakteren und sagenhafte über 250 Follower auf unserem Blog (andere haben zwar schon über 1000, aber trotzdem sind wir unfassbar stolz auf diese Zahl)! Dann noch Bloggertreffen und was noch alles schönes passiert ist, persönlich wie auch im Zusammenhang mit dem Blog. So, jetzt fange ich aber mal an mit meinen Lieblingen:img_0299

Lady Midnight von Cassandra Clare

Mittlerweile müsste jeder Leser wissen, dass Cassandra Clare eine meiner Lieblingsautoren ist, so überrascht es sicher auch keinen Lady Midnight in dieser Liste zu finden. Sie hat mich wieder mit ihrem Schreibstil, der Story und hauptsächlich ihrem Talent für Josepha-wachsen-alle-meine-Charaktere-ans- Herz überzeugt. Wer mehr über meine Meinung erfahren will,  die „Rezension“ bzw. eher meine GEFÜHLE beim Lesen, hier klicken ;). Ich freue mich jedenfalls sehr auf die noch kommenden Teile und bitte habt weiterhin so unfassbar schöne Cover *fleh* ❤

 Skulduggery Pleasant -Das Sterben des Lichts/Skulduggery Pleasant -Apokalypse,Wow! von Derek Landy

Ohne jetzt lang ins Schwärmen zu geraten: Lest es einfach ❤

Falls ihr doch bisschen mehr Infos braucht (obwohl das reichen sollte) dann einfach Skulduggery Pleasant 1-9 drücken, oder Skulduggery Pleasant- Der Gentelman mit der Feuerhand.

7478.jpg    7313.jpg

                                                                          

Der Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien

In diesem Jahr habe ich michFullSizeRender.jpg dann doch getraut diesen dicken Wälzer aus dem Regal meines Bruders zu wuchten und zu lesen, nachdem ich in den Filmen mittlerweile die Dialoge mitsprechen kann. Vielleicht ist es ein bisschen lächerlich dieses Buch in meine Highlights zu packen, da ich es ehrlicherweise noch gar nicht fertig gelesen habe, sondern seit Monaten bei ungefähr der Hälfte stecken geblieben bin. ABER, obwohl ich noch nicht fertig bin, bin ich von diesem Buch seit der ersten Seite überzeugt. Ich gebe zu, dass hat sicher auch mit meiner Liebe zu den Filmen zu tun, aber meiner Meinung nach ist Der Herr der Ringe trotz seiner schier endlosen Seitenzahl und dem anstrengendem „Tolkien-Schreibstil“ ein Meisterwerk. Dieses Meisterwerk darf dann in meiner Liste natürlich auch nicht fehlen.

Percy Jackson von Rick Riordan

749b6432b233a89c222a422e3e3df967

Lieber spät als nie war wohl mein Motto als auch ich als gefühlt letzte überhaupt Percy Jackson von Rick Riordan gelesen habe. Mit die tollsten Bücher dieses Jahres, der lustigste Schreibstil und unglaubliche Charaktere. Falls es da draußen doch noch welche geben sollte, die diese Bücher noch nicht gelesen haben dann tut das SOFORT. Geht in die Bibliothek oder schnappt euch Geld und holt euch diese Reihe. Auf jeden Fall empfehlenswert sind natürlich auch die anderen Reihen/Bücher von Rick Riordan, wobei für mich noch keins an die Percy Jackson Bücher herankam. Danke Moana und Theresa , dass ihr mich dazu gebracht habt endliche diese Geschichte zu lesen!

Die Furcht des Weisen 1 und 2 von Patrick Rothfuss (Die Königsmörder-Chronik)

Es ist zwar immer schwer zu sagen, aber für mich das absolut größte, unglaublichste, tollste, … Highlight!! Den ersten Teil „Der Name des Windes“ habe ich bereits Ende 2015 gelesen und direkt am Anfang des Jahres 2016 folgten dann die nächsten beiden Bände. Ich weiß, ich habe das jetzt bei jedem der genannten Bücher gesagt, aber LEST DIESE REIHE!!!!!! Eine Welt erschaffen von Patrick Rothfuss, einer der besten Autoren unserer Zeit mit einer packenden Geschichte, die einen zu Tränen rührt und zum Lachen bringt. Und einer Hauptperson, die …. tja, wie soll man Kvothe beschreiben? Kvothe ist wohl der intelligenteste, auch dümmste, …. und coolste (;)) Charakter, den man in die Finger bekommen kann. *Heart-eyes* Mixed Monday: Die Königsmörder-Chronik, Rip-it or Ship it, Rezension zu „Die Musik der Stille“

Taadddaaaa, das waren sie wohl, meine Highlights aus dem Jahre 2016. Auf ein neues Jahr mit weiteren grandiosen Büchern und vielen Lesehighlights 😉 ❤

LG und einen guten Start ins neue Jahr
Josepha

PS: Welche Bücher meiner Auswahl kennt ihr bzw. habt ihr gelesen? Stimmt ihr mir zu? Was waren eure Highlights?

© Königsmörder- Chronik: Klett-Cotta
Skulduggery Pleasant: Loewe
Lady Midnight: shadowhunters.wikia

7 Gedanken zu “Highlights 2016 Josepha

  1. Halloooo!
    Das sind schon wirklich tolle Bücher, die dich zurecht begeistert haben!
    Herr der Ringe hab ich glücklicherweise damals in drei Teile geteilt gelesen und da ging das dann auch fixer. Les auf jeden Fall weiter, es ist wirklich berauschend! (Genauso Der kleine Hobbit!)
    Percy Jackson wird wohl auch immer meine liebste Reihe von Rick Riordan bleiben..
    Lady Midnight hab ich immer noch nicht gelesen, sollte aber schon noch passieren und auch die nächsten Bände von Skullddagary Pleasant müssen noch gelesen werden – der Sarkasmus ist wunderbar.
    Ja und Patrick Rothfus ist auch auf jeden Fall noch dran, ich bemühe mich!!
    Liebe Grüße Itchy

    Gefällt 1 Person

    • Toll, dass wir so einen ähnlichen buchgeschmack haben 😉 der kleine Hobbit hab ich auch schon gelesen, obwohl mir das lang nicht so gut gefällt wie Herr der Ringe … und ja ch versuche weiter zu lesen 😅 Patrick Rothfuss ist ab jetzt Pflicht!! Der Sarkasmus von Derek Landy ist wirklich toll und welche anderen Bücher hast du von Cassandra Clare schon gelesen? 😊
      Lg
      Josepha

      Gefällt mir

Kommentieren

