Jahresstatistik 2016 (Moana)


Hallo Finder meines Blogs,

Heute gibt es meine Jahresstatistik zu 2016, meine erste überhaupt!
2016 war ein tolles Lesejahr denke ich und ich bin aufjedenfall zufrieden 🙂

Gelesene Bücher 76
Seiten insgesamt:27208
Seiten pro Tag: 74, 5

Mit dieser Statistik bin ich wirklich sehr zufrieden!

Neuzugänge: 92

Oh je, hier muss sich auf jedenfall was ändern, ich hab die nämlich teilweise noch gar nicht gelesen… ups ; )

Bücher in Besitz: 290
Gelesen: 157
SUB: 133

Auch hier heißt es: Veränderung her! Der SUB muss aufjedenfall erst einmal kleiner werden. Ich bewundere ja Leute mit einem SUB um die zwanzig Bücher :O

Tut mir Leid, dass der Beitrag so kurz ist, aber mir fehlr irgendwie gerade die Motivation für etwas ausschweifenderes. Für 2017 kann ich nur sagen, dass ich es entspannt und ohne jeglichen Druck angehen will. Lesen ist mein Hobby und meine Leidenschaft die mir Spaß macht – und so soll das auch bleiben.

Lg Moana

2 Gedanken zu “Jahresstatistik 2016 (Moana)

Kommentieren

